Zum Inhalt springen

Kurz vor neuem Monitorkauf bräuchte Beratung


Carn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich möchte mir nen 22" Monitor zulegen, hab bisl im Internet gestöbert und bin jetzt auf diese 2 gelangt:

1. http://www.amazon.de/Hewlett-Packard-Monitor-Widescreen-Lautsprecher-Kontrast/dp/B000WGTY0Y/ref=sr_1_70?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1227712489&sr=1-70

2. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0016CIN2S/chiponline-compare-21/ref=nosim

Kennt sich von euch zufällig jemand gut mit Monitoren aus und kann mich da beraten welcher von beiden wohl besser zum zocken geeignet ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kontrast ist nur der dynamische...einfach um kunden anzulocken, das kann der hp auch (wenn ich mich nicht irre ;)

die 3ms merkst du nicht

ich würde mich für den hp entscheiden weil da einiges an zubehör bei ist, wie z.B. ein hdmi kabel, es ist auch ein hdmi eingang an board so wie ein usb hub

wenn du den einfach an den pc anschliessen willst und fertig, nimm den samsung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls du noch keinen hast dann empfehle ich dir...

Samsung 22" Wide. Gibt da ein paar Modelle

Asus 22" Wide MW* irgendetwas.

Lenovo 22" Wide D221 Den hab ich selber im Betrieb und bin mehr als zufrieden. Ist IBM

Alle Modelle liegen um die 200 Euro. Bei genaurerem Interesse suchich dir auch Shop und Preis und guten Service :)

MfG

Xel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich stehe auch auf breitbild, jedoch in sachen preis kann dir vieleicht weiter helfen

erster monitor von dir

HP W2207h PREIS 198,90 EUR + Versand 9,90 EUR

http://www.built-direkt.de/eshop.php?action=article_detail&shop=psm&campaign=ms&s_supplier_aid=GM757AA-ABBBDP

Samsung Syncmaster T220 - PREIS 194,50 EUR + Versand 5,95 EUR

http://www.germanoffice-shopping.de/xanario_pinfo.php?shop_ID=5&products_id=13082&ref=geizhals

Samsung Syncmaster T220HD - PREIS 239,90 EUR + Versand Kostenlos

http://www.elec24.de/programID/46/partnerID/1587/requestedArt/109494/109494.html

Laut den Testberichten würde ich dir den Samsung Syncmaster T220HD empfehlen, da dieser einfach mehr Technik als sein älterer Bruder hat.

Allerdings bevor du zum Kauf über gehst bedenke das jeder Händler einen Tagespreis hat und dementsprechend diese auch täglich varieren

Auf www.test.de kannst du dir die nötigsten bzw. wichtigsten informationen rausnehmen (ist allerdings kostenpflichtig jedoch lohnt sich der aufwand)

wenn du noch zeit hast warte noch ein bisschen, da die Preis nochmals einen Tiefsturz machen wegen Jahresbillanz (Jeder möchte gut abschneiden und da schaut man nicht mehr so auf Gewinn sonder auf die Rückvergütung der Hersteller und Natürlich Umsatz)

Ansonsten wünsche ich dir viel Spass mit deinem neuen Monitor

Achja ich bin auch für Widescreen!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den HP hat ein Freund von mir. Der einstellbare Fuß ist genial. Allerdings ist das Teil nicht mattiert. Wenn du das Zimmer also nicht abdunkelst oder im weißen T-Shirt davor sitzt, kannst du hauptsächlich dich selbst oder die Wand hinter dir bewundern.

Hat das Teil DVI? Ich laub das hat nur HDMI. Adapterkabel liegt nicht bei, kann so 30 Euro kosten.

Lautsprecher im Monitor sind eh fürn Arsch.

Schau dir die Auflösung an. Das ist irgendwas 1900 krummes Pixel. Hält deine Graka das durch?

Zu den Phantasie-Kontrastangaben wurde ja oben schon gepostet. Testbericht lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir meinen empfehlen, ist ein Flatron L227WT von LG

10000:1 Kontrast, 0.5 ms glaube

22 Zoll (wide)

kostet nur noch 159 euro wenn ich mich nicht irre:p

alles top...und spielen sowie videos schauen macht auch dolle spass ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den HP hat ein Freund von mir. Der einstellbare Fuß ist genial. Allerdings ist das Teil nicht mattiert. Wenn du das Zimmer also nicht abdunkelst oder im weißen T-Shirt davor sitzt, kannst du hauptsächlich dich selbst oder die Wand hinter dir bewundern.

Testbericht lesen.

Stimmt absolut nicht, ich hab den HP und kann mich überhaupt nicht beklagen, super Monitor und auch in hellen Räumen spiegelt er kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe einen Acer AL2216W bisher gehabt und war zufrieden.

Nun lässt er schon nach und das Bild fängt an zu flimmern.

Am Stromstecker rütteln, gut is.

Nun hab ich mir gestern einen Samsung T220 mit 20000:1 Kontrast gekauft.

22"Widescreen 2ms Reaktionszeit.

Und ich muss sagen...."Boah"...also die Qualität des Bildes und schärfe is der Hammer.....abgesehen von den grandiosen Farben....einfach nur genial.

Für 229,-€ bin ich zufrieden. Mein alter Acer hat damals 279,-€ gekostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.