Zum Inhalt springen

kleine Frage zu Windows


Gast BodYPumP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab nen ordner, der ist schreibgeschützt. mache den haken raus, gehe auf übernehmen. damit der ordner nicht mehr schreibgeschützt ist. man sieht das es übernommen wird. fertig. ich schließe das eigenschaftenfenster. öffne es wieder und der ordner ist wieder schreibgeschützt...

woran liegt es? bekomme den schreibschutz ums verrecken nicht raus...

die schrift des ordnernamens ist auch blau, statt schwarz und die ordner daneben sind normal in schwarz geschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Blau geschriebenen Ordner sind versteckte Ordner, welche man nicht löschen kann! Die gehören zu Deinem System einfach dazu!!:-k

nein. der ist direkt auf laufwerk c oben drauf und da sind massig programme drin in dem ordner... ähnlich wie der "Programme" ordner... aber dort kann man ja auch normalerweise dateien rauslöschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn ein Problem damit, dass die Folder als "Read Only" angezeigt werden? Windows ignoriert das flag ja bei Ordnern. Nur wenn ein anderes Programm mit dem Flag ein Problem hat, muss man diesen Akt auf sich nehmen. Ansonsten machs wie Windows, ignorier es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist, das ich bei dem kumpel gestern Office installieren wollte nur dauernd fehlermelunge deswegen kamen. das er halt die dateien nicht verändern kann, etc... und damit konnte ich es dann nicht installieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist, das ich bei dem kumpel gestern Office installieren wollte nur dauernd fehlermelunge deswegen kamen. das er halt die dateien nicht verändern kann, etc... und damit konnte ich es dann nicht installieren...

Dafür würde ich das Problem aber woanders suchen. Bei mir sind zum Beispiel auch alle Ordner mit dem Flag versehen und angeblich read-only. Auf allen 4 Rechnern die ich hier habe. Und ich kann installieren/deinstallieren (inklusive Office) wie ein junger Gott.

Ansonsten musst du halt mal den Lösungsvorschlag aus dem KB artikel probieren. Offensichtlich ist das ja die offizielle Lösung für Probleme dieser art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe den rechner gestern mitgenommen zu nem kumpel, der sich etwas besser damit auskennt und dieser sagt das der rechner virenverseucht ist und darum nix hinhaut. diverse einträge und schließen darauf und sogar strg,alt+entf klappt nichtmal.

jetzt muss ich irgendwie 750 MB von der festplatte retten ohne das ding an nen anderen rechner zu koppeln und dann nen schönen format c...

kann da leider nichtmal hardware installieren, sonst hätt ich nen usb stick angeschlossen bzw nen brenner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Kumpel sich ach-so-toll auskennt, hätte er vorgeschlagen, eine Rescue-CD für dich zu erstellen, z.B. mit Bart's PE-Builder und aktuellen Virendefinitionen, Anti-Spyware etc.

Mit etwas Glück kannst dann sogar die Daten danach selbst wegbrennen, ansonsten kannst du trotzdem per LAN die Dateien verschieben, nur entweder vorher a) alles rw freigeben, damit der andere Rechner dich Virenscannen und entseuchen kann oder B) ihn die Dateien holen und bei ihm scannen lassen.

Ich hab bisher nur sehr selten ein System erlebt, bei dem nicht möglich war, Daten zu retten, meist konnte man sich den Format ganz ersparen, auch wenn dies für hinterher ein saubereres Mittel ist, und man dann vor allem als Helfer auch ein System hinterlässt, mit dem man, wenn man mal wieder gerufen wird, arbeiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.