Zum Inhalt springen

Vista, Grafiktreiber und rundll32.exe


Gast Caramia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

langsam beginne ich Vista zu hassen.

Ich habe "versucht" einen neuen Grafiktreiber (GF8er Serie) zu installieren.

Soweit so gut ... dachte ich. Die Installation hat erstmal ewig gedauert und ich wurde einmal darauf hingewiesen, dass die Treibersignatur unbekannt ist. Nach dem Neustart bekam ich die Meldung das meine Grafikkarte deaktiviert wurde und zudem sei die rundll32.exe kaputt.

Ich hab gegoogelt und hab gelesen das es an einem Codec für irgend ein Nero liegt ... nur hab ich kein Nero. Einen RegCleaner hab ich auch laufen lassen, nix!! Nu mache ich einen chkdsk mit /r auf der entsprechenden Festplatte. Sollte das auch nicht gehen, hat wer eine Idee? Grafiktreiber deinstallieren und neu machen? Wie bekomm ich die Signaturanzeige weg?

Ich bin echt genervt gegen dem Mist :boese:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die signaturanzeige sollte nichtmehr auftauchen wenn du WHQL treiber nimmst und die finger von dem beta zeugs laesst :)

du solltest natuerlich auch darauf achten die richtige version zu nehmen 32bit/64bit

Jaschon, aber die WHQL Treiber sind irgendwie zu alt und die Beta-Treiber sind auch von nVidia.

Aber wenn die Sache nun nicht geht, werde ich wohl den alten Treiber wieder drauf machen müssen ](*,)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur das die treiber alt sind heisst ja nicht das sie schlecht sind. schau dir mal die changelogs an. da waren letztens alleine 3 versionen die irgendwie die leistung von einem spiel verbessern sollten.. jeweils um 1 fps.. ich update sie auch nur wenn wirklich was sinnvolles und interessantes im changelog drinsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grottenolm

/sign @ KobaYashi

ich update den treiber alle schaltjahr :D das hab ich immer schon so gemacht. meistens sind die vorteile die ein nigelnagelneuer beta treiber mit sich bringt so gering das sich der ganze aufwand nciht lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stahlgewitter

Neue Treiber für neue Grafikkarten, Alte Treiber für Alte grafikkarten.

Die Treiber werden immer auf die neuesten Karten "getunt" die alten bleiben auf der Stecke, das ist sowohl bei ATI als auch bei NVidia so.

Zum Thema "Treibersignatur unbekannt" einfach Ignorieren. Das ne Geldmacherei von M$ um bei Treiberherstellern auch noch n bisl Kohle abzustauben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treibersignatur unbekannt
sag nicht, man hätte dich nicht gewarnt
RegCleaner
grundsätzlich eine schlechte Idee, wenn man nicht selektiv vorgeht, wovon ich mal nicht ausgehe
chkdsk mit /r
und das soll _was_ genau bringen? Zeigen, dass das S.M.A.R.T. funktioniert?

WHQL-Treiber benutzen und gut ist.

Und; nein, WHQL hat seine Daseinsberechtigung und ist _nicht_ dazu da, den Herstellern das Geld aus der Tasche zu ziehen, sondern die Systemstabilität und -kompatibilität zu gewährleisten, was - wie man deutlich sieht - ohne dieses Zertifikat nicht zwingend gegeben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der chkdsk mit /r(epair) krempelt die komplette Festplatte um und hat mich schon einige male gerettet. Das ist, meiner Meinung nach, eine letzte Möglichkeit etwas zu tun bevor man die Win CD einlegt ^^

Allerdings lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Bin auch nicht mehr ganz jung und habe mein Wissen alleine erworben, was PC und so angeht. Ich versuche halbwegs auf dem laufenden zu bleiben, was nicht ganz einfach ist wenn ständig neue Sachen raus kommen und Bill Gates mal wieder Geld mit einem neuen Windoof verdienen muss hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.