Zum Inhalt springen

Das Master Quiz


Gast BodYPumP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich muss ma wieder meinen senf dazugeben: zu der frage mit den tauben:

die masse bleibt immer gleich, da wir uns in einem geschlossenen inertialsystem befinden, da die tauben sich zu keinem zeitpunkt außerhalb des systems (flugzeuges) befinden geht ihre masse natürlich nicht verloren, ansonsten hättet ihr ein perpetomobile erster art geschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich sag mal das Flugzeug hebt ab,

Die Vorwärtsbewegung des Flugzeugs wird überhaupt nicht von der Geschwindigkeit des Laufbands beeinflusst. Das Flugzeug "schiebt" sich vielmehr von der umgebenden Luft ab, wodurch die Tragflächen mit Luft umströmt werden und Auftrieb erzeugt wird. Da können sich das Laufband und die Räder noch so schnell drehen, solange die Luft nicht dadurch beeinflusst wird, hebt das Flugzeug ab ... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZippZapp

@skarj

in etwa so habe ich es beschrieben.

Das Flugzeug bewegt sich im Medium Luft, egal ob da ne Startbahn drunter ist oder nicht.

Ist das gleiche Prinzip wie bei Seitenwind.

Wenn ich fliege und mich der Wind von links um 100 km nach rechts abtreiben würde, muss ich eine Route mit Winkel x nach links (um die 100 km zu kompensieren) wählen, um an meinem Ziel anzukommen.

Mr. Data, berechnen Sie einen Abfangkurs.

Energie!

@rayne

schon nah dran, aber leider keine punktlandung :)

Lösung Tauben:

Durch den Flügelschlag drücken die Tauben die Luft in der Größe ihres Gewichtes (=1 to) innerhalb des Flugzeugs nach unten (Auf-/Abtrieb). Dieser Druck, der nach unten gerichtet ist entspricht einer Tonne ==> Das Flugzeug wiegt immer noch 179 +1 =180 to.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lösung Tauben:

Durch den Flügelschlag drücken die Tauben die Luft in der Größe ihres Gewichtes (=1 to) innerhalb des Flugzeugs nach unten (Auf-/Abtrieb). Dieser Druck, der nach unten gerichtet ist entspricht einer Tonne ==> Das Flugzeug wiegt immer noch 179 +1 =180 to.

Sollte sich der Druck nicht verteilen, da Luft kein fester Körper ist? Die Frage ist halt, ob das Flugzeug ein abgeschlossenen System ist und kein Druckausgleich stattfindet. Wenn es abgeschlossen ist, dann geh ich mit dir konform ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, das flugzeug kann so undicht sein wie es will!!

die luft verteilt sich zwar mit der zeit, aber erst nachdem das gesamte gewicht der tauben fokusiert auf die unterseite des flugzeuges gewirkt hat, womit natürlich keine masse verloren geht, denn es wird lageenergie(masse) ---> kinetische energie ---> und wieder zu lageenergie(der luft)

wenn das flugzeug undicht ist diffundiert etwas luft nach draußen, aber die strömt durch luftzurkulation auch wieder nach, ansonsten würde man ja mit der zeit da drinnen ersticken, was unsinn ist!!

und die ansätze mit luftverdrängung, abhebender masse und undichtem flugzeug sind alle käse

denn: wer in physik aufgepasst hat kennt den EES (energieerhaltungssatz)

welcher besagt, dass in einem geschlossenen inertialsystem eine form von energie immer nur in eine andere form von energie umgewandelt werden kann, es geht NIE, NIEMALS, unter gar keinen wie auch immer gearteten umständen (!) energie verloren!

denn wenn es so wäre könnte man alle tauben starten lassen und wenn sie landen aus der nun plötzlich "aufploppenden" oder "herbeigezauberten" energie

ein perpetomobile erster art kreieren und ich hab noch nie von jemandem gehört, der seine energie aus einem flugzeug-tauben-perpetomobile gewinnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.