Zum Inhalt springen

Neu Pc (endlich^^)


Gast Unheilig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

TN_I462170.jpg

MSI K9N Ultra-2F NF570 SAM2 ATX

Artikel-Nr.: 0025374

statn_lager.gif

loeschen2.gif

70,70 €

6,90 €

77,60 €

TN_I527216.jpg

256MB Sapphire Radeon X1950GT GDDR3 Dual DVI TVout 256Bit LiteRetail

Artikel-Nr.: 0026176

bestellt_neu.gif

loeschen2.gif

127,18 €

6,90 €

134,08 €

TN_I01386.jpg

1024MB Aeneon DDR2 667MHz CL5

Artikel-Nr.: 0021309

statn_lager.gif

loeschen2.gif

53,12 €

8,90 €

62,02 €

TN_7814203.jpg

AMD Athlon64 X2 4800+ EE 2x2500MHz 2x512kB 65W Box AM2

Artikel-Nr.: 7814203

bestellt_neu.gif

loeschen2.gif

116,27 €

8,90 €

125,17 €

TN_0022751.gif

Netzteil ATX Rasurbo Silent & Power 430Watt RoHS

Artikel-Nr.: 0022751

statn_lager.gif

loeschen2.gif

26,03 €

6,90 €

32,93 €

TN_I388022.jpg

160GB Western Digital WD1600AAJS Caviar SE SATA 300 MB/S

Artikel-Nr.: 0025712

statn_lager.gif

loeschen2.gif

49,25 €

6,90 €

56,15 €

Warenwert: 442,55 €

So hab mal einige Sachen ersetzt nach stundenlangem Rumgesuche, Die VGA reicht mir vollkommen, 1 gig Speicher ist imho erstmal auch Ok evtl nehm ich ja doch nen 2 dazu. 1 neue Festplatte müsste eh her also wieso net gleich eine Sata Platte nehmen. Das Netzteil soll für den Preis sehr gut sein. Was mir reicht da es wohl kaum lauter sein kann als mein jetziges hehe.

Bin mir nur nicht sicher ob die Komponenten so zusammen passen, verliere dauern den überblick bei den tausenden von Begriffen. So absolut garnicht sicher bin ich mir beim Netzteil, aber andererseits wieso sollte das net passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

em

wenn du deine 3 alten platten haben willst

dann passt nicht mit diesem bord

da es nur einen ide controller hat

also könnte man da nen ide festplatte und nen idelaufwerk dran machen

außer du hast halt sata platten

aber da du ALT gesagt hast denke ich das du ide platten hast

beim mainbord würde ich lieber dieses nehmen

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/461d2cc10044a7442748c0a801ee065f/Product/View/0021436

das hat 2 ide controller

und dazu passenden ddr2 speicher

z.B. den http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/461d2cc10044a7442748c0a801ee065f/Product/View/7786397

sind direkt 2gb von mdt made in germany ;-)

sonst sieht doch alles gut aus

denk ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Board kostet doch um einiges mehr *G*, da kann ja gleich ne neue Platte her.

Könntest du mir evtl auch ein günstigeres empfehlen? so um die 70€? wozu der Speicher passt?

Blick da irgendwie nicht durch zu welchem Board der Speicher passt da beim Speicher keine Angabe ist ob 3200 etc. und bei den Boards erkenne ich irgendwie nicht wirklich wieviele Anschlüsse für welchen Typ die haben. Dachte eigentlich "meins" hätte 4.

Wäre es evtl net eh besser ne neue Platte zu nehmen? Sata Platten sind doch schneller oder nicht? da 2 meiner Platten schon etwas älter sind *G*. Eine 160er Sata kostet in etwa 45€.

Hast du evtl morgen Zeit für einen TS Smalltalk? :), ist irgendwie alles so kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AMD Athlon64 X2 EE 4600+

Arctic-Cooling Freezer 64 Pro

Abit KN9

Crucial DIMM 2 GB DDR2-533 Kit

Asus EAX1950PRO CrossFire/HTDP

480 Euro

Ist in meinen Augen die sinnvollere Zusammenstellung.

1. das mainboard hat 2 ide anschluesse, somit benoetigst du keine sata platten oder dergleichen, da man den unterschied ohnehin nicht merkt, lohnt ein wechsel der festplatten in diesem fall nicht.

