Zum Inhalt springen

Mein erstes Youtube Video (eure Meinung???)


Gast Cloaki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Druckis, ich habe vor drei Tagen mal angefangen mit Videobearbeitung und CO, binn aber noch Noob darin, gestern habe ich mal mein erstes Video On gestellt.

Da ich fanatischer FC.Basel Fan binn handelt es nartürlich vom FC Basel und der Fanszene.

Schauts euch mal an und gebt Meinungen und Tips ab ;-)

Hat jemand noch alternative Programme als Tip!!!???

Anspruchsvoller mit mehr Oberfläche bzw Möglichkeiten!!!???

Ich benutze zum lernen momentan "Cyberlink Power Director".

Mir macht das soviel Spass das ich mich da richtig einarbeiten will,vielleicht werde ich auch mal so ein DW Filmemacher ;)

Kamera ist schon unterwegs ^^

Nun hier der Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=v_9UDrvybPA

Um der üblichen Frage vorzubeugen

Titelsong: Nightwish-Planet Hell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich kein Fussball-Fan bin kann ich mal zum Thema nicht viel sagen.

Zum Viedo:

Benutze niemals Video-Effekte oder Übergänge (wie "Bild verschwindet von oben nach unten", "Bild löst sich auf", etc.). Es wirkt einfach unprofesionell, oder wieviele Filme kennst du, die solche Effecte haben.

Schau dir einige Video auf youtube, stage6, etc an oder die Making-of auf DVDs und lass dich inspirieren.

Alternativ zu Cyberlink Power Director(das eigentlich recht gut für den anfang ist) kannst auch Adobe Premiere(das schon sehr semi-profesionell ist) oder Ulead Video Studio(ist IMHO etwas schlechter als der Power Director) verwenden.

Oder du nimmst den Windows Movie Maker(lol)

Was gibts sonst noch zu sagen...

Viel spass beim Video-Bearbeiten. Und poste auch deine zukünfigen Videos hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ersten Tips!!!

Nartürlich poste ich auch meine weiteren Videos, habe schon was ins Auge gefaßt.

Schaue mir aber auf jeden Fall mal deine Vorschläge an Videos an, denke da kann man noch ordentlich mehr dabei rausholen.

---

Da mich zwei Leute per Nachricht gefragt haben beuge ich mal vor hier:

Jo ich binn bei "fast" jedem Spiel dabei, egal ob Heimspiele Schweiz oder auch in Italien (Championsleage) etc...., die Filme selber macht aber ein Kollege von mir da ich immer im Basel-Fanblock binn.

Dort kann man wegen Bengalen und diversen anderem Krams keine Filme drehen, würde nix werden ;)

Ein kleiner Teil vom Video ist auch von der Basel Fan DVD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Masse an Pyro-Effekten würde in Deutschland zu Stadionverboten auf Lebenszeit führen mit inbegriffen strafrechtliche Konsequenzen. 8-)

Dennoch hier und da nette Pyroshows, die Begegnungen mit Datum und lesbarer wären ein Anfang.

recht aktive Ultras Szene wie es scheint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Rog, füge ich noch ein, mir ist auch aufgefallen das eine anständige Schlusssequenz noch fehlt :( Na sowas, habe ich ganz übersehen!

Was Pyro angeht:

Hast recht, rein gesetzlich ist es verboten und fällt nartürlich auch unters Sprengstoffgesetz.

In Deutschland wirds so lala umgesetzt( ab der dritten Liga gar nicht mehr), in der Schweiz und vielen anderen Ländern so gut wie überhaupt nicht.

Leute die damit rumwerfen oder aber in andere Fanblöcke abschießen gehören auch rausgeworfen aus den Stadien, wenn man normal damit umgeht, gehörts einfach zum Fußball mit dazu, ohne richtiger Fans keine Stimmung!

Ist meine Meinung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.youtube.com/watch?v=m9APk9JhnC0

Hier dann mal die Endversion von dem Video, ist jetzt gut verbessert und Song passt irgendwie besser.

Múßte aber noch rumwildern auf Youtube und der Fan cd um die Musik auch ausfüllen zu können.

Ton schneiden und Tonspuren etc... liegt mir noch nicht so ^^ ^^

Werde mal Adobe Premiere und auch Vegas ausprobieren wenn ihr so begeistert davon seit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video find ich ganz in Ordnung, finde aber die ausgewählte Musik nicht für passend und die Übergänge könnten flüssiger sein. PM an mich wenn du Interesse an einem der besten Cutprograms hast ^^ .

Achso, zur Fangemeinde. . . . joa. . . .*hust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Pyro angeht:

Hast recht, rein gesetzlich ist es verboten und fällt nartürlich auch unters Sprengstoffgesetz.

In Deutschland wirds so lala umgesetzt( ab der dritten Liga gar nicht mehr), in der Schweiz und vielen anderen Ländern so gut wie überhaupt nicht.

