Zum Inhalt springen

[MOVIES] Horror, Gore & Splatter Discuss & Tips


Gast HeCaTe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich bin ein Riesen film & Serien Fan :D ich glaube es können nur wenige hier im Forum mit mir mithalten wenn es darum geht wie viel filme bzw. Serien man gesehen hat ^^ Standard sind so 3-5 filme + 3 Serien und davon je 2-3 Episoden. Sollte die Serie nur Episoden a 20min haben sind es auch mal 4-5 folgen am tag die ich mir presse. Da viele Serien und filme in Deutschland erst seeeehr spät oder überhaupt nicht erscheinen press ich mir die meist auch auf EN und später je nach lust auch auf DE sollte bis dahin ne syncro vorliegen :>

Bei Genres hab ich mich auch nie festgelegt also von wegen "nee ich schau nur actionzeug" das Genre is mir eigentlich egal und der titel des films auch! Denn man merkt schnell "urteile niemals nach film titeln!" aber ich kann einfach nicht anders ^^ mein fav. Genre ist HORROR :D dazu zählen natürlich auch gore & splatter :> Und da des zeug bei vielen gut ankommt wollte ich bissl drüber labern und auch n paar movietipps geben ABER evtl. auch welche bekommen :D

und wer will schon wissen wie der kack desktop von person x ausschaut und verdammt unlustige bilder sehn? KEINER also gogo posten und der thread goes sticky :P

/DISCUSS

Mein "Geheimtipp" ist Masters of Horror

post4536151164298372qi8.jpg

Masters of Horror ist eine von Mick Garris im Jahr 2005 ins Leben gerufene US-amerikanische Fernsehserie. In den USA wird sie auf dem Sender Showtime ausgestrahlt. Jede Episode der Serie wird von einem anderen berühmten Horrorfilm-Regisseur inszeniert und beinhaltet einen eigenständigen Kurzfilm.

Bisher wurden zwei komplette Staffeln mit jeweils 13 Episoden produziert, eine dritte Staffel ist in Planung. In der BRD ist die Serie in Teilen bisher nur auf DVD erschienen. Obwohl ab 18 freigegeben, sind einige Episode im Vergleich zur Originalfassung gekürzt worden.

Für “Masters of Horror” wurden Großmeister des Grauens zu Serientätern: Mick Garris, selbst bekannt für seine Adaptionen von Thrillerkönig Stephen King (”The Stand”), verpflichtete zwölf weitere Genre-Ikonen wie John Carpenter (”Halloween”), John Landis (”American Werewolf”), George Romero (”Night Of The Living Dead”) oder Takashi Miike (”Audition”) für die preisgekrönte Horror-Anthologie. Jeder inszenierte einen ganz eigenen, einstündigen und in sich abgeschlossenen Horrorfilm. Das Ergebnis sind 13 effektgespickte Episoden quer durch die ganze Bandbreite des Genres, in denen sich die Zombies, Dämonen und Serienkiller die Klinge in die Hand geben … “Serienerfinder Mick Garris (’The Stand’, ‘The Shining’, ‘Riding The Bullet’) ist hier definitiv auf dem richtigen Weg - er weiß, dass die Fans des Genres ihre Droge schnell und direkt wollen.” (horror.com) “anspruchsvolle, packende und … wirklich Furcht erregende 13-teilige Horror-Anthologie von einer beeindruckenden Auswahl von Regisseuren und Autoren des Genres” (The Hollywood Reporter).

Die meisten folgen sind verdammt genial gemacht und die story is 1a :> Aber nicht jede folge ist die std wert um ehrlich zu sein. Bei einigen merkt man dass die letzten 30min die ein normaler film (1,5h) an länge hätte einfach fehlen! Ich kann euch allen die folge 10 der ersten staffel empfehlen! einer meiner fav. folgen in der Takashi Miike mal wieder beweist welch krankes genie er doch ist ^^ die episode trägt den titel "Imprint"

Bei Masters of Horror is für jeden was dabei :D insg. gibt es 26 folgen a 60min (auch auf deutsch)

für nen hecate net schlecht der post :D (movie & serien discusssection will) ^^

Bearbeitet von HeCaTe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setz dich mal mit Mirari zusammen im TS oder so, der schaut nur so Splatterzeugs......

Denke der hätte sicher gute Filmtips für dich.

