Zum Inhalt springen

Überlegung zum neuen PC...


Gast irraw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seas leute

Ich bin am überlegen was ich mir gutes tu mit dem Kauf eines neuen Desktop PCs. Jetzt habe ich allerdings schon Wochen lang Preise verglichen etc. und bin auf was sehr interessantes gestossen.

http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p459_Core2-Quad-QX-70-Xtreme-8800GTX---AquaFlow.html

Die bieten nen Q6600er@3ghz an mit guten Komponenten inkl. übertakteter 8800GTX. -> Kostenpunkt is allerdings relativ hoch mit 2.2k Euro

Wenn ich mir die Komponenten einzeln zusammenstelle komm ich etwa auf 1.8 - 2k je nach Qualität der Komponenten. 200-400 Euro differenz, für das zusammenbauen und übertakten (mit GARANTIE!) - das find ich "relativ" günstig.

Hat schon wer von Euch erfahrungen gemacht mit Ultraforce?

mfg Elefant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Standard QuadCore kosten im EK um die 400€ das lohnt atm auf keinen fall!

warte noch 3-4 monate, dann kosten die noch 200€ dann stimmt preis / leistung

Zumal du warscheinlich eh keine Anwendung hast die Quadcore auslastet und unterstüzt :D

EDIT:

Quadcore und nur eine Grafikkarte ?!

Da passt was net!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd an deiner stelle noch ein wenig warten die haben für 2. Halbjahr 07 bei AMD die Quadcore (4 cpu) und Octacore (8 cpu) reihe angekündigt und ich denke das da die preise für multicore prozessoren nochmal gut purzeln werden

lol

das sind die opterons

also die für den sockel f

server

4.quatal oder 1. von 08 sollen doch die desktops kommen

und wozu einen quad wenn es heutzutage nochnichtmal anständige software für duals gibt?

aber naja jedem das seine :P;);D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich bin zur Zeit gezwungen auf meinem Notebook zu spieln, was ziemlich suckt bei HdrO.

Einen Mittelklasse-PC zu kaufen nur um in nem halben Jahr dann doch nen Ferrari zu kaufen, is ja auch etwas sinnlos :)

Ich stell mir mal ein System zusammen mit optionen für:

1. Quadcore-rdy (aber DUO Kaufen)

2. SLI-rdy

3. DD3-rdy

die Grafikkarte könnte auch ne 8800er GTS sein. Allerdings is ja doof, wenn man in nem halben Jahr dann ne 8800er GTX kaufen muss um wieder mit dabei zu sein.

Oben genannte 3 Pkt. sind ja mit nem einfachen guten MB zu lösen, die neue (überteuerte) ASUS reihe sollte dafür genügen. Kostet zwar bissel mehr, allerdings nich soviel wie jetzt nen aktuelles und später dann ein neues zusammen :)

Andererseits... wer weiss schon was in nem halben Jahr aktuell is? vllt. gibts dann schon 64-Kern Platten :mrgreen:

mal guggen, was die Lösung wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit x2 *4GB bester Speicher*

Intel® Core 2 Quad Q6600

Samsung SH-S183L *DVD-Brenner

Enermax Liberty *500 Watt*

Western Digital Raptor WD1500ADFD *150GB mit 10k RPM*

Samsung SP2504C x2 *500 GB im RAID*

Cooler Master Cavalier 3

Leadtek WinFast PX8800GTX *GeForce 8800 GTX*

Asus P5K Deluxe/WiFi-AP

2200 Euro

Meiner meinung nach ist DDR-3 Komplett sinnlos. Bis man damit wirkliche leistungsspruenge erziehlen kann werden noch 2 Jahre vergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Intel® Core 2 Duo E6420

Samsung SH-S183L

Hiper HPU-4S435

Samsung HD160HJ

Cooler Master Cavalier 3

Zotac GF8600GTS

Abit IB9

Crucial DIMM 2 GB DDR2-667 Kit

800 Euro

sag mal, arbeitest du in einem hardwareladen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.