Zum Inhalt springen

Thema Lebensmittel (ernste Frage)


Gast BodYPumP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kennt sich jemand hier mit Lebensmitteln aus? bzgl Rechte diese hier zu verkaufen, wegen der Kennzeichnungen an der Packung...

Beispiel:

Ich kauf in Amerika oder China Chips, auf der Rückseite sind ja die Angaben mit Zutaten und so. Bei vielen Lebensmitteln in sehr vielen Sprachen... wenn da nun zB keine Deutschen Angaben draufgedruckt sind, darf man diese Lebensmittel hier NICHT weiterverkaufen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, sehr dünnes Eis.

Da ja bezüglich der Inhaltsstoffe so einiges in den USA und China erlaubt und hier verboten ist würde ich mich da mal lieber richtig schlau machen.

(war mir so, kann aber auch schon geändert worden sein)

Gerade bei Lebensmitteln und Medikamenten und so ist das immer eine schwierige Sache.

Mache dich da lieber an der richtigen Stelle schlau.

Kann dir aber nix genaueres geben da ich mich damit noch nicht intensiv beschäftigt habe.

EDIT: Mittlerweile ist bei ausländischen Produkten das immer so das die eine Übersetzung draufgeklebt haben und dann auch noch der Importeur verzeichnet wird.

Vielleicht reicht das dann schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Mittlerweile ist bei ausländischen Produkten das immer so das die eine Übersetzung draufgeklebt haben und dann auch noch der Importeur verzeichnet wird.

Vielleicht reicht das dann schon.

Ja, denke ich auch, aber lieber mal beim Verbraucherschutz (fragt man den bei sowas?) oder so fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht halt nicht nur darum, auch zB Milka produkte... oder Ferrero... Manche Sorten bekommt man hier in Deutschland teils garnicht oder mal ganz kurz zum testen in den Märkten... wenns nicht läuft wirds oft nurnoch fürs Ausland produziert... so Warenhausleiter zB sagen sie wissen das es den kram gibt, aber dürfen es nicht bestellen weils eben halt nicht für deutschland angedacht ist...

das halt nun das problem... wenn ich den ganzen kram von milka und co hier nun im ausland kaufen würde und hier weiterverkaufe, bekomme ich dann eins auf den sack?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, bei uns hier im Thai Supermarkt sind fast auf allen Produkten deutsche Aufkleber draufgeklebt. Denke aber das viele Inhaltsstoffe in anderen Länder zugelassen sinde die es in der EU nicht sind und umgekehrt. Das müsste auchnoch beachtet werden.

Dazu fällt mir ein in Kanada und Japan sind zb künstliche Süßungsmittel verboten, da sie als gesundheitsschätlich eingestuft sind (Aspartam, NutraSweet etc). Da klappts bei CocaCola und Konsorten auch auf einmal mit nätürlichen Sußungsmitteln im Lightsegment (zb Stevia).

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.