Zum Inhalt springen

Micro einstellen unter Vista??


Gast Caramia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab seit neustem Vista und ein Problem mein Micro, wie gewohnt unter XP, zum Laufen zu bringen.

Es rauscht und ich höre mich selbst reden (würg). Zudem versteht mich mein Gegenüber auch nicht besonders gut (nein, es liegt nicht daran das ich nuschele).

Hat wer ne Idee was ich machen kann? Hab ein Realtek Gerät denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kuroda Shintaro

Ich habe nicht direkt eine Idee, wie du diese Probleme loswirst.

Aber Einstellungen bei Vista kannst du an zwei Stellen (die ich bisher kenne) vornehmen.

Einmal rechtsklick auf das Laustärkeicon in der Taskleiste und einmal in der Systemsteuerung -> Spracherkennungsoptionen und dort Mikrofon einrichten natürlich.

Falls du die Probleme damit nicht gelöst bekommst, würde ich nur noch blind raten, dass es vllt. ein Problem zwischen Vista und Realtek Hardware gibt, aber dies ist nur blauer Dunst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du die Probleme damit nicht gelöst bekommst, würde ich nur noch blind raten, dass es vllt. ein Problem zwischen Vista und Realtek Hardware gibt, aber dies ist nur blauer Dunst.

Hmmmm, ich muss mal sehen ob es vielleicht am Treiber liegt. Vielleicht gibt es einen neueren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grottenolm

also ich hatte ähnliche probs damals als ich vista neu hatte. weiß aber nimmer was ich da genau gemacht hab :) kann dir aber gerne die einstellungen nennen die ich immo vom mic habe.

1. systemsteuerung --> sound

2. dann auf reiter aufnahme

3. eigenschaften vom mic

4. reiter benutzerdefiniert --> da kannste erstmal mic boost anstellen. das sollte dich lauter machen

5. reiter pegel --> da kannste den pegel, also die lautstärke des aufnehmens definiert werden

6. reiter micro erweiterungen --> spachaufzeichnung aktivieren

das echo ist auch einfach wegzubekommen:

1. systemsteuerung --> sound

2. eigenschaften von wiedergabe

3. reiter pegel --> dort das mic muten und das wars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte ähnliche probs damals als ich vista neu hatte. weiß aber nimmer was ich da genau gemacht hab :) kann dir aber gerne die einstellungen nennen die ich immo vom mic habe.

1. systemsteuerung --> sound

2. dann auf reiter aufnahme

3. eigenschaften vom mic

4. reiter benutzerdefiniert --> da kannste erstmal mic boost anstellen. das sollte dich lauter machen

5. reiter pegel --> da kannste den pegel, also die lautstärke des aufnehmens definiert werden

6. reiter micro erweiterungen --> spachaufzeichnung aktivieren

das echo ist auch einfach wegzubekommen:

1. systemsteuerung --> sound

2. eigenschaften von wiedergabe

3. reiter pegel --> dort das mic muten und das wars

Huhu,

das hatte ich soweit auch schon. nun hab ich heute den Realtek-Treiber deinstalliert und wollte einen aktuelleren drauf machen. Das ging aber nicht hehe. Er hat sich nicht installieren lassen. Also habe ich ich das mal mit den aktuellen Treibern von Vista versucht (sind von 2006) und siehe da, kein Rauschen und nix. Mein Gegenüber in Voicechat (HDRO) konnte mich sogar gut verstehen. Nu muss ich das noch unter TS und SV testen. Wenn das auch so gut klappt, lass ich den RT-Treiber einfach weg ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.