Zum Inhalt springen

Retro? :(


Gast Sacume
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey, gibt es hier denn auch Retro-Fans, die sich noch mit NES, SNES o.ä. beschäftigen? Finde nur Beiträge über die ganzen NewGeneration-Konsolen^^

Wenn ja, was gefällt euch (nicht) an den alten Konsolen?

Ich persönlich liebe ja die ollen RPG´s wie Secret of Mana, Zelda, Lufia etc.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich ärgere mich lieber vonn zeit zu zeit , das ich meinen NES mit ca 35 Games vor langer langer Zeit VERSCHENKT hab.....

Meine Lieblingsgames waren u.a. NES:

Kis Icarus (dies komischen "Noise" Gegner da... so fliegende Nasen :)).

Metroid (fand ich schon fast zu schwer und gross damals)

KungFu (timing is alles)

IceClimber ( 2 Spieler )

Probotector ( US: Contra, DAS Actionballergame schlechthin, Coopplay, wahnsinn)

die ganzen RPGs hab ich damals auch alle mit meinem Cousin verschlungen.

SNES:

SuperProbotector (SuperContra, Das Game hat die Actionwelt revolutioniert, natürlich auch CoOp)

Streetfighter 2 (no comment)

DonkeyKongCountry ( Tja,.. da gabs auf einmal schon NextGen auf der selben Konsole)

früher war alles besser

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mehr das SEGA kind gewesen :)

hab noch nen altes SEGA Mastersystem (16bit) mit einigen spielen (favs.: wonderboy in monsterland - alex the kid - tecno world cup '90)

und nen SEGA Megadrive (32bit) auch mit paar spielen hier rumfliegen (favs.: mario basler fußball - loonytoon adventures - true lies)

hab auch noch ne alte ATARI konsole, die aber leider nicht mehr funktioniert :(

NES + SNES hab ich meist bei freunden gespielt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einst ein SNES, MD, MDCD, MD32X. Für das SNES hatte ich sogar eine Kopierstation hehe.

Auf meiner Wii hab ich auch schon einige Klassiker und werte nun auf Super Metriod und Landstalker.

Was wohl nie für die VC erscheinen wird ist Shadowrun (beide Konsolen, hab die Games geliebt) und Dune ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.