Zum Inhalt springen

Neuer PC - kann nicht mit angeschlossenem DvD Laufwerk starten


Carn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi ich hab nen Poblem und zwar hab ich neue PC Teile bekommen und die jetzt alle eingebaut.

Als Motherboard hab ich nen Gigabyte EP35-DS4.

Hab denke ich alles richtig gemacht, das Problem ist nur dass ich mit angeschlossenem DvD Laufwerk den PC nicht richtig hochfahren kann.

An geht er zwar, aber ich stecke dann im Startup Screen vom Motherboard fest und komme da nicht raus, mit F12 sollte man z.B. ins Bios kommen, und wenn man nix drückt sollte der PC normal booten aber nix reagiert.

Stöpsel ich das DvD Laufwerk ab startet der PC ganz normal und alles funzt so wie es sollte...

Hab jetz keinen Plan woran das liegen könnte o.O

Kann mir irgendwer helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Entweder ist das DVD laufwerk kaputt

2. Oder die Jumper sind falsch gesetzt wenn es am gleichem Strang wie die Festplatte hängt ( Warscheinlichkeit sehr gering)

3. Das 40/80Pol(Ide)/sata kabel ist defekt

4. Achja welche teile sind denn alle neu nur Mainboard oder komplett

5. ansonsten hmmm fehlt mir nichts mehr ein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok konnte das Problem lösen, waren wohl falsche Bios einstellungen.

Lag wohl daran dass sowohl die Sata festplatte als auch das ide dvd laufwerk beide als ide eingestellt waren. Ka was das bedeutet und wieso aber jetzt gehts nachdem sata nich mehr als ide gilt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.