Zum Inhalt springen

Druckwelle: CS:S - Interview mit kando


Gast NewsBot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben von Caramia

Wie ihr sicherlich schon mit bekommen habt, hat DRUCKWELLE seit knapp 2 Wochen ein neues CS:S-Team. Damit wir kando und seine Männer etwas besser kennen lernen, habe ich ihn zu einem Interview geladen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.Caramia: Hallo Kando, ich freue mich, dass du dich bereit erklärt hast deine Zeit für einige Fragen von mir zu opfern.

Vielleicht kannst du dich und dein Team vorstellen, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben. Wer seid ihr, wie lange kennt ihr euch schon, wie lange und vor allem was, spielt ihr schon zusammen und wie kam es zu dem Hobby CS:S in einem Team bei einem Clan zu spielen?

kando: Als erstes stell ich mich mal vor.

Ich heiße Denis Köhler, bin 23 Jahre alt und komme aus Voerde am Niederrhein / NRW. Ich bin der Squad-Leader des CS:S Teams.

Ich spiele erst seit meinem ESL Eintritt vom 23.01.06 aktiv, habe aber vorher ab und zu mal mit meinen Freunden auf privaten LAN's CS 1.6 gespielt.

Source spiele ich seit mein Bruder "zi0r" es Clan-aktiv spielt.

Als nächstes kommt mein Bruder Kevin "zi0r" Köhler, der im Oktober 18 wird und sehr EAS erfahren ist. Er spielte bereits bei Teams, mit denen er eigentlich immer in der 1st Division war.

Als nächstes würd ich meinen rL-Mate Marc "shuric" Adelhütte vorstellen. Er ist 22 und kommt aus Mülheim an der Ruhr. Er hat unteranderem schon EPS BF2 gespielt und war bei Clans wie dignified und animosity, falls es wem was sagt.

Eine Bayerische-Säule im Team ist definitv Patrick "Wiesi" Wiesenbacher. Er ist 18 Jahre alt und mit ihm spiele ich seit fast 8 Monaten zusammen. Wir gehen seit langer Zeit durch dick und dünn und haben vorher schon zusammen bei "High Society" gespielt.

Als nächstes kommen 2 Leute, die wir als Testgamer bei High Society kennenlernen durften. Der eine ist Maik "GnKc" Ansmann, 18 Jahre alt und auch aus NRW stammend, genauer aus Rheine, und Bastian "basti B" Bothe der 16 Jahre alt ist und aus Vechta kommt. Er hat mich bei den Testgames damals komplett verblüfft, weil ich mich gewundert habe, wie er mit seinen 16 Jahren so "reif" im Teamspeak war und bärenstark mit der AWP ist er auch...

Als letztes zu nennen, ist unser Neuzugang Tim "Nostr4damus" Mayer der lange Zeit mit meinem Bruder "zi0r" erfolgreich in der ESL 2on2 gespielt hat. Er ist ebenso wie mein Bruder EAS erfahren und wird unser Taktiker sein.

In dieser Konstellation spielen wir seit ca. 1 Monat zusammen, im Prinzip kenn ich die meisten seit langer Zeit und das Zusammenspiel klappt schon fast sehr gut, aber ein wenig müssen wir noch arbeiten, damit sich alle blind miteinander verstehen.

Caramia: Wie oft trefft ihr euch zum Training und wann bestreitet ihr euren ersten War für DRUCKWELLE?

kando: Wir trainieren 4 Mal die Woche, um das Teamplay voran zu bringen. In diesen 4 Stunden reden wir nach den Wars über die gemachten Fehler, stellen evtl. mal Positionen um und besprechen neue Sachen, die wir mal probieren sollten oder was wir noch verfeinern können.

Den ersten War wollen wir definitv in der Anfangswoche des Oktobers spielen. Wir sind alle gewillt Druckwelle gebührend zu vertreten und werden uns den Hintern dafür aufreißen, um auch interne Kritiker zu überzeugen. Sollte der erste War erfoglreich sein, bin ich mir jedoch trotzdem sicher, dass damit noch nichts erledigt ist.

Es wäre allerdings für mich beruhigend, da ich im Moment doch noch etwas unter Druck stehe. Ich will alle hier in dieser großartigen Community überzeugen. Denn wenn ALLE hinter uns stehen, dann können wir freier aufspielen und eventuell einen riesengroßen Schritt nach vorne machen.

Caramia: Was waren eure größten Erfolge und tragischsten Niederlagen?

kando: Meine persönlich tragischste Niederlage war auf der Slaughterhouse gegen das damalige "final destination"-Team, welches wir in der ESL noch fast geschlagen hätten. Wir verloren auf meiner Lieblingsmap de_inferno mit radikalen 16:1! Das war bitter...

Die ganz großen Erfolge, die man jetzt erwartet hoffe ich hier bei Druckwelle feiern zu können. Denn Cups habe ich nie groß gespielt und auf LAN war ich bisher nicht allzu oft, da ich eigentlich nie ein Team hatte, mit dem ich mir das "antun" wollte.

Eine Platzierung bei der Northcon unter den ersten 8 wäre schon sehr geil denke ich, da ja auch 1-2 EPS Teams und EAS Teams erwartet werden.

