Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit T-Home Entertain und Media Reveiver 301T?


Gast Xanthum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mir heute das Paket für 69,95 Euro / Monat bestellt.

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen damit gemacht? Über dieses Paket kann ich ja angeblich per IPTV die Free-TV Sender anschauen und könnte ja meinen Kabelanschluß abmelden. Kennt jemand diesen Media-Receiver und kann etwas dazu berichten?

Vielen Dank für Eure Infos.

Gruß

Xanthum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, so wie ich das jetzt verstehe, ist das also ein Gerät mit vielen Funktionen, die aber einfach noch nicht ordentlich programmiert bzw. freigegeben sind?

Hört sich ja ein wenig nach einer Leistungsbeschreibung an die nicht eingehalten wird, oder sehe ich das falsch?

Ich habe gestern irgendwo gelesen, dass die Kiste nur 128MB Ram hat. Ist das störend für HD-Filme und kann man den Speicher ggf. aufrüsten?

Danke nochmal KobaYashi für deine Antworten.

Gruß

Xanthum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, diese leistungen werden aktuell ja nirgendwo versprochen. es wuerde lediglich die moeglichkeit bestehen diese features per patch zu aktivieren. Die HD filme werden ja auch direkt aus dem netz gestreamt. wenn du also nebenbei einen download laufen hast koennte es arg eng mit der bandbreite werden. ich hab das bislang noch nicht ausprobiert, da mein hd fernseher noch unterwegs zu mir ist. aber rein rechnerisch solltest du die eine 16mbit leitung schon fast komplett dafuer reservieren muessen. der zugriff auf die "normalen" filme aus der mediathek klappt einwandfrei ohne ruckeln oder sonstige probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich soll es da schon HD-Filme geben. Sonst wäre ja das Feature HD ein wenig überflüssig bei dem VDSL Paket. Da ist ja bis 25 Mbit mit drin. Darum sollte das auch annähernd klappen mit dem Datenstrom. Ich hoffe auch das ich hier in Bremen gut angebunden bin an die Telekom-Server.

Heute habe ich schonmal die Auftragsbestätigung für die Geräte bekommen. Mal schauen was die ersten Geräte da sind. Auf der Rückseite des Schreibens steht, mein VDSL wird am 31.12. geschaltet. Da bin ich mal gespannt ob die an dem Tag arbeiten. Ich werde wohl bis ca. 02.01.2008 warten müssen. Wenn es anders ist, werde ich mich natürlich melden und auch positives berichten ;-)

Gruß

Xanthum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, das ist auch geil. Da habe ich das Paket am Dienstag bestellt und habe schon am Mittwoch sowie nochmal heute am Donnerstag Post von der T-Com bekommen mit meinen Bestätigungen.

Dann ruft mich heute Mittag jemand von der T-Com an und wollte mir doch erzählen das ich jetzt von Call & Surf Comfort Plus auf ein Enterain Paket wechseln könnte. Da habe ich ihn erstmal gefragt ob er denn mal in seinen Computer geschaut hat ... ich habe ihm die Zeit gegeben .... dann sagte er, ah sie haben schon bestellt. Ich erwiderte :"Bingo". Als ich ihm dann sagte das ich sogar schon die Bestätigung habe und einen Termin für den 31.12. sagte er nur völlig erstaunt."Ui, ehrlich? Andere warten erstmal zwei Wochen auf die Bestätigung und sie haben schon einen Termin bekommen?" Ich dann :"Tja, da weiß die Telekom wo sie einen guten Kunden hat." ;-)

Und ich muss ja mal noch sagen. Aufgrund einer Reklamation zu der ersten Schaltung meines Telekom-DSL Anschlußes vor ewigen Zeiten, hatte mich wohl mal irgendwann jemand auf Geschäftskunde umgestellt, ich bekomme da jetzt seit dem irgendwie besseren Support. Zumindest empfinde ich das so. Selbst Geld für unannehmlichkeiten haben die mir schon gutgeschrieben. Für 90 Euro die die mal zuviel eingezogen haben und mir im nächten Monat wieder gutgeschrieben hätten, fragte ich nach den Zinsen, ob ich da denn auch was bekommen würde. Da schrieben dir mir doch glatt für 30 Tage die die meine 90 Euro hatten, 25 Euro zusätzlich gut ;-)

Bislang bin ich zufrieden mit der Telekom und werde da auch bleiben bis die dicht machen :yeah:

Ich berichte dann weiter, wenn der VDSL Anschluß geschaltet ist.

Gruß

Xanthum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ok, ich habe den passus nun auch in den AGB´s gefunden. Dann soll das whl so sein. Nur soweit ich das unter www.t-home.de/entertain gesehen habe, zahle ich für nicht ein Gerät Geld.

Und was soll ich sagen, gerade hat ein Fahrer von GLS an der Tür geklingelt und mir schon den Speedport 300HS, T-DSL-Splitter für vdsl sowie das Speedport 100 Panel in die Hand gedrückt (Natürlich war das Zeug in einem Paket).

Und ich kann nur wieder betonen, ich habe am Dienstag den 18.12. erst telefonisch bestellt .... jetzt bin ich mal gespannt wann der Media Receiver kommt.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß

Xanthum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, heute ist der 31.12. und mein VDSL läuft.

Einzig der Media-Receiver ist noch nicht angekommen. Letzten Donnerstag rief mich eine nette Dame der Telekom an und fragte ob ich denn alle Geräte bekommen hätte. Ich teilte ihr mit, dass bis auf den Receiver alles da ist. Sie versprach mir einen sofortigen Rückruf nach Klärung des fehlenden Receivers.

Keine 10 Minuten später kam dann die Mitteilung, dass die Kollegen wohl leider vergessen haben, denn Receiver in Auftrag zu geben. Naja, damit kann ich leben, dass Gerät wird dann wohl in dieser Woche kommen. Über die Qualität des Fernsehen über IPTV werde ich dann nochmal berichten.

Gruß

Xanthum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter, gerade eben ist mein Receiver eingetroffen ..... DREI MAL !!!!!

Naja, ich suche mir jetzt mal den schönsten aus und schicke die anderen zurück. Ich versuche gerade noch zu klären welche beiden Receiver ich denn zurück schicken soll, damit mir nicht noch einer berechnet wird, wenn es einer aus einer falschen Auftragsnummer war.

Naja, ich werde weiter berichten :lol:

Gruß Xanthum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.