Zum Inhalt springen

NMI Parity Check / Memory Parity Error am XPS...


Gast azuma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

NMI: Parity Check / Memory Parity Error

*** Hardware Malfunction

Call your hardware vendor for support

*** The system has halted

Und ich dachte jetzt brauch ich mich nicht mehr mit Technik zu beschäftigen :sad:

Hi Leute,

ich habe seit mehren Wochen schon sporadische Bluescreens mit diesem Fehler, nach dem Durchlesen dieser Seite http://www.forum-hardtecs4u.com/yabbse/index.php?board=3;action=display;threadid=33834

konnte ich auch meinen Arbeitsspeicher als Ursache ausschließen, ich gehe sogar soweit und sage das nicht mal der Wasserschaden daran schuld ist welchen ich hatte da dieser nur im vorderen teil des Laptops war. Leider habe ich nun keine Garantie mehr und habe nun Dell Support eine Anfrage geschrieben.

Ich hoffe sie können mir ein brauchbares Angebot für einen Grafikkarten tausch eventuell auch Mainboard tausch senden. Ich bin nicht bereit das Laptop ganz zu ersetzen das es CPU und GPU mäßig für mich aktuell zu wenig Neuerungen gab um ein ganzes Laptop neu zu kaufen.

Der Fehler tritt ausschließlich bei 3D Games auf und ist je nach verwenden Treiber und dessen Einstellungen unterschiedlich hinauszuzögern. Bei dem Bluescreen habe ich dann einige Pixel die falsche Farben aufweisen welche nach dem Reset aber wieder I.O sind. Ich gehe davon aus das es ein Speicher Problem der Grafikkarte ist. leider war es mir nicht möglich im Dell Bios diesen Check abzustellen.

Wenn wer noch Tipps oder Ratschläge hat diese sind gern gesehen. Grüße und noch ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.