Zum Inhalt springen

Ntfs -> Fat32?


Grimari
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab mir ne Externe HDD gekauft (ursprüglich FAT32) und die gleich mal auf NTFS formatiert und würde ich die aber gerne wieder auf FAT32 formatieren da ich Geräte im Haus habe die leider nur FAT32 Platten erkennen kann mir da jemand helfen? In Windows XP Prof bietet er mit immer nur NTFS als dateiformat an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ne 160GB HDD und ja partition löschen hab ich auch schon versucht da geht ebenfals nur NTFS

wundern tut mich das nur weil die vorher auch 160GB partition war und halt in FAT32

Dann versuch's mit der Bootdisk. Sollte klappen. Aber nicht die falsche Platte erwischen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wikipedia sagt dazu:

1.) Maximale Partitionsgröße Fat32: 8 Terabyte

2.) Format-Tools unter Windoof stellen sich doof und machen nur 32GB, damit man gezwungen ist NTFS zu benutzen

Ich partitionere immer unter Linux mit einer Knoppix- oder Grml-CD.

http://www.grml.org

Zum Partitionieren: cfdisk

Intuitiv per Tastatur zu bedienen.

Zum Formatieren: mkdosfs

Beschreibung mit "man mkdosfs"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.