Zum Inhalt springen

mal ne frage an die AMD overclocker


Gast Chan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe hier noch nen alten barton rumliegen. den habe ich mir kurz nadchem der chip auf den markt gekommen ist geholt. bin aber irgendwie ganz dick am nachdenken. weil irgendwie hat er einen ählichenaufbau wie die normalen athlon xp prozessoren, weil die L1 brücke liegt frei. hat jemand ne ahnung ob es eine serie gibt wo die brücke frei liegt? würde das ding nämlich gerne über multiplikator übertackten und an die auf einen realtakt von ca 2GHZ also etaws um den 2800-3200+ <g>

wie man an der oberfläche den multifreischaltet, weiss ich. nur wenn das nicht geht muss ich ja die pins überbrücken. hat wer ne ahnung wie das geht? und vielleicht noch ein paar tips für mich.

damit ihr wisst was für ein prozessor es ist gebe ich noch die CPU ID

AXDA2500DKV4D

aus dem wafer AQUCA

meint ihr das mein 350W netzteil noch reicht, wegen der verlustleistung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZippZapp

ist wohl eher was fürs techtelmechtel (also bitte verschieben)

eine genaue Anleitung dazu steht in der PC GAMES Hardware, aber frag mich nicht nach der Ausgabe.

ggf. versuchs direkt auf dem onlineportal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will mit den fsb aber ungerne zu hoch gehen, weil es sich auf das gesamte system auswirkt (speicher/pci-karten/gfx-karte/chipsatz) finde die mutliplikator lösung in verbindung mit einen nur etwas höheren fsb eleganter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast SirCallahan

also ich hab nen 2500+

sobald ich nen ddr400 spiecher hab, werd ich ihn auf 3200+ laufen lassen.

des geht mit dem besonders gut, da beide cpu´s den gleichen multiplikator haben.

der 2500+ hat halt 166MHz bustakt, der 3200+ hat 200MHz

der 2800+ hat einen anderen multi.

daher wirst du ihn eh nicht auf die gleiche frequenz bringen, ohne unlock. :wink:

aber worauf ich eigentlich hinaus will, ein freund von mir betreib einen Computer-Shop.

ich kenne mittlerweile 5 leute außer mir, die ebenfalls einen 2500+ haben.

und alle auf 200MHz problemlos laufen.

u.a. auch der bürorechner meines kollegen.

wenn du nicht gerade ein billig board hast, wie z.b. elitegroup, kannst du es eigentlich schon wagen, den bustakt hochzuschrauben.

natuürlich gehts nicht bei jeder CPU, aber die gefahr sollte relativ gering sein.

das alles natürlich ohne gewähr von mir :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein billig board aber ein altes, bus takt kan ich bis 200 hochschrauben dann läuft er aber async. erreiche einen maximalen speichertackt von 300 Mhz. mehr ist bei den board net mehr drin... leider. macht aber nichts reicht mir.. immoment ist meine grenze bei 2,07 Ghz mit luftkühlung will ich mehr muss ich wohl die Wakühl anschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.