Zum Inhalt springen

KEIN GTA4 für den PC??


Gast Roman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

KEIN GTA4 für den PC??

So wie es aussiet wohl eher nicht.

Take 2

Quartalsverlust und Entlassungen; GTA 4-Termin bestätigt.

Während Take-Two Interactive (Take 2) für die Spielergemeinde am Montagabend positive Nachrichten in Bezug auf den Release von Grand Theft Auto IV (GTA 4) verbreiten konnte, müssen sich die Mitarbeiter des US-Publishers auf schwierige Zeiten einstellen. Wie das Unternehmen mitteilte, will das neue Management umfangreiche Umstrukturierungen und Entlassungen vornehmen.

Zuvor hatte Take 2 das sechste Quartal in Folge einen Quartalsverlust vermeldet. Eine genaue Zahl der Stellenstreichungen wurde nicht genannt, jedoch sollen jährlich 25 Millionen US-Dollar durch die Zusammenlegung und Verkleinerung von einzelnen Geschäftsbereichen (Marketing, Vertrieb, Administration) eingespart werden. Der Konzernchef (CEO) Benjamin Feder sprach in der anschließenden Analystenkonferenz von »einem erheblichen Prozentsatz der Belegschaft«, der von den Entlassungen betroffen sein soll.

Im jüngst abgelaufenen Geschäftsquartal (bis Ende April 2007) hat Take 2 einen Umsatz von 205,4 Millionen Dollar erwirtschaftet; dies sind rund 60 Millionen weniger als im gleichen Vorjahreszeitraum, wo vor allem Elder Scrolls 4: Oblivion hohe Verkaufszahlen erzielt hatte. Im jüngsten Quartal hätten vor allem Grand Theft Auto: Vice City Stories und Major League Baseball 2K7 zum Umsatz beigetragen. Beide Spiele seien mehr als eine Millionen Mal verkauft worden, hieß es. Gleichzeitig wurde jedoch ein Verlust von 51,2 Millionen Dollar eingefahren, etwas mehr als die minus 50,4 Millionen im gleichen Vorjahreszeitraum.

Gleichzeitig bestätigte die Take 2-Führung den Releasetermin von GTA 4 für Xbox 360 und Playstation 3 am 16. Oktober 2007 (in Europa am 19. Oktober). Erst kürzlich hatte ein Wall-Street-Analyst spekuliert, dass das für Take 2 so wichtige Spiel erst später erscheinen könnte, damit die nächstjährige Geschäftsbilanz des Publisher deutlich postiver aussehen würde. Wie der offiziellen GTA-Webseite zu entnehmen ist, soll am 28. Juni auch der nächste GTA 4-Trailer mit dem Namen »Looking for that special someone« veröffentlicht werden.

Wie der neuen Liste für die kommenden Spiele-Veröffentlichungen zu entnehmen ist, scheint sich Take 2 auch fast vollständig aus dem PC-Markt zurückzuziehen. Lediglich noch ein Spiel, Bioshock, ist bis Ende Oktober 2007 angekündigt. Auch für das nächste Geschäftsjahr (beginnt am 1. November 2007) plant Take 2 momentan keine PC-Veröffentlichung, auch wenn davon auszugehen ist, dass zumindest GTA 4 im nächsten Jahr noch für den Computer nachgereicht wird. Die komplette Releaseliste findest du hier :

Die angegebenen Termine beziehen sich auf die Finanzquartale von Take 2. Das dritte Quartal endet am 31. Juli 2007, während das vierte Quartal am 31. Oktober 2007 vorrüber ist.

All-Pro Football 2K8

Xbox 360, PS3

3. Quartal

Fantastic 4: Rise of the Silver Surfer

Xbox 360, PS3, Wii, PS2, DS

3. Quartal

Manhunt 2

Wii, PS2, PSP

3. Quartal

The BIGS

Xbox 360, PS3, Wii, PS2, PSP

3. Quartal

The Darkness

Xbox 360, PS3

3. Quartal

BioShock

Xbox 360, PC

4. Quartal

Carnival Games

Wii

4. Quartal

Grand Theft Auto IV

Xbox 360, PS3

4. Quartal

NBA 2K8

Xbox 360, PS3, PS2

4. Quartal

NHL 2K8

Xbox 360, PS3, PS2

4. Quartal

Für das nächste Geschäftsjahr 2008 plant Take 2 folgende Veröffentlichungen: Beaterator (PSP), College Hoops 2K8 (Xbox 360, PS3, PS2), Grand Theft Auto IV - Episodic Content (Xbox 360), L.A. Noire (PS3), Midnight Club: Los Angeles (Xbox 360, PS3), Major League Baseball 2K8, NBA 2K9 und NHL 2K9.

