Zum Inhalt springen

guter WORD->PDF Converter?


Gast Bsycho
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus mädels,

ich hab hier ne wichtige arbeit die ich drucken und binden lassen möchte.

copyshops wollen in der regel pdf-dateien, also brauch ich nen guten converter, wer kann mir da was empfehlen?

datengrösse spielt keine rolle, die auflösung von eingebundenen bildern u. technischen zeichnungen sollte am besten 1:1 übernommen werden.

habe bisher open office probiert, aber da zerhauts mir die formatieren an einigen stellen.

bei einem word-plugin war das ok, dafür schlechte qualität bei höchster einstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, aber erstmal alles lesen.

hab jetzt das tool hier benutzt (heist einfach PDFCreator):

http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html

oh sorry, hab den text direkt ueber dem bild fuer einen teil der signatur gehalten *blush*

ich kenn das problem mit der formatierung. ich hab dann anstatt mit tabstops und leerzeichen mit einruecken gearbeitet, dann gings.

Bearbeitet von KobaYashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 100% Wiedergabe von dem, was Word bei dir zu Hause druckt, machst du folgendes:

1. Postscript Druckertreiber so installieren, dass er in Datei druckt. Windows liefert den "Apple Color LaserWriter 12/600" Treiber mit, der funktioniert.

2. Ghostscript installieren: http://pages.cs.wisc.edu/~ghost/

3. Ghostview installieren (gleiche Downloadseite)

4. Dein Dokument über den Postscript Druckerteiber in eine Datei mit der Endung 'ps' drucken.

5. Die Postscript Datei mit Ghostview öffnen.

6. File->Convert->pdfwriter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.