Zum Inhalt springen

Speedtest


Gast Sarangeti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

215 => Ziemlich bekloppt, weil die Sätze keinen Sinn ergeben und man jedes Wort einzeln anschauen muss. Blindschreiber haben dadurch mehr Vorteile als in der Realität. Außerdem kann man Tippfehler nicht korrigieren => Schreibmaschinenzeitalter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin heute über 100 punkte hinausgekommen *freu*

ich hab aber auch erst vor 2 tagen angefangen mit 10 finger system, weil ich das eigentelich schon immer lernen wollte, aber mich erst kürzlich der aktive wille gepackt hat :)

vorher hat ich immer mit 4 fingern geschrieben und war erheblich schneller, als ich es jetzt bin, aber das kommt noch.

@Lento

blind schreiben ist ja der ganze sinn vom 10-finger-sys. und einer der gründe warum ich es mir jetzt mühsam antrainiere, denn davon erhält man wirklich einen generellen vorteil, denn die wege sind kürzer und korrigieren geht schneller, weil man tasten nicht erst anpeilen und - wie du selbst sagtest - erst mühsam suchen muss.

ihr fragt euch (tut ihr sowieso nicht) wieso ich euch mit diesem lehrtext überhaupt erst belästigt habe?

ist einfach nur n super training ^^

p.s. bin ich der einzige, der findet, dass das y und x ganz schwer zu treffen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

322 auf ner G15 Tastatur im 7ten Anlauf vs. 318 auf ner €3,50 DELL Tastatur mit total weischem Anschlag beim ersten Versuch. Ist definitiv anstrengender auf der G15 gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast 111 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 191588 von 243571

Du schreibst 150 Zeichen pro Minute

Du hast 26 korrekt geschriebene Wörter und

Du hast 0 falsch geschriebene Wörter

och is das ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha zucker und badgirl, ihr seid genauso schlecht wie ich, da muss ich mich wenigstens nicht mehr schämen ;)

ach und remo: ich kann keine aussage über die g15 treffen, aber ich hab ne g11 und es ist die beste tastatur, die ich je hatte.

die anschläge sind butterweich und ultraprezise, außerdem sind die tastenabstände schön groß, was es einem erleichtert die richtige taste zu treffen.

also ich bin ein ganz großer fan von meiner geilen logitech tastatur.

edit: mich würde mal interessieren, wie ihr schreibt.

sind hier viele mit 10 fingern, oder gibts hier auch n paar mit anderen techniken.

ich schätze mal zucker und bad schreiben mit 2 fingern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, fürs Zocken ist die besser wegen präziserem Anschlag. Fürs schnell schreiben... naja. Ich schreib zehn finger blind aber vermutlich nicht nach Deutscher Industrie Norm weil ichs nie so gelernt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZuckerStute
haha zucker und badgirl, ihr seid genauso schlecht wie ich, da muss ich mich wenigstens nicht mehr schämen ;)

ich schätze mal zucker und bad schreiben mit 2 fingern ;)

also ich schreibe mit 5 fingern, die variieren immer, meist 3 der rechten und zwei der linken hand, noch fragen? *lach*

edit 159 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 142340 von 244638

Du schreibst 230 Zeichen pro Minute

Du hast 40 korrekt geschriebene Wörter und

Du hast 2 falsch geschriebene Wörter

je mehr wörter ich mir merken kann desto besser bin ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lento

blind schreiben ist ja der ganze sinn vom 10-finger-sys. und einer der gründe warum ich es mir jetzt mühsam antrainiere

Hab mich nie dazu überwinden können. Meist brauch ich eh viel länger zum Denken was ich schreibe, als zum Schreiben selbst.

Und beim Programmiern muss man heutzutage eh nur noch Sonderzeichen tippen, den Rest vervollständigt die IDE automatisch. Das gleiche bei der Linux Befehlszeile.

Vielleicht setzen sich ja irgendwann mal diese Tastaturlayouts durch, die für das Schnelltippen optimiert sind. Das aktuelle Layout ist ja mit Absicht so gestaltet, um den Benutzer auszubremsen, damit sich keine Hebel in der Schreibmaschine verklemmen weil man zu schnell tippt...

Aber wahrscheinlich setzt sich eher Spracherkennung durch, bevor DAS passiert :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nihilanth

Du hast 277 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 37520 von 245890

Du schreibst 375 Zeichen pro Minute

Du hast 62 korrekt geschriebene Wörter und

Du hast 0 falsch geschriebene Wörter

Naja ziemlicher Bulls*** dieser Test, normal überlegt man sich ja vorher was man schreibt und stenographiert die Worte net zusammenhangslos ab, bin mir sicher dass ich normalerweise schneller tippe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WillardBL

Du hast 189 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 112353 von 249271

Du schreibst 281 Zeichen pro Minute

Du hast 47 korrekt geschriebene Wörter und

Du hast 3 falsch geschriebene Wörter

Ich tippe 43 Wörter pro Minute (dass ist mehr als ich denken kann!)

edit:

zweiter Versuch:

Du hast 247 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 58997 von 249300

Du schreibst 323 Zeichen pro Minute

Du hast 59 korrekt geschriebene Wörter und

Du hast 1 falsch geschriebene Wörter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch 399 Punkte! Könnte mich jetzt mal bitte jemand überbieten? Das ist schlimm, ich habe ja nicht mal das 10-Finger-System genutzt :-) Eigentlich schreibe ich immer nur mit meinen beiden Zeigefingern und Stinkefingern. Die Ringfinger bzw. auch die kleinen Finger sind für Shift, Enter usw. da. Mit den Daumen hämmere ich immer auf die Leertaste, kommt drauf an, welcher näher ist, meistens von der linken Hand. Kann es nicht erklären aber scheint wohl besser zu sein als Ihr mit eureren Normen und diesem 10-Finger-System! Aber wenn ich mir eure Punkte so angucke denke ich eher an das 1-Finger-Such-System was mein Opa nutzt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch 399 Punkte! Könnte mich jetzt mal bitte jemand überbieten? Das ist schlimm, ich habe ja nicht mal das 10-Finger-System genutzt :-) Eigentlich schreibe ich immer nur mit meinen beiden Zeigefingern und Stinkefingern. Die Ringfinger bzw. auch die kleinen Finger sind für Shift, Enter usw. da. Mit den Daumen hämmere ich immer auf die Leertaste, kommt drauf an, welcher näher ist, meistens von der linken Hand. Kann es nicht erklären aber scheint wohl besser zu sein als Ihr mit eureren Normen und diesem 10-Finger-System! Aber wenn ich mir eure Punkte so angucke denke ich eher an das 1-Finger-Such-System was mein Opa nutzt ;-)

hihihi das mache ich genau so!

Ich bin nicht alein!\\:D/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.