Zum Inhalt springen

Brauche mal eueren rat


Gast xiggs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und zwar habe ich mir vor ca. 3-4 monaten eine aldi möhre gekauft (steinigt mich ruhig...zurecht) und bin mit meiner jetztigen grafikkarte (nvidea 9500 gt 256 mb ddr 2) irgendwie überhaupt nicht zufrieden. Ich spiele mit dem gedanken mir eine ati hd 4850 zu kaufen. Nur bin ich mir nicht sicher ob es da ev. zu hardware bzw. software konflikten kommen könnte. Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen....

Mein system

Vista 86 (32 bit)

Amd Phenom 9500 Quad-core (2,2 Hz)

Motherboard :

Medion ms-7501

Grafikkarte :

Nvidea 9500 GT (256 mb)

3 GB Ram

Für antworten schon mal im vorraus vielen dank !

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

amd <-> intel

ati <-> nvidia

der ewige krieg. fuer welche seite wirst du dich entscheiden =)

hattest du schon ati karten? sonst koennte es eventuell zu einem brain konflikt kommen.

das is nich boes gemeint, mein lieber xiggs aber das handling is komplett anders. ich komm mit ati gar nich klar, andere schwoeren drauf.

von der hardware her hab ich jetzt nicht speziell nachgeschaut, aber da sollte es keine probleme geben, allein weil beide sicher den gleichen steckplatz aufm board brauchen (PCI Express) und sicher auch einen aehnlichen strom verbrauch haben, wobei atis generell etwas anspruchsloser sein sollen.

Bearbeitet von Kasuma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klatsch dir ne 260er von nvidia rein...asus,xfx,bfg,zotac...wayne ^^ aber ich würde eher die asus nehmen :P danach die xfx ^^

(zomg hecate posted nur bullshit...ja nee is klar)

Bearbeitet von HeCaTe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kack egal was du zusammenstellst

die 3dmark weltrekorde werden auch mit intel und ati gemacht

wenn es nur zu einer 4850 reicht dann hohl sie dir

es wird keinerlei komplikationen geben

kasuma :D

du kommst mit einer ati nicht klar?

gibt es einen unterschied von nvidia fps zu ati fps? :D:D:D

und ob ich wow nun mit 500 grünen oder roten fps zocke spielt doch keine rolle

man sollte nicht immer nur auf eine seite gucken

da wo es das beste angebot gibt sollte man zuschlagen, und nicht anders

bin auch ein amd fan, hab meinem kollegen trotzdem nen intel verbaut, da sie momentan einfach besser aufgestellt sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rede nicht von der leistung sondern vom handling... ich finde catalyst is der groeßte rotz, dens gibt. aber das finde ich wahrscheinlich nur, weil ich keine lust habe, mich damit zu beschaeftigen und ich bisher nur nvidia karten hatte und wenn es keine gravierenden unterschiede in zukunft werden wir auch haben werde.

und ich moechte erneut betonen, dass ich mit ati karten sicher klar kommen wuerde, haette ich interesse daran. hab ich aber ned =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach fu die ganzen amd & ati fanbois die net einsehen wollten dass ihre favs derbe verkackt haben nur rote zahlen schreiben :D und dadurch nur rotz bringen da geld für die entwicklung fehlt... naja babäääm intel :D und kleiner bäm für nvidida ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer nachdem amd phenom debakel immer noch zu AMD hält hat entweder keine ahnung oder wer hat es für möglich gehalten...KEINE AHNUNG! hahah :P und da ja amd & ati der gleiche scheissverein sind...bei einer office kiste isses wayne hauptsache se läuft :D aber darum gehts ja net...

jetzt bin ich umgepolt

hab sofort alles rausgeschmissen :P

^^

war nie mein ziel...mir doch wayne was sich leute ins case haun! ich kann nur erfahrungen wiedergeben! und mit amd fanbois laber ich auch net mehr rum...bringt null! da sind schon etliche std verschwendet worden meinerseits! aber des is ja nur der hecate der keine ahnung hat und hier labert... ahahhahaha

Bearbeitet von HeCaTe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedem das seine, nich wahr jungs? jeder muss sich fuer das eine oder das andere entscheiden.

es gibt kein richtig und kein falsch solange man selbst mit dem ergebnis zufrieden ist.

right :P es gibt nur FAIL...EPIC FAIL und YOU FAIL AT FAILING AT FAILING (Yes, that's a triple negative!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ist es egal was du dir holst. Solange du auf dem Mainboard ein PCI-Espress hast kannst du verbauen was du willst.

Leider ist es war das ATI immer etwas länger braucht bis die Treiber in den Neuen Spielen vernünftig laufen.

Wenn man geduldig ist, sollte das kein Problem sein.

Ich Persönlich hab CPU Intel und ATI Graka im Main System und dann noch mal CPU Intel und NVIDIA. Genaueres dazu geb ich nicht an da ja oben schon gemeckert wurde ;). Zur Zeit läuft alles sehr STABIL und es gibt keine Probleme.

Preis - Leistung ist die ATI 4850 das beste was du dir kaufen kannst. Für ein paar Euro mehr bekommst dann die Nvidia 260, die auch nich schlechter ist aber meiner Meinung auch nicht so viel besser.

MfG

Xel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer nachdem amd phenom debakel immer noch zu AMD hält hat entweder keine ahnung

is ja nur der hecate der keine ahnung hat und hier labert... ahahhahaha

totaler schwachsinn den du da laberst

aber das ist hier nicht das thema :) können wir ja bei nem bier besprechen;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[] jackson hat voll den durchblick!

[] jackson isn nerd!

[] jackson hatte bestimmt schon ultra viel hardware!

[x] jackson geht noch zur schule!

[x] jackson saugt bestimmt über torrent gibt keinen up frei und jammert auf torrentsites warum der fuckin speed so lahm is!

[x] jackson will mal als hausmeister in der fab 36 arbeiten! hahah (wers rafft)

btw...pff bier! mäusepisse sonst geht mal null!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eieieie

wieso gehstn du jetzt so ab?

du kennst mich kein bisschen und hast aus diesen paar posts all das herrausgelesen?

wow

eine meisterleistung

ich weiss nicht welches problem du hast, solltest aber mal ganz schnell was ändern

ich war die ganze zeit neutral und freundlich

dann kommst du mit irgendwelchen behauptungen die auf nichts basieren

ziemlich kindisch

naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

totaler schwachsinn den du da laberst

EPIC FAIL! mit einem "haben alle ihre macken ich halt zu bla du zu gnah blubb shizzle shitwayne hier und da" wäre alles erledigt gewesen :D aber nee...jetzt biste halt auch auf meiner liste :( schade hatte nie was gegen dich.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh

der gute herr hat eine liste

wirst du jetzt eines tages an meiner tür klopfen und versuchen mich umzubringen??? ich warte

klar... :icon_wacky: genug OT der arme wollte nur wissen welche graka er sich reinhaun soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.