Zum Inhalt springen

Neues Fahrrad: Diamondback X-C?


Gast Lanfear
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hoi,

mein Fahrrad wurde irgendwann gestern aus unserem Keller geklaut (Mietwohnung, Eingangstür oft offen).

Jetzt hat mein Vater, keine Ahnung warum, spontan auf eBay dieses gefunden, und promt auch ersteigert.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110314659102

Kennt sich wer von euch mit der Materie aus? Iss das was?

Ich fahr eigentlich nur bei uns im Kaff rum (Speyer und Umgebung), ab und an mal nen Feldweg oder über Waldwege...

Also nix mit Downhill, Cross oder sonstwas.

Wär nett wenn jemand dazu was schreiben könnte :)

lg, Lanfear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da du nicht wettkampfmässig fahren willst, ist das ein gutes rad für dich.

der bruder meines besten kumpels arbeitet in einem fachgeschäft für mountainbikes.

die verkaufen da keinen scheiss, und die haben auch diamonback im angebot.

ich hatte mal eins, wurde ebenfalls geklaut. ^^

das sind gute fahrräder, aber eben nicht für pöse downhill geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is vielleicht nur meine Meinung aber aufgrund schlechter Erfahrungen kaufe ich kein Fahrrad mehr basierend auf Markennamen oder Zeitungstestberichten. Viel wichtiger ist aus meiner Sicht, ob das Ding zu deiner Körpermaßen passt. 10 Gänge mehr oder weniger und eine ultracoole 3-Buchstaben-Abkürzung im Namen der Schaltung bringens nicht wenn du dir aufgrund der Sitzposition schon einen abbrichst. Gleiches bei der Gabel. Wenn du gewichtsmäßig nicht dem Fahrrad-Profi Ideal entsprichst und das Ding dann bei maximaler Einstellung immer noch alle Nase lang anschlägt wars ein Fehlkauf.

Klingt albern aber im guten Fachhandel kannst du dich vermessen lassen und die sagen dir dann schon welcher Rahmen/Gabel/Lenkkopf/etc zu dir passt. Das bringt enorm was, nicht alles lässt sich über Einstellungen korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor 3 Jahren mein Fully (Mountainbike mit Fullsuspension :P ) für 1500€ selbst zusammen gebaut.

Die Teile habe ich einzeln über den Versandhandel gekauft. (die Teile bekommt man mit Garantie jedoch zum Einkaufspreis)

Sonst hätte es mich 2500€ gekostet, im Komplettkauf.

Es ist von allem dem was man braucht wenn man viel fährt und auch mal durchs Gemüse damit brettert.

Wenn man viel fährt sollte man bei der Schaltung schon auf Shimano XT oder für Technikfreaks Rohloff Schaltung verwenden.

Bei den Bremsen auf Shimano oder Magura setzen wobei mittlerweile andere Mitbewerber hier sehr gut mitmachen.

Beim Rahmen hab ich meinen von POISON, bin zufrieden hab für meinen 4 Gelenker 500€ gezahlt und hält immernoch. Bremsbeläge sind auf meinen Magura Julie noch die ersten nach 7000km.

Beim Fahrradkauf sollte man auf seine eigenen Anforderungen schauen und das wirklich nötige zu kaufen. Mein Traum wäre auch ein "Rotwild" oder "Votec" (wäre wenn es sie noch geben würde) jedoch "braucht" man so ein Mountainbike nicht.

Man sollte die "nötige Ausrüstung" für einen angemessenen Preis nehmen.

Bei diesem gezeigten Fahrrad kann man für dieses Geld einfach nicht mehr verlangen und es wird auch sicher seinen Dienst lange Zeit tun.

Ich war nun jedes Jahr auf der Eurobike in Friedrichshafen....dort stehen einfach nur Schmuckstücke....*lächts*

@ Remo

Is vielleicht nur meine Meinung aber aufgrund schlechter Erfahrungen kaufe ich kein Fahrrad mehr basierend auf Markennamen oder Zeitungstestberichten.

Hierzu gebe ich dir vollkommen Recht, man darf nicht auf die Artikel oder Test´s setzen wie sehr oft sind diese mit Geld geschmiert und stimmen nicht immer 100%ig. Erfahrungen austauschen mit Leuten aus dem Umfeld ist hier sicherlich ratsamer.

Gruß

Botzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.