Zum Inhalt springen

Zuviel Werbung in der Post?!


Gast azuma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe leider kein geeignetes Unterforum gefunden.

Da ich jetzt knapp 8 Wochen außerhalb war und an meinen Briefkasten sowieso ein Aufkleber ist mit der Aufschrift keine Werbung einwerfen ist. Mußte ich dennoch feststellen das 70% der mit meinen Namen deklarierten Post nur Werbung ist.

Jetzt möchte ich diese Firmen anschreiben (vorerst per Email) das sie es bitte Unterlassen sollten mir Angebote zu Krediten, Konten oder Kundenwerbung zu schicken.

Bei einigen dieser Unternehmen bin ich Kunde, kann man diese "Kunden News" abschalten ohne dort gleich kündigen zu müssen?

Mir das echt auf den Sack und ich versuche es erstmal mit Email! Wenn ich etwas haben möchte Informiere ich mich noch immer selber darüber.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja hab jetzt an mehre Firmen die gleiche Email versendet, irgendwann ist es einfach zuviel :aufmaul:

Guten Tag XXXX Team,

Mir ist aufgefallen das sie auffällig viel Werbung versenden. Obwohl ich Kunde bei ihnen bin und dies auch weiter bleiben möchte muss ich mich doch dagegen Aussprechen von ihnen weiterhin Werbung sowie Angebote zugesendet bekommen.

Sollte ich ein Interesse an ihren Angeboten haben werde ich selber den Kontakt suchen um mehr Information zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXX

Das Problem ist das viele Firmen einfach an alle ihre Kunden Werbung versenden, wie sie nun es fertig bringen extra welche aufzuführen die eben keine haben möchten ist.... ist zum Glück nicht mein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit widerspreche ich/wir der Nutzung oder Uebermittlung meiner/unserer Daten fuer Werbezwecke oder fuer die Markt- oder Meinungsforschung gem. Par. 28 Abs. 3 Bundesdatenschutzgesetz.

Oder falls es eine Firma ist, bei der du nicht direkt registriert bist jenes (evtl. bissl umstricken):
Adresse der ansprechenden Firma

Datum

Ihre Benachrichtigung über Datenspeicherung / Datenübermittlung; Ihr Zeichen: ... Geltendmachung eines Auskunftsanspruchs, Widerspruch gegen die weitere Verarbeitung bzw. Nutzung meiner personenbezogenen Daten

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Schreiben vom ... haben Sie mich darüber informiert, dass Sie erstmals meine personenbezogene Daten an ein drittes Unternehmen weitergegeben haben.

Gemäß § 34 Absatz 1 Bundesdatenschutzgesetz bitte ich Sie, mir folgende Auskunft zu erteilen:

* Welche personenbezogenen Daten haben Sie über mich gespeichert?

* Von wem stammen die gespeicherten personenbezogenen Daten? Bitte nennen Sie mir Name und Adresse der übermittelnden Stelle.

* An wen haben Sie meine personenbezogenen Daten weitergegeben? Bitte benennen Sie Name und Adresse der datenempfangenden Stelle.

* Zu welchen Zwecken haben Sie meine personenbezogenen Daten gespeichert?

Hiermit widerspreche ich der weiteren Verarbeitung oder Nutzung meiner personenbezogenen Daten. Bitte sperren Sie meine personenbezogenen Daten für die Zwecke des Adresshandels, der Werbung, der Markt- und Meinungsforschung. Bitte benachrichtigen Sie ferner gemäß § 35 Absatz 7 BDSG die Stellen, an die Sie meine personenbezogenen Daten übermittelt haben, von der Unzulässigkeit ihrer weiteren Speicherung.

Bitte bestätigen Sie mir schriftlich, dass Sie eine entsprechende Sperrung vorgenommen und die Datenempfänger von der Unzulässigkeit der weiteren Speicherung meiner Daten benachrichtigt haben.

Ihrer Antwort sehe ich bis zum (Datum) entgegen. Sollte bis dahin nicht die gewünschte Auskunft erteilt, die Sperrung und Benachrichtigung nicht vorgenommen sein, werde ich die zuständige Datenschutz-Aufsichtsbehörde benachrichtigen.

Mit freundlichen Grüßen

Als Frist sind 14 Tage angemessen-

Ich schick das immer raus, bei jeder ungefragten Werbung, danach bekomm ich NIE wieder was :D

Leider bekommt man meistens auch nicht die gefragte Auskunft, aber Werbung kommt trotzdem nicht mehr. Ein mal (Procter & Gambler) hab ich das über nen Anwalt gemacht, weil ich trotzdem noch Werbung bekommen hab, glaubt garnicht wie schnelll die die Daten rausgeben und dann sperren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es brachte sogar etwas, heut hatte ich die erste Antwort ;):yeah::icon_umpf:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne bestätigen wir Ihnen, dass Ihre Anschrift für den Versand von personalisierter Werbung gesperrt wurde. Sie erhalten künftig grundsätzlich keine schriftliche oder elektronische Werbepost mehr von uns.

Da Werbesendungen in der Erstellung eine gewisse Vorlaufzeit benötigen, kann es möglicherweise bis zu sechs Wochen zu Überschneidungen kommen. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Sollten Sie einen Newsletter (Informationsdienst per E-Mail) unseres Hauses abonniert haben, bitten wir Sie, sich direkt über den jeweiligen Abmeldelink am Ende des Newsletters abzumelden, da die von uns eingetragene Werbesperre hierfür nicht greift.

Sollten Sie den Informations- und Werbeversand wieder wünschen, bitten wir Sie, uns dies separat telefonisch mit Nennung Ihrer Telebanking PIN unter 0180 2 / 34 22 24 (0,06 pro Anruf - Festnetz der Dt. Telekom) mitzuteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.