Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe! Grafikkarte geht nicht (Radeon) :(


Gast Cloaki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute frisch angekommen und irgendwas stimmt leider nicht damit :(

Type:ATI Radeon 9600 (256 MB DDR Ram)

Sapphire-Atlantis

Treiber:http://www.ati.com/support/drivers/winxp/radeonwdm-xp.html?type=xp&prodType=graphic∏=productsXPdriver&submit.x=3&submit.y=5

Komplettpaket also das obere wurde Installiert.

Wenn ich PS starte und das erste IG Bild kommt wird Planetside von selbst beendet und ich lande wieder auf dem Desctop.

Dann habe ich noch SWG versucht,nach dem Einloggen kommt eine Fehlermeldung die ich nicht lesen kann da das Bild schwarz wird.

Also kann mit der Grafikkarte leider nicht spielen :(

Beim Gerätemanager habe ich zwei Karten in der aufführung:

SAPPHIRE RADEON 9600 ATLANTIS

SAPPHIRE RADEON 9600 ATLANTIS-SECONDARY

Wäre für Ratschläge dankbar, irgendwas stimmt da nicht hatte mit meiner G Force 4 TI 4400 noch nie Probleme, karte rein Treiber drauf und fertig, hier geht das leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mal noch zwei andere Spiele getestet, Newerwinternight und Battlefield Vietnam und beide laufen einwandfrei, nur SWG und PS läuft nicht, werden mal PS neuinstallen und dann schauen.

Hoffentlich geht es dann :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stahlgewitter

kann dir leider nicht großartig weiter helfen ich kann dir nur sagen das es normal ist bei radeon karten das du 2 findest :) die eine ist für den bildschim die andre für tv out

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke das hilft schon weiter, habe keine Erfahrung mit ATI ausser einer Woche wo ich eine Radeon als ersatz bekam hatte da nicht drauf geachtet und dachte nun das sei ein Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein dass es bei der Karte sowas wie ein Power-Schema gibt, wo man die leistungen einstelle kann? Ich kenne das von neueren Notebooks mit ATI, da muss man dann irgendwie auf gleichbleibende leitung oder stellen, sonst funzt Planetside nicht.

Keine Ahnung ob das auch mit Desktop PC so sein kann, aber vielleicht hilfs :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cloaki,

ich hab auch die Sapphire Radeon 9600 pro (und bin sehr zufrieden mit der Karte - klar kommt nicht an High-End Dinger ran aber für den Preis sehr gute Leistung.)

Zu Anfang hatte ich auch Probleme gehabt - das war noch vor PS - in meinem Fall crashte der Rechner schon wenige Minuten nach dem Start. Problem löste sich durch herabsetzen des AGP von 8x auf 4x, weiss aber nicht wie weit dass dann mehr an meinem Motherboard lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AGP ist bei mir auf 4X mehr ginge auch nicht,na ja mal abwarten was PS neuinstall bringt, wenn Battlefield Vietnam super läuft glaube ich nicht das irgendwas bei den Einstellungen falsch ist.

30 min noch biss das dumme Update fertig ist *wart* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so langsam das Gefühl das die Karte kaputt ist, ich habe jetzt die letzten drei Offiziellen Treiber installiert und mit keinem geht es.

Sobald ich in Planetside einlogge höre ich ein andauerndes Pipen+Grafikbugs am Boden (Gras ganz hell).

Meistens fliege ich direkt aufs Desctop wenn ich ca 1 Sekunde IG war, ein anderes mal meinte Planetside das man zum spielen mindestens eine 32 MB Ramkarte brauch und ich eine mit 0.0 Ram hätte.

Wenn ich Ig bleiben kann und nicht fliege bleibt dieses Biepen dauerhaft bestehen, normaler Planetside Sound ist gar nicht vorhanden.

Werde noch Omegatreiber und möglicherweisse C:Format versuchen aber dann gebe ich es auf und schicke das Teil zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja jetzt funktioniert es endlich! ;D

ka was es genau war habe halt Windows neuinstalliert mit allem drum und drann (fast 4Stunden grml), nehme mal an das irgendwas beim Deinstallieren vom G Force Treiber nicht ok war was dann den ATI Treiber behindert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das kann durchaus sein .. man kriegt mit der standard treiber deinstallation unter systemsteuerung -> software den treiber nicht zu 100% runter. Es bleiben immer Leichen über die behindern können.

Bei einem Notebook das ich letztens zur "Reperatur" hatte, ging die Grafikkarte nicht mehr (640x480 - 8 Farben) .. und treiber reinstall hat da nix geholfen ..

dann hab ich nen cata clean gefunden und danach treiber neu rauf und ging wunderbar - nie wieder n prob damit . und soweit ich mich noch an meine nVidia Zeit erinnern kann hat nvidia die gleichen probleme treiber zu 100% zu entfernen.

cheers,

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner ati9800pro bleibt bei PS mein rechner immer öfter stehen mit blauem bildschirm. ich kann dann nur noch den gesamten rechner ausschalten. hat jemand eine idee, woran das liegen kann?

ich dachte erst, es ist ein wärmeproblem, da die soundkarte direkt daneben gesteckt war und möglicherweise ein hitzestau verurschaft hat (die karte hat ziemlich heisse abluft). jetzt habe ich die weit weg gesteckt und mehrere schutzbleche rausgenommen, damit mehr aussenluft angesaugt werden kann zur kühlung. doll geholfen hat es nicht.

da ich ein DELL rechner samt gehause habe, sehe ich auf anhieb auch keinen platz, wo ich einen weiteren lüfter einbauen könnte.

hat ein anderer ähnliche probleme und weis rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach einem Hitzeproblem. Das hier könnte dir weiterhelfen:

Link: Arctic Cooling VGA Silencer

Ist halt schon ein bisschen Arbeit das selbst zu montieren. Wenn du dir da unsicher bist, kannst du natürlich auch zu einem Computerladen gehen und dir das basteln lassen, kostet dann halt extra...

Link: Test und Bericht zum Lüfter

Vielleicht hilft das ja... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.