Zum Inhalt springen

Grafikkarten Bezeichnung


Gast Wortak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hoffentlich könnte ihr mir weiterhelfen ;-)

Ich suche einen Guide der die ABkürzungen von Grafikkarten erklaert.

Es gibt ein paar nette im Internet allerdings habe ich noch keinen gefunden der alles beschreibt. Ich rede von Abkuerzungen wie z.B. GTS GT GTX etc...

Andere Abkuerzungen wie SLI etc... sind auch nicht verkehrt aber nicht zwingend notwendig. (Es ist fuer die Arbeit :D )

Das ganze muss so beschrieben sein das es auch jemand verstehen kann der mit Grafikkarten noch nie was zu tun hatte.

Nach möglichkeit wollte ich nichts neues machen sondern einen Guide nutzen !

PS: Eine Beschreibung für GTS habe ich noch garnicht gefunden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast the-third-face

Also bei NVIDIA:

GTS: das schwächste Modell der entsprechenden Reihe (niedrigster Takt oder Funktionen deaktiviert) dafür am günstigsten und in der Regel das beste Preis-Leistungs-Verhältnis

GS: Bei älteren Modellreihen das was heute GTS ist

GTX: Das stärkste Modell der entsprechenden Reihe (höher getaktet alles aktiv) dafür auch teurer

GT: Früher das was heute GTX

SLI: Zwei Grafikkarten werden nebeneinander betrieben um eine bessere Grafikleistung zu erzielen

Außerdem hat jede Grafikkarte von Nvidia eine Nummer z.B. 7900 oder 8800

Die erste Ziffer ist immer die Grafikartengeneration, die danach das Modell: Merke je höher die letzten drei Zahlen desto leistungsfähiger ist die Grafikkarte in ihrer Generation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure schnelle Antwort, aber ich suche nach einem Guide, der alles beherbergt. Ich moechte jemanden sagen geh auf XY und lese es nach !

Daher bringt eine beschreibung nichts Third ;-)

Sowas in der Richtung suche ich: http://www.netzwerkforum-berlin.de/grafikkarten-abkuerzungen-die-2-t329.html

Hier steht schon fast alles drin, aber etwas aktueller waere nicht verkehrt.

Danke ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee so einen Link kam durch die 8600GTS ;-)

Dort hatte ich auch gemerkt das diese besser ist als die GT

Und um anderen bei uns in der Firma best moeglichste quellen zu liefern suche ich nach was besonderen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte es mir vor 1 1/2 jahren ganz easy durch test etc und beim stöbern in onlineshops joa öhh beigebracht xD

geht eigentlich ganz schnell bis man da hinter kommt

dafür brauch man keine listen

also ich für meinen teil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich .... ich hab damit auch kein Problem.

Es war lediglich ein Frage ob jemand einen guten Guide dafuer kennt, aber ich merke schon man kann solche Beiträge hier leider nicht verfassen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guest
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.