Zum Inhalt springen

USB 2.0 1.1 Problem...


Gast KatzE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so folgendes problem stellt sich mir und bevor ich hier noch verzweifel dachte ich mir ich frag mal euch..

ich besitze eine externe festplatte die was weiter weg steht und damit ich die nicht immer rauskramen muss hab ich mir eine 5m USB leitung bestellt um die platte mit meinem PC zu verbinden. die festplatte hat einen USB B anschluss. und zur überbrückung bis die 5 m USB leitung ankommt hab ich mir eine aus meinen leitungsresten zusammen gebastelt. das hat super funktioniert (eine 3m USB leitung A auf B und eine 1m verlängerung A auf A).

jetz ist die 5m USB leitung angekommen und ich musste feststellen das ich A auf A bestellt hab was natürlich nicht ganz passt (festplatte hat ja B anschluss) also hab ich noch schnell einen stecker bestellt der von A auf B wandelt).

diese ganze schose an meinen rechner angeschlossen und plötzlich sagt der mir ein USB High Speed gerät ist an einem nicht High Speed fähigem port angeschlossen.. und plötzlich hab ich nicht mehr 2.0 sondern 1.1. 8(

woran kann das liegen? bei wiki wird gesagt dass eine USB High Speed leitung 5m lang sein darf.. liegt das jetzt doch an der leitungslänge oder am stecker der von A auf B wechselt?

hab jetz keine lust noch ne leitung zu bestellen (5m A auf B) um trotzdem festzustellen dass es aus irgendeinem grund nicht geht.

Bearbeitet von KatzE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh... also die festplatte bekommt strom vom netzteil..

ja du hast recht ich glaub auch dass es an der länge liegt. wahrscheinlich in verbindung mit ner billigleitung in der der widerstand entsprechend gross ist.

ist ärgerlich denn ne kürzere leitung geht nicht(ausser ich kram jedesmal die platte aus dem schrank) und bevor ich mir nen repeater kaufe hol ich lieber die platte aus dem schrank.. ^^

ich probier es mal mit einer hochwertigeren USB leitung A auf B vllt. hab ich ja glück..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Katze,

also das USB Problem was du hast, haben wir bei uns in der Firma mit unseren USB Geräten auch oft.

5 Meter sind zuviel.

Unsere Geräte ziehen nahezu die 500mA des USB Ports.

Wir raten dann immer einen aktiven USB Hub dazwischen zu setzen oder ein USB Repeaterkabel zur Verlängerung zu verwenden.

Beispiel: klick mich!

Somit funktioniert es dann immer bei uns.

Was auch des öfteren hilft ist eine extra PCI USB 2.0 Steckkarte einzubauen.

Gruß

Botzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.