Caramia: DRUCKWELLE ist ein Multigaming-Clan mit vielen Gesichtern, Geschichten und Spielen, der nicht nur im Internet präsent ist, sondern auch auf den großen Lans (NC) und Messen wie der GC. Werdet ihr dort auch unter dem Banner von DRUCKWELLE zu treffen sein?

kando: Auf der Northcon wollen wir definitiv präsent sein, und dass nicht nur weil es eine Anforderung an uns war seitens der eSports-Leitung. Im LAN sagt man ja immer erfährt man wahren Skill. Sollten wir es dort schaffen, große Teams zu besiegen oder zu ärgern, denke ich wird man dem Clan auch seitens der CS:S-Szene wieder mehr Respekt entgegenbringen.

Da die GC ja gerade erst vorbei ist kann ich dir allerdings jetzt noch nicht sagen, ob ich es nächste Mal hinbekomme, so weit zu reisen!

Caramia: Es gibt mehr Clans als Vereine in Deutschland, wie kam es dazu das ihr nun ausgerechnet hier bei uns spielt und was bedeutet das für euch? Wie empfandet ihr den Empfang in der Community?

kando: Seitens High Society kam nichts mehr. Bei Aufnahme haben wir noch mit dem Leader gesprochen, aber dass war das Einzige und Letzte Mal, dass ich was von ihm gehört habe als Squad-Leader. Wir hatten durch die TG's ja GnKc und basti dazubekommen. Wir wollten erstmal Clanless bleiben, spielen und uns dann holen lassen. Doch durch GnKc kam der Kontakt mit Caipirinja zustande.

Es bedeutet uns viel für DW antreten zu dürfen. Ich war von der Infra und der Professionalität sehr angetan von Anfang an. Wir sind hoch motiviert und fest entschlossen unser Bestes zu geben und noch etwas mehr. Das was P3pp3N und Caipirinja uns zutrauen möchten oder können, wollen wir auf jeden Fall mind. übertreffen.

Ich denke meine Art hat sich auch ein wenig verändert. Seit wir hier sein dürfen, bin ich härter und nicht mehr so "verzeihlich" geworden, weshalb uns bereits ein langer Gefährte verlassen musste. Hier bei Druckwelle ist unsere Chance, groß zu werden, uns einen Namen zu machen. Und wer hier nicht mitzeiht, mit dem möchte ich hier bei Druckwelle nicht spielen. Mir bedeutet es sehr viel für Druckwelle zu spielen. So haben mich auch viele Leute angeschrieben und mich beglückwunscht, dass ich es mal zu einem solchen Clan wie DW geschafft habe.

Der Empfang bei euch war über dem Strich positiv. Natürlich gibt es Kritiker bei den Source-Leuten aufgrund der letzten Monate und den letzten Teams. Ich will jedoch auch diesen Leuten zeigen, dass wir definitv gewillt sind und uns nicht auflösen nach 1-2 oder sogar 8-9 Niederlagen. Ich denke wir sind im Stande ein sehr starkes Team zu werden und mit der Hilfe von DW, sollte dies etwas leichter fallen.

Caramia: Was sind eure Ziele für die nahe und die ferne Zukunft, bzw. wo soll euch euer Weg hinführen? Was erhofft ihr euch von DRUCKWELLE als Clan?

kando: So gesehen erwarten wir von Druckwelle nur Unterstützung, auch in schlechten Zeiten. Denn wenn Clan und Squad in solchem Momenten nicht zusammenhalten, dann kommt man da auch nicht wieder raus. Doch wir wollen es natürlich gar nicht erst soweit kommen lassen.

Unsere Ziele sind jetzt erstmal ein guter Ladder-Start in der ESL. Die EAS soll dieses Jahr definitv gejoint werden, damit wir früh genug dran sind, falls wir ganz großes schaffen und einen Platz für die Relegation der Pro Series ergattern zu können. Doch davon will ich im Moment Team-intern noch nicht reden. Es sollte einfach jedem meiner Spieler bewusst sein, dass man nicht einfach so dort oben landet. Wenn wir als Team dort hinkommen wollen, müssen wir uns alle reinhängen und als Team funktionieren. auch bei und nach Niederlagen muss man sehen können, dass wir trotzdem zueinander und vor allem zusammen stehen!

Deswegen sollten die ersten Ziele ein guter Ladder-Start, eine "erfolgreiche" Northcon und der EAS-Join sein.

Caramia: Ich danke dir nochmal für die Zeit und Geduld, die du beim Beantworten der Fragen geopfert hast. Ich möchte euch noch einmal herzlich bei uns willkommen heißen und wünsche euch im Namen von DRUCKWELLE alles Glück und Erfolg bei euren Spielen. Mögen eure Mäuse niemals versagen.

Wenn du abschließend noch etwas sagen möchtest, ist nun die Gelegenheit dazu.

kando: Ich möchte mich nochmals für die Chance bei euch spielen zu dürfen bedanken und hoffe, dass ihr uns alle die Daumen drückt bei unseren Vorhaben.

Danke auch dir für die Chance uns mal vorstellen zu können. Ansonsten sehen wir uns ja auf der Northcon.

Weiterlesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich ja noch mehr in die Tasten hauen und ALLES weghauen, was an Gegnern kommt! :yeah:

Es war mir eine Ehre! Caramia ist von Anfang an sehr nett gewesen und gefreut hab ich mich wie Sau als die Frage kam, ob ich dieses Interview machen will!

Deswegen Danke an caramia und eure positiven Kommentare! =D>

<3 DW!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.