Zum Inhalt springen

nvidia GTX280/260


Gast Grottenolm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

1. faellt mir keine applikation ein, bei der eine beliebige 8800 nicht ausreichen wuerde.

2. is der stromverbrauch der dinger ein absolutes ausschlusskriterium. wer wert auf maxiumum legt und sich 3 der dinger reinhaut, kann auch gleich noch das kraftwerk, dass er dafuer benoetigt mitfinanzieren.

3. und das is wohl der wichtigste grund: die dinger funktionieren nicht mit vista. sie sind fuer eine aetere version von dx10 konzipiert, vista benutzt seit sp1 eine andere.

noch sind die dinger no-go

aber der technologische fortschritt laesst auf mehr hoffen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grottenolm

nuja die GTX260 ist nur minimal langsamer als die GX2. beim stromverbrauch ist auch was getan worden. im artikel steht das dort in 3 modis unterschieden wird: 2D, low 3D (aero) und full 3d. dementsprechend soll die karte runtertakten und weniger strom verbrauchen. das machen die "alten" 88er soweit ich weiß nicht.

Die Karten sind vista kompatibel, das steht mal ausser frage...nur weil die karten kein dx10.1 können heißt das nicht das sie unter vista sp1 nicht laufen. meine "alte" 88er GTX tut es ja auch ;)

was ich am interesantesten an der ganzen sache finde ist das die preise der älterne karten gedrückt werden! vor allem bin ich auf die antwort von ATI gespannt. die sind ja schon seit längerem im zugzwang welcher sich durch den release der neuen GTX karten noch intensiviert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die leistung ist ganz ok...aber leider nur minimal schneller als eine gx2 die man schon für 350€ bekommt...also warum sollte man sich eine 280gtx für 500 holen??

Keine nervigen Microruckler und eine deutlich bessere Performance in hohen Auflösungen mit AA/AF. Warte noch ne Woche ab, dann gibts die 280gtx für 450€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.