Und für den pc kein GTA4

Es ist zeit sich eine PlayStation3 zu kaufen.

Da ja auch zur der zeit die Home-Plattform an den start geht.

Und alles kosstenlos..im Multiplayer...

Oder kauft eine Xbox..die ist billiger aber dafür zahlen um spielen zu können.

Und kein Home^^

MFG Roman wir sehen und im PS3 Netzwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass sie GTA IV nicht für den PC veröffentlichen, auch wenn es wie zuvor nur ein simpler Port sein wird.

Außerdem steht da:

Auch für das nächste Geschäftsjahr (beginnt am 1. November 2007) plant Take 2 momentan keine PC-Veröffentlichung, auch wenn davon auszugehen ist, dass zumindest GTA 4 im nächsten Jahr noch für den Computer nachgereicht wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auszugehen ..das bedeutet vileicht..oder wenn du glück hast..

Ich denke nicht das es kommt weill mann dadurch auch viele leute überzeugen kann sich eine console zu kaufen.

Und ich kenne nur leute die sich die spiele gta ausm netz gezogen haben..

Hatt fasst jeder gemacht denn ich kenne...und das sind sehr sehr viele leute im I-Net...die trottel machen alles kaputt..haben es geschafft..sagen wir so.

Nicht schlimm hab ja eine PS3..und viele hier eine Xbox...hf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich ueberzeugt das gewiss nicht eine konsole zu kaufen...

wenn sie es nicht fuer den pc rausbringen *was meiner meinung nachd as duemmste ist, was sie machen koennen* koennnen sie ihren scheiss behalten, dann spiele ich eben kein gta 4! ich kaufe mir doch keine konsole nur um gta 4 spielen zu koennen. am besten noch gleich einen fernseher dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo habe ich gelesen wie die Firma gesagt hat...

Das sie das meisste an geld durch die Ps2 eingenommen haben..

Und nicht durch den Pc..wie ich weiter oben gesagt habe..

E-Mule an..die schweine sorgen ja regelrecht dafür das mann auf eine console umsteigt.:yeah:

Ich finde es gut..Cheat frei seit 7 Jahren HardWare Arena zocken auf PS2..

Und auf der 3 geht es sicher weiter...

Weisste bescheit.:twisted:

Bescheissen : PC

Cheat-Frei :Console (im multiplayer!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo habe ich gelesen wie die Firma gesagt hat...

Das sie das meisste an geld durch die Ps2 eingenommen haben..

Und nicht durch den Pc..wie ich weiter oben gesagt habe..

E-Mule an..die schweine sorgen ja regelrecht dafür das mann auf eine console umsteigt.:yeah:

Ich finde es gut..Cheat frei seit 7 Jahren HardWare Arena zocken auf PS2..

Und auf der 3 geht es sicher weiter...

Weisste bescheit.:twisted:

Bescheissen : PC

Cheat-Frei :Console (im multiplayer!)

lol

ich weiss nicht, was du mir damit jetzt sagen willst...

meine gtas fuer den pc sidn auch alle geladen und warum? weil ich alle fuer konsole besitze... auf dem pc ist esport einfach ebsser als auf der konsole, zumidnest was egoshooter angeht... denke da brauchen wir nicht zu diskutieren und cheater werden meist durch die community ausgemerzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sarangeti
Ich finds gut,das kein GTA für PC kommt. :) 3 Schundspiele reichen alle mal.

*hust*

Gta Vice City ftw ! :yeah:

btw: rayne, was ist das für ne tusse die du als avatar und sig hast? Oder bist du das, oder deine Freundin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.