Ansonnsten schaue ich eigentlich nie Horror aber mich hat die Reihe "Saw" fasziniert da einfach super gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saw ist doch einfach "Kult".... wird ma wieder Zeit die sich alle reinzuziehen fällt mir dabei auf....

ach und hecate...respekt....du kannst auch wirklich....was....naja...intelligent will ich es nicht ausdrücken...vllt "interessantes" posten :P

rly RESPEKT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saw ist doch einfach "Kult".... wird ma wieder Zeit die sich alle reinzuziehen fällt mir dabei auf....

ach und hecate...respekt....du kannst auch wirklich....was....naja...intelligent will ich es nicht ausdrücken...vllt "interessantes" posten :P

rly RESPEKT!!!

von dir hab ich auch noch nix weltbewegendes gelesen also pssst...btw mein gerstenkorn auf dem linken augenlid hat mehr int als du!

[] ximands post war verdammt intelligent

[x] ximand isn homofürst! obv. n homofürst!

[x] privatvideos von ximand versteigern ?!

[x] saw 2-5 sind der letzte rotz!

[x] checkboxes ftw!

lern flamen wenn dann gibs mir richtig und net so ne buffed.de kindershizzle

Bearbeitet von HeCaTe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas musste ja kommen...

buffed.de kindershizzle einfallsreich muss ich ja zugeben.

Vllt Post ich nichts....weil mir deine Post in sachen Witz schon den rest geben....da fehlts mir dann an Kraft noch was zu posten.

Außerdem, wer redet den gleich von flamen....

Oh ja...die Videos will ich haben.....Startgebot?

Gratulation, du hast nen Gerstenkorn....wahrscheinlich entspringen daraus auch alle Ideen. So ein Wasserkopf macht sich ja da ned so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa über des aussehn von anderen herziehn is leicht wenn von einem keine pics bekannt sind! pics zeigen oder FDWDHF! obv homofürst! btw...kann es sein, dass dein stammbaum im kreis verläuft? hmm da du ja was mit int willst hier ne gebalde ladung arroganz getarnt also pseudo int! mehr als int musst du net wissen...

Ximandddddd, du armseliges Geschöpf des Präkariats, es ist Zeit für dich

einzugestehen, dass dein Verhalten dem einer Dirne äquivalent ist, du Stück!

btw...welcome to my list :D

Bearbeitet von HeCaTe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu....ich bin auf DER LISTE!!!

HOLY CRAP :P

Aber hej.....Jackson hat mich mit nur 2 Posts schon überholt...ich glaub da geht noch was...

Und was die Dirne angeht.....musst ja echt schon viel Geld ausgegeben haben um zu wissen wie die sich alle Verhalten.

Da sieht man mal wie wenig Sozialkontakte du hast und ich rede hier ma ganz offen von deinem richtigen Leben.(Ich geh ma davon aus das du wenigstens ein klitze kleines hast)

Hauptsache du hast deinen Fun und jetzt weiter hier im Text.

Need Horror-Movies bei denen es sich lohnt die sich reinzuziehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drüber reden iss erlaubt. Verbreiten, anbieten, zugänglich machen usw. nicht. Wichtig wäre evtl noch, das das Vorstellen indiziertenr bzw. beschlagnahmter Medien hier nicht als Werbung zählt, da du ja keinen Profit damit verfolgst.

Indizierung bzw. Beschlagnahmung

Wenn die Herren welche rechtlich hinter Druckwelle stehen in diesem Punkt lieber auf sicher gehen wollen, ist das natürlich was anderes, aber bisher hab ich hier in der Hinsicht nichts gelesen. Wie gesagt, drüber reden iss was anderes als Links usw. einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was Saw, Hostel und Konsorten eingeläutet haben is ne Ära von Horrorfilmen die ihre Schockerqualität einzig aus perverser Folter und übertriebener Verstümmelung ziehen.

Ob man das nun gut oder schlecht findet, whatever.

Wobei Saw 1/2 wenigstens im Plot noch etwas originell waren, das muss ich zugeben.

Ich steh da eher auf altbackene Sachen a la "The Shining"(Film) oder auch SciFi Horror zB "Alien 1", wenns denn 'Horror' sein muss.

'Zombie Survival' Filme zähl ich persönlich net so arg zu Horror, macht aber einfach Spass dank der gewissen Zombie Niedermäh Szenen wie in DotD (3) die Waffenladen Action =D

Abschließend noch ein paar Anregungen (Auch wenns manchen net Horror genug is evtl.):

- Haze (Hat mich net vom Hocker gerissen, aber manche schörn drauf)

- The Thing (Immer wieder schön zu schaun)

- Shaun of the Dead (Einfach nur ne geile Parodie auf Zombie Movies :D)

- 28 Days/Weeks later

Und natürlich die oben erwähnten Alien und The Shining sind für Nichtkenner definitiv nen Blick Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue solche Art von Filmen recht selten, meine Lieblingsfilme liegen ebenfalls bei SCI/FI und Fantasy aber Hostel und SAW haben wir einfach gefallen, hostel lebt von der großen Anspannung wenn der Type versucht zu fliehen und SAW hmmm... irgendwie ne gute Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.