Zum Inhalt springen

Mumble als Alternative zu Teamspeak


Gast Lento
 Teilen

Empfohlene Beiträge

keine zeit, sich die datenschutzbestimmungen von skype durchzulesen aber die kohle fuer sony video konferenz tools haben... verrueckte welt

Qualifiziertes Fachpersonal Deutschland ;-)

Das Problem ist immer nur, wenn jeder alles machen würde was er sollte und "sauber" zu arbeiten, würde man die Deadlines seiner Vorgesetzten nicht schaffen. Weil jeder immer nur Ergebnis ohne Kompromisse haben will. Und so einen *piep* von Vorgesetzten habe ich jetzt auch bekommen ... es ist echt wundervoll ... Ironie lässt grüßen.

Xanthum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Xorphitius

Tja und wenn Du dann gedacht hast, Du hast irgendwie einen Kompromiss gefunden. Dann gibt es Leute wie mich, die sich Revisoren nennen, die prüfen, ob Du auch alle vorgegebenen Sicherheitsvorschriften und so weiter blabla eingehalten hast.

Und am Ende sind wir wieder da - wo wir angefangen haben. :w00t: Nur mit der temporär begrenzten Erkenntnis, dass man es gleich von Anfang an her, hätte richtig machen sollen. Aber diese Erkenntnis hält dann auch nur von der Wand bis zur Tapete. So haben wir alle für eine weitere Zeit Arbeit bis der Laden den Bach runtergeht und der Zyklus irgendwo anders von vorn beginnt.

Hach und morgen ist ein neuer Tag.

B2T: PPTP ist natürlich nur für Dinge geeignet, für die IT-Grundschutz ausreicht. Bei VPN mit hohem Schutzbedarf (Militär, Forschung/Entwicklung, sensible Personen-/Finanzdaten) -> IPSec.

Btw, ich finde die Quali von Mumble alles andere als herausragend. Liegt in etwa auf dem Niveau in TS2 - vorausgesetzt man hat dort tatsächlich einen guten Codec im Channel eingestellt. Mir fällt jedoch bei Mumble immer so ein Scratching auf, wenn jemand beginnt zu sprechen, so bei den ersten 3-4 Worten. Hab' ich in TS gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschluesselung ist mit der 0.9.0 auf RSA basis geplant. Release dafuer Anfang Maerz.

Hör mir auf mit Verschlüsselung, ich muss grad diverse Verschlüsselungsalgorithmen durchkauen und da is RSA noch eins von den angenehmen (Wenn ich an ElGamal denke schauderts mir schon wieder). Ich wünsche euch wirklich dass es diesbezüglich in C# eine gute Bibliothek gibt mit der ihr arbeiten könnt =)

