Zum Inhalt springen

Space Cowboy Online (MMOFPS)


Gast Klyd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, da ich nicht genau wußte, wo ich es reinposten soll, hab ich es mal hier hin gepackt. Sollte es falsch hier sein bitte ich um (Ab-)Verschiebung.

Es gibt ein realtiv neues MMOFPS namens Space Cowboy Online, zu dem ich hier mal einen kleinen Eindrucks- und Erfahrungsbericht abgeben möchte, für alle die es interessiert.

Erster großer Pluspunkt: Das Spiel ist kostenlos.

Natürlich gibt es auch hier die Möglichkeit, durch das Einbringen von realer Währung, sich besondere Powerups zu kaufen. Dies geschieht durch das Umtauschen von realem Geld via z.b. Paypal ind die Ingame-Währung namens GPotatoes.

Zum Spiel selbst:

Es handelt sich primär um ein "Ballerspiel" mit den üblichen Onlinefunktionen die man bereits von anderen MMO's kennt, wie z.b. der Zusammenschluß von Spielern in sog. Brigaden, die dasselbe sind wie Gilden in WoW oder Outfits in Planetside.

Man fliegt eines von 4 auswählbaren Fluggeräten, die alle unterschiedliche Spezialisierungen haben. Im Einzelnen sind die:

  • A-Gear: Eine Art fliegender Panzer bzw. Artillerie, der als einzige Einheit überall landen kann. Er verfügt z.b. über einen Siege-Modus, mit dem die Feuerkraft verstärkt werden kann auf Kosten der Mobilität.
  • B-Gear: Der Bomber. Dieser Flieger ist der mit dem höchsten möglichen Damager-Output und verfügt über einen Groundbombing-Modus, mit dem die Raketen senkrecht abgefeuert werden und zusätzlich eine Splash-Damage erhalten.
  • I-Gear: Der Sniper bzw. schnelle Hit-and-Run-Flieger. Gute Feuerkraft, sehr schnell, aber recht empfindlich.
  • M-Gear: Der Supporter. Diverse Reparatur und Defensiv-Buffs machen diesen Flieger sehr widerstandsfähig und seine Aufgabe ist es, das feindliche Feuer auf sich zu lenken und andere Einheiten zu reparieren/heilen.

Es gibt einen PvE-Anteil im Spiel, der allerdings hauptsächlich zum hoch leveln gedacht ist. Die Missionen in diesem Bereich ähneln sich alle sehr stark, obwohl die Missionsbeschreibungen manchmal lesenswert sind, wird deutlich, daß hier nicht der Focus des Spiels liegt.

Ab Level 25+ kann man (man kann auch früher, ist aber dann wirklich nur Kanonenfutter) an den jederzeit stattfinden PvP-Schlachten teilnehmen, die zwischen den beiden konkurrierenden Empires toben.

Grafisch ist das Spiel ganz ok, es reißt denke ich mal, niemanden vom Hocker, ist aber absolut zweckdienlich. So ist das, worauf es ankommt (Flieger, Effekte, Waffen) im PvP sehr schön gemacht, währen Landschaften, Mobs, Gebäude etc. nicht so berauschen sind. Innerhalb der Stadt läuft man mit einem Avatar herum, der diesen typisch koreanischen Lauf-Geh-Stil hat - sieht unfreiwillig komisch aus ;)

Sehr viel Bedeutung kommt dem Gruppenspiel und der Koordination der Gruppen zu. So ist es schier unmöglich, nur mit B-Gears (Bombern) eine Schlacht zu gewinnen, da logischerweise die Supporter fehlen und die Bomber für die schnellern I-Gears oft nur ein Frühstückshappen sind.

Ich werde mir das Spiel weiterhin anschauen und alle Interessierten gerne auf dem Laufenden halten. Momentan bin ich mit 2 Charakteren auf LvL 20 und fleissig am Leveln um erste Eindrück vom PvP zu erhalten.

Sollten sich noch ein paar Leute finden, die auch Spaß an dem Spiel haben, würde ich gerne eine DRUCKWELLE Brigade eröffnen, dazu hier schonmal vorosrglich die Bitte um Erlaubnis.

Abschliessend hier noch ein schönes Video von dem Spiel (stammt nicht von mir), mit dem man - wie ich finde - schon mal einen ersten Eindruck gewinnen kann.

So long,

Klyd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, boar is das bunt.. is das aus japan oder korea??

Soweit ich weiß Korea, wie z.b. auch RF-Online. Wobei letzteres grafisch deutlich mehr drauf aber auch den Avatar als Schwerpunkt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt aus Korea. Bis lvl 60 noch einigermaßen schnell levelbar, dann sehr langsame Levelkurve. Das Game wird immer mehr zerpatcht, Balancing ein Fremdwort. Lagt extrem bei mehr als 10 Leuten auf einem Gebiet. Hat trotzdem Spaß gemacht, gerade als Panzerfahrer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, also Korrektur: Das Game war für mich neu und dem Status mancher Sachen nach ging ich von einer Entwicklung kurz nach Release aus.

Es scheint es also wohl schon ein wenig länger zu geben ;) Nichts desto trotz werde ich mir das Ganze mal zu Gemüte führen, zu Lasten meiner Zeit bei Planetside.

Also wer das Spiel noch spielt oder spielen möchte, kurze Nachricht an mich bitte, da es kaum Sinn macht eine Brigade zu erstellen, wenn ich der einzige da drin bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol hatte ich damals gezockt hatte nen High End schiff aufm server..

Und von einem tag zum anderen wurde das game down gemacht..nen

anderer hat es übernommen...und ich hatte nix mehr....

Ich fass das teil nicht mehr an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.