Zum Inhalt springen

internet connection


Gast dextra
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab ein recht merkwürdiges problem.

das symbol unten rechts in der taskleiste, das mir anzeigt, ob ich verbunden bin oder nicht, zeigt mir seit 2 tagen ständig an, dass das i-net nicht geht, obwohl ich problemlos reinkomme...

eigentlich ja keine große sache, aber ich find es trotzdem nervig, da ich nun nicht mehr sehe, wann ich wirklich einen disc. habe.

ich hab zur zeit windows vista drauf und sitz hinter nem router.

ich hab schon network diagnose probiert, den router neu konfiguriert, eine neue verbindung erstellt und hab es mit neustart versucht (lol)

ich hab eigentlich nix ungewöhnliches gemacht, hab daher keine ahnung, woher der fehler so plötzlich stammen könnte.

über tipps, wie ich wieder das symbol dazu kriege mir den richtige netzwerk-status anzuzeigen wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht zeigt das Symbol einfach eine eingerichtete aber nicht aktive Verbindung an. Schau doch mal in den Netzwerkordner. Hast Du On-board LAN und hast währed der letzten Tage den Stecker an den zweiten Anschluss gesteckt? Bei mir liegen die so dicht beieinander, da kann das schonmal passieren. Dann zeigt er die frühere, aktive Verbindung natürlich als nicht angeschlossen an.

Grüsse

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zwei steckplätze kiegen bei mir so weit auseinander, dass ich die nicht verwechseln kann.

ich hab auch nur eine aktive verbindung, daran kanns also auch nicht liegen.

naja, ich müsste sowieso mal wieder windows erneuern da bietet sich das ja ganz gut an...

trotzdem danke für die antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.