Leute die damit rumwerfen oder aber in andere Fanblöcke abschießen gehören auch rausgeworfen aus den Stadien, wenn man normal damit umgeht, gehörts einfach zum Fußball mit dazu, ohne richtiger Fans keine Stimmung!

Ist meine Meinung dazu.

War in keinsterweise Kritik habe es lange genug selbst mitgemacht soetwas und sei dir mal nicht so sicher mit der Regionalliga *G*

War ansich nur etwas wehmütige Anmerkung obwohl mich es nun nicht mehr so tangiert.

Ohne die neue Version gesehen zu haben ist meiner Meinung nach zudem der Teil mit den grünen Marsmenschen unpassend vorallem als Abschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sarangeti gerne nehme ich das, PM ist draussen ;)

@Rog , war auch nicht beabsichtigt das mit den Förstern da drinnen zu lassen, gehört zumindest nicht in ein öffentliches Video das man bei DW sehen kann.

Sorry deswegen!

Ansonnsten hast mich falsch verstanden oder falsch gelesen, wollte damit sagen das es ab der Regio Liga erst richtig los geht in Deutschland mit pyro und auch dem anderen.

So ich bedanke mich für die Tips und auch die Nachrichten die ich bekommen habe mit Tips zum Videoerstellen und Programmsuche.

THX DWLER!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutze niemals Video-Effekte oder Übergänge (wie "Bild verschwindet von oben nach unten", "Bild löst sich auf", etc.). Es wirkt einfach unprofesionell, oder wieviele Filme kennst du, die solche Effecte haben.

STAR WARS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STAR WARS!

Ich hab mir beim schreiben überlegt, ob ich SW erwähnen soll.

Habs dann aber gelassen weil:

1) Es ist eine der wenigen ausnahemen

2) Es ist nur dezent eingesetzt. zB um Bewegung zu verdeutlichen

3) George Lucas ist IMHO ein schlechter Regisseur. (Die besten Teile von SW, "Empire strikes Back" und "Return of the Jedi", sind nicht von ihm). Er ist besser als Produzent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmhmm.

für das erste video nicht übel.

da ich eher theoretiker bin und mir eh die zeit/der pc fehlt um selber was zu machen,

hab ich noch ein paar ideen für dich:

such dir mal ein lied aus, das ein nettes intro hat, mit harmlosem geplänkel, dann etwas spannung aufbaut und dann schön abgeht.

zu beginn leere stadien oder sowas, dann die aufmarschierenden fans, langsame schnitte,

und wenns dann mit dem mucke losgeht der ganze zomgpyrosundgewalt kram,

und dann schnellere schnitte ;)

ich weiß aber auch das schnelle schnitte nur mit viel material gehen, kommt immer drauf an was du hast.

dann hats aber mehr dynamik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den leeren Stadien ist ein großes Problem, in Basel sind schon Fans im Stadion 2 Stunden vor Spielbeginn, aber die Idee ist sehr gut mit dem langsameren Aufbau, werde versuchen es so aufzubauen!

Ich habe die Videos nur mal zum testen gemacht âber das Hauptprojekt das ich dann mal angehen will wird nartürlich wieder sich mit dem gleichen beschäftigen, eben länger und als Top erstelltes Video.

Habe so bei den Rückmeldungen bemerkt das es vor allem schwer ist mit der Musik, da sind eben die Geschmäcker total verschieden.

Neutrale Musik kommt am besten an wei eben jeder die hören kann, macht man Trance findets jeder schlecht der eher Rock hört und nartürlich auch umgekehrt.....

;) Ich poste es aber wenns dann mal fertig ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titellieder wo ich allein bei der Vorstellung ne Gänsehaut bekäme bei dem Video wären zb

Tanzwut - Verückt

Megaherz - Es Brennt

http://www.youtube.com/watch?v=vnWxumhnG10

Amorphis - The Smoke

=

Pain - Shut your Mouth

http://www.youtube.com/watch?v=x2gXMRoPv_M

oder Darkseed - Save me

ok ich weiss damit kann mans auch nciht jedem recht machen :)

hör sie dir mal an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

metallica - fight fire with fire :yeah:

aber das ist etwas zu schnell.

so in der art halt.

erst einen auf nett klimper klimper machen und dann fratzengeballer :lol:

besser passen würde

metallica - for whom the bell tolls

juno reactor & don davis - tetsujin (ja ist aus matrix aber das kennen nicht so viele wie das ausgeleierte "chateau"...)

ewas pompöser wäre neodämmerung ^^ wenn du es martialisch haben willst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind nicht schlecht, geht aber schon stark in die Richtung Rock und auch Heavy Metal, da gäbe es dann auch die Möglichkeit von Prodigy-Firestarter oder eben Rammstein-Feuer frei.

Ich suche eher etwas neutrales das einer art Hymne ähnelt ;)

Aber wie gesagt von den vorgeschlagenen würde sich alles dazu eignen ist aber eben eine stark spezifische Musikrichtung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.