2. der prozessor ist zwar kleiner, aber die 100 mhz machen es auch nicht aus, die kann man sich entweder durch overclocken wieder reinholen oder den prozessor einfach so belassen. dazu gibts noch nen klasse kuehler, der eindeutig mehr leistung bringt als der boxed kuehler ;)

3. 2 gb arbeitsspeciher im dual channel sorgen fuer einen reibungslosen betrieb. 1.5 gb ram finde ich nicht gut. entweder 1 gb oder 2gb. die channel laufen im dual channel, wovon die amds sehr provitieren

4. die starke grafikkarte rundet das ganze paket gut ab ;)

kostet dich zwar 50 euro mehr, aber duw eisst was du hast :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah danke dir Rayne, bist wie immer1a ..werde mir wohl doch ein paar Tage Gedanken drüber machen.

1. Der 4800er kostet aber nur 8€ mehr, den kann man doch genauso gut übertakten oder nicht?

2. 1 der Festplatten ist bereits 4-5 Jahre alt, ist zwar eine sehr nette und sehr schnelle IBM Festplatte, aber der Zahn der Zeit wird doch wohl schon langsam an ihr Nagen oder nicht?

3. Ja 2gb sind schon sinnvoller jedoch wollte ich nicht über 500€ ausgeben.

4. Ich wollte mir auch noch ein Netzteil (unter 25€) Kaufen, da ich nur ein "Notfall" Ersatz-Gerät habe was doch sehr Laut ist^^. Wieviel Watt würde den reichen?

LG und Danke

Unheilig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ins netzteil eigtl lieber etwas mehr investieren, da ja dein ganzer rechner dran haengt ;) aber musst du wissen :>

zu den festplatten google ? oder yaho? orgendwer hat ne studie veroeffentlicht, dass die meisten festplatten in den ersten 3 jahren kaputt gehen und danach meist einwandfrei laufen, also wenn deine noch laufen lass sie ruhig drinne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja im vergleich zu einem 15€ Netzteil find ich 25 schon viel :P. Es sind im übrigen nur 2 nicht 3, war ein Tipfehler. Die eine ist 80gig groß die andere 40. Eine der beiden muss ich auf jeden fall meiner Freundin abgeben.80 Gb sind für einen Spieler und Mp3 Sammler doch etwas wenig *G*.

Danke euch beiden für eure hilfe, werde dann mal später zum Einzelhändler um die Ecke laufen. Unterstuetze ich wenigstens den Einzelhandel und plag mich nicht mit der hin und herschickerei bei Garantiefällen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem mir meine erste und letzte IBM Platte verregt ist (IDE)

hab ich nun 2x 160GB Western Digital SATAII drin und bin über zufrieden.

@ Rayne hat vollkommen Recht nicht am Netzteil sparen, lieber bisschen mehr weil sonst musst beim nächsten aufrüsten wieder ein neues kaufen.

ich werd mir demnächst nen 4600 oder nen 5000er AMD holen, dann hab ich nen 3800er übrig (Sockel Am2)

MfG Botzi

PS: Hör auf Rayne der hats drauf =)

Hab auch auf Ihn gehört ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut div. Seiten soll der X2 4800 inetwa dem C2 6300-6400 entsprechen. bzw. dazwischen liegen. 50% schwören auf Amd und die anderen 50% auf Intel.

Muss eigentlich sagen das ich mit meinem XP bis jetzt mehr als zufrieden war.

Beim Amd X2 reicht das Geld dann sogar noch für einen 2 1gig Riegel.

Laut Computerbase liegt der Intel e6600 nur 3% vor dem Amd 4800 und eigentlich kommts mir nur darauf an :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ich ja eigentlich auch,ich dachte ich habs noch dazu geschrieben..die ausrede es war spät ist wohl kaum glaubwuerdig *G*

Er ist zwar 20% schneller aber im Moment bekomme ich für das Geld nen schnelleren AMD :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grottenolm

hehe ;) intel hat zwar momentan die nase vorne und es bleibt abzuwarten wie intel auf die extreme preissenkung seitens amd reagiert, aber wenn ich jetzt kaufen müsste, würde ich zu amd tendieren! aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt meinen Rechner beim Freundlichen einzelhändler um die Ecke gekauft, hab sogar nen 5000er X2 gekauft und der Preis liegt bei knapp über 500. War nen Sonderangebot weil Ferien sind und das Geschäft schleppend läuft.

Die Graka kommt zwar erst Montag aber was solls :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hat er mir auch gesagt, weil er halt das Geld für etwaige Reparaturleistungen,Ladengeschäfft etc. vom Kunden kriegen muss. Preis ist aber noch ok, ich hab ne gute tat getan und spar mir wenn etwas ist das hin und hergeschicke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.