Zum Inhalt springen

Soundkarte?


Gast LIONHEAD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

huhu,

ich hab die "Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer"

http://geizhals.at/deutschland/a228489.html

welchen Treiber soll ich da nehmen?

http://de.europe.creative.com/support/downloads/

SoundBlaster -> X-Fi -> Sound Blaster X-Fi XtremeGamer -> German,WinXP,Driver -> "Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic, Platinum, Fatal1ty und Elite Pro Driver mit OpenAL-Unterstützung 2.09.0007 (43.53 MB)"

ist das der richtige, sehe da nix von ner Xtreme Gamer??

Mit diesem Download werden verbesserte Treiber für die Sound Blaster® X-Fi™ XtremeMusic, Platinum, Fatal1ty und Elite Pro Installations-CDs zur Verfügung gestellt. Spieler erhalten vollständige OpenAL-Unterstützung. Weitere Informationen finden Sie in diesem Web-Release.

// EDIT //

sollte man ein Headset über den USB-Anschluss oder über die normalen Stecker anschließen (Rot-Grün), um den bestmöglichsten Sound zu erhalten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat von euch noch wer ne Creative?

habt ihr vieleicht tipps bei den Einstellungen was man so machen kann um den Sound richtig rauszuholen?

hab nen "Sennheiser PC 165 USB"

:icon_beuj:

  • Modus = Spielmodus
  • Lautsprecher = Kopfhörer
  • SVM = ein oder aus?
  • EAX Effekte = Aktiv (0.0dB)
  • X-Fi CMSS 3D-Kopfhörer = Aktiv
  • Bitabgleich = ? (Aufnahme mit Bitabgleich ein oder aus?)
  • PCM = 48KHz oder 96 ?
  • X-Fi Crystalizer = Aktiv (100%)
  • Bass-Verstärkung = Ein (Freq-Abschaltung = 100Hz, Bass-Verstärkung = 3dB, Lautsprecherauswahl = klein oder groß?)
  • EQ = Pop?

:icon_beuj:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du schon mal daran gedacht einfach google zu fragen?

ja... aber da steht nich viel...

wenn ich das Headset wieder an den USB-Anschluss anschließe funktioniert das Micro, aber ich hab keinen Sound in Spielen (auch keine Music), höre nur stimmen ausem TS.

wenn ich jetz beide in den Lin-In reinsteck, dann hör ich Music, aber mein Micro geht nich.

was das fürn mist, wie soll ich das denn einstellen :boese:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also...

ich hab ja einen Adapter, der Micro und Boxen strennt und auf USB geht.

so, jetz hab ich mal die Boxen (Headset) in den Lin-in der Soundkarte gesteckt und das Micro über den USB Dapter.

jetz klappt ALLES, man hört mich, ich höre andre, Music usw. ALLES...

zumindeis im TS, aber im Shockvoice da kann man mich hören aber ich höre niemande :boese:

...und das kommt mir auch ziemlich doof vor, dass ich Micro über USB geh und Boxen über Lin-in, da muss doch irgentwas eingestellt werden...

aber wo in den Audio eigenschaften is da dir lösung für

SennheiserPC165USB.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste schonmal bei playback nen bisschen mit den devices rumgespielt?

PlayBack ist doch das Micro?

man hört mich ja im Shockvoice, aber ICH höre niemanden und wenn ich bei Recording rumspiele passiert nix.

im TS, Music und spiele klappt ja ALLES... nur shockvoice nicht und...

dass ich das Micro an USB dran hab und die Headsetboxen im Line-in is eh mist...

irgent ne Einstellung is falsch...

die Lautstärkeregler hab ich bei Aufname auf Mikrofon

und bei Systemsteuerung - Sounds und Audio hab ich bei Audio + Stimme die Soundkarte drin und nich das Headset.

// EDIT //

bin auch im TS, vieleicht kann mir da ja einer helfen das hinzubekommen ??? ^^ (LOTRo channel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh mal in die summe

dann optionen-->eigenschaften-->von output auf input stellen-->mikro anklicken-->und es müsste gehen :)

edit:

ups hab mir nicht alles durchgelen

das was ich hir geschrieben habe wird dir nicht weiterhelfen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat von euch noch wer ne Creative?

habt ihr vieleicht tipps bei den Einstellungen was man so machen kann um den Sound richtig rauszuholen?

hab nen "Sennheiser PC 165 USB"

:icon_beuj:

  • Modus = Spielmodus
  • Lautsprecher = Kopfhörer
  • SVM = ein oder aus?
  • EAX Effekte = Aktiv (0.0dB)
  • X-Fi CMSS 3D-Kopfhörer = Aktiv
  • Bitabgleich = ? (Aufnahme mit Bitabgleich ein oder aus?)
  • PCM = 48KHz oder 96 ?
  • X-Fi Crystalizer = Aktiv (100%)
  • Bass-Verstärkung = Ein (Freq-Abschaltung = 100Hz, Bass-Verstärkung = 3dB, Lautsprecherauswahl = klein oder groß?)
  • EQ = Pop?

:icon_beuj:

öhm ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Xfi-Gamer Extreme auch und hab mein 5.1 System dran Headset über Onboard Karte.

Und ich nutze Vista 64bit Ultimate und die Karte funkt wunderbar.

einfach die von Creative angebotenen Treiber installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.