Zum Inhalt springen

Rannrad


Gast Phash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin

ich will mir n Rennrad kaufen - und hab null plan :)

ich tret nur mein MTB schon bis zum tod und würd gerne auf die Strasse umsteigen - nur:

was kaufen?

Empfehlungen?

Erfahrungen?

oder seid ihr nur geil auf computer :D

dachte zum Einstieg an das da:

BOREAS'>http://www.bikeup.de/000000946510b270d/01f06a950b0e02d02/01f06a950b0ec540e.php]BOREAS EOS

das wiegt 1300+500+Kette+Schaltung+Räder (ca 1800g) also alles in allem 6kg oder so...

was kommt da noch dazu?

was braucht man da noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh doch einfach in nen Fachgeschäft, da bekommst du dann genau das was du brauchst.

Nur so als Info: Es lohnt sich nur wenn du viel fährst und es immer gut pflegst, sonst hat es sehr schnell Schrottwert :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier die erfahungen eines "rennradnichtimrennen"-fahrers :)

nimm auf jeden fall "normale" hakenfelgen, keine klebereifen. erstere haben einen normalen mantel sowie einen schlauch (wie bei nem normalen rad auch). wenn du ein loch hast kannste den schlauch dann ganz normal flicken.

klebereifen haben den schlauch im mantel integriert und wird auf die felge geklebt. imho sehr unpraktisch weil die kleberei (gibts spezial doppelseitiges band) ziemlich stressig ist, ist die felge nicht 100% sauber klebt das nicht und rutscht dir dann maybe von der felge (ist mir mal passiert...is garnicht nett).

vor allem wenn du öfters in der stadt fährst und dort (zwangsläufig) scherben sammelst! die klebereifen lassen sich nicht flicken und sind selbst bei dem kleinsten loch dann halt fürn eimer was auf dauer einfach sehr teuer kommt.

ausserdem sollte man lieber ein paar euro mehr ausgeben und sich kevlar verstärkte maentel leisten... spart zeit :)

achja und gewöhn dich dran das auf deutschen strasse viel zu viel muell rumliegt ;)

das sind meine erfahrungen. bei einem neukauf würde ich aber auf JEDEN fall zu nem richtigen haendler gehen und mich dort beraten lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war grade beim Händler - der kam grade vorbei als ich ins Schaufenster geguckt hab (der war grade rad fahren.... :) )

haben uns unterhalten, und ich hab gelernt, dass sein Schwiegersohn in spe der Gewinner der Deutschlandtour ist...

na gut, und er is der Chef vom Ironman Germany (das wusst ich aber schon :))

ich glaub der könnt kompetent sein...

naja der hat mir erstmal n bissl was erzählt und mir dann auch gleich ein paar prospekte mitgegeben...

morgen geh ich dann mal hin und dann gucken wir mal (ausmessen und probesitzen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.