Zum Inhalt springen

Laptop... nix brandaktuelles....


Gast BodYPumP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute,

ich spiele mit dem gedanken mir nen lappy zu kaufen, will aber ncihts ultrahochmodernes mit 4-8 CPUs drauf und 50 GB Ram, etc...

aber so Games auf dem Niveau von WoW / WAR sollte man schon son bissl zocken können... so abends im bett, vorm pennen gehen ;)

ich kenne mich mit dem rechnerkram überhaupt nicht aus... was müsst ich da so ca springen lassen??? lohnt es sich sowas von der hardware neu zu kaufen, oder reicht da auch was von ebay, etc??? eventuell sogar gebraucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei laptops über ebay wäre ich vorsichtig.

zumindest bei privatpersonen.

schau mal bei http://www.top-laptop.de/webshop.php vorbei.

das ist ein sehr bekannter und meiner meinung nach sehr guter laden.

auf jeden fall ist das ein spezialgeschäft nur für laptops aller art.

da bekommst du top-beratung und gute preise, vor allem sind das keine zusammengebastelten kisten für mediamarkt,

sondern originale seriengeräte mit teilen, service, support usw.

schau dir am besten an was du willst, zb bei Acer.de,

und dann suchst dus gebraucht :)

ich hab ein altes acer extensa 1,6 ghz mit ner radeon 9700 mobility, da läuft wow super drauf. Allerdings musste ich ram aufrüsten das war etwas teuer.

jetzt würde ich sagen je nach finanzlage kauf ein aspire oder ein travelmate.

schau beim kauf darauf, dass du teile wie ram ausbauen kannst, ohne die ganze kiste auseinandernehmen zu müssen.

will sagen, der ram ist bei einigen laptops unter dem keyboard = megascheisse.

bei acer kannst du meistens von unten einfach aufmachen und bist dran. das ist wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön schonmal für die super info. aber was mich noch interessieren würde, ich hab mal was mitbekommen das es wohl 2 verschiedene arten von laptops geben würde... eher was zum arbeiten, die sind dann nicht ganz so krass von den komponenten und die kannst auch stundenlang inner decke einwickeln, da passiert nix... und dann so eehr die zockerlappys die nach 1-2 std schon kochend heiß werden und da schon fast brandgefahr besteht je nachdem wo man die drauf ablegt...

wobei muss ich da achten???

und was ich noch nicht so ganz verstehe... mein alter rechner hier hat zB 2,8 GHz... also schon nen altes möhrchen... ein lappy auf dem selben niveau, der aber so spieletechnisch das gleiche kann hatte da immer so in etwa die hälfte an GHz... wie berechnet man denn sowas??? ich kann ja nun sozusagen als anhaltspunkt nur deine angaben nehmen von dem rechner den du da hast, nur halt bissl mehr ram rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.