Zum Inhalt springen

Rechner problem


Gast Major.Vash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo ich habe da nen Problem mit mein Rechner ,und zwar wenn der Rechner ne längere zeit aus war sagen wir über Nacht und ich ihn anmachen will geht der Rechner zwar an aba ich habe nur ein Black Screen obwohl die Lampe am Monitor reagiert ,

ich muss den Rechner dann erstmal von Strom ziehen und wieder anschließen erst dann habe ich ein bild an Monitor woran kann das liegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es kann sein, dass dein Mainboard nen Wackler hat... du kannst Glück haben und musst nur die Batterien wechseln, oder es bringt nix und du musst dir ein Neues gönnen! Ich hatte dass auch mal, da hatte ich nen Kruzschluss im Mainboard... Zum Glück sind Mainboards ja nicht so teuer wie Grafikkarten! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die gesamte Anlage an einem geschützten Mehrfachstecker mit Kippschalter, den ich ausschalten kann, da die Geräte auch im abgeschalteten Zustand Strom verbrauchen, wenn sie weiterhin am Strom hängen. Das hat aber mit dem Problem nichts zu tun sondern sollte eher ein genereller Tip sein.

Um Dein Problem einzugrenzen: Zieh einfach mal den Stecker am Abend nach dem Abschalten und wenn Du den PC am nächsten Tag anmachst, schaue als erstes auf die Uhr. Fehlen ein paar Stunden, ist die Batterie leer. Stimmt die Zeit noch, muss es was anderes sein aber Batterie ist schon ein guter Tip :).

Grüsse

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so Virus ist gelöscht ohne Format c jetzt habe ich aba auch festgestellt das der Rechner wenn er über Nacht aus gewesen ist der cpu lüfter kurz an und dann wieder aus ist und erst nach mehr malst an und aus machen des netz teil läuft . dann kriegt aba auch der Monitor nen Signal :( woran kans liegen netz teil oda motherbaord?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nett gemeint aba ich habe 1 fehler gefunden .

mein Monitor hatt aus irgend einen Grund nen wackler sobald ich den Monitor von meiner Schwester anschließe geht’s wieder .

bleibt nur noch das Problem mit den cpu kühler warum geht der einmal kurz an und dan wieder aus ? erst nach Neustarten geht der richtig an .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.