Zum Inhalt springen

Need Help: Vista und SATAII im RAID


Gast irraw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Problemsignatur:

Problemereignisname: BlueScreen

Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3

Gebietsschema-ID: 2055

Zusatzinformationen zum Problem:

BCCode: 1000008e

BCP1: C0000005

BCP2: 81C6E760

BCP3: 94E8B5B4

BCP4: 00000000

OS Version: 6_0_6000

Service Pack: 0_0

Product: 768_1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier die geniale "Lösung" von Microsoft zu dem Problem (man staune, das wusste ich schon VOR NER WOCHE!)

Problem durch Computerhardware

Dieses Problem wurde durch einen nicht wiederherstellbaren Hardwarefehler verursacht, der das Betriebssystem gestört hat.

Problembehandlung

Wenn Sie diese Fehlermeldung mehr als einmal erhalten, könnte dies auf ein schwerwiegendes Computerproblem hinweisen. Wir empfehlen Ihnen, die folgenden Schritte durchzuführen:

  1. Sichern Sie Ihre Dateien, um bei einem vollständigen Hardwareausfall Datenverlust zu vermeiden.
  2. Wenden Sie sich an den Originalhersteller des Computers, um die fehlerhafte Komponente zu ermitteln.

down.gifWeitere technische Informationen

Obwohl uns bekannt ist, dass das Problem auf eine Hardwarekomponente zurückzuführen ist, geht aus dem Fehlerbericht nicht die genaue Komponente hervor. Wahrscheinlich wird das Problem durch eine der folgenden Computerkomponenten verursacht:

  • Arbeitsspeicher (RAM)
  • Systemkarte
  • CPU (Central Processing Unit)
  • Stromversorgung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlerhafte BIOS-Einstellungen? Na also, hab ich ja schon vor drei Tagen vorgeschlagen.

Du hast dein Windows sicherlich mit dem fehlerhaft laufenden RAM installiert. Was sich nun also in einer Systemdatei befindet hängt vom Zufall ab. Folge: Bluescreens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs RAM ist nicht Fehlerhaft.

=> Es wird nur komischerweise auf 5-5-5-12 @1.9V erkannt und mit 1T geladen, wenn man es auf automatische Erkennung lässt o_0

zur Zeit habs ich laufen auf 3-3-3-9 @2.1 V mit 2T => hängt sich irgendwie kaum noch auf.

Seit ich den CPU nun von 2.4 Ghz auf 3.2 Ghz hochgeschraubt hab, läuft das ganze nochmal stabiler.

Zur Zeit spiele ich grad 1-2 Stunden Ghostrecon und das Spiel hat sich zwar mal aufgehängt, was allerdings wohl an Vista liegt und weniger an der Hardware. System läuft also stabil im Moment :P (mal sehn für wie lange!)

mfg ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WillardBL

du kannst ja auch den MS Support benachrichtigen, bei meinem Probelm mit Vista warn die schon richtig aufdringlich, ham mir E-Mails geschickt und mich angerufen (nachdem ich 2 Tage ned auf neh E-Mail geantworted hab.. ;) ) und 3 mall nachgefragt, ob eh wirklich alles in Ordnung ist und sie tatsächlich meinen Fehlerbericht schließen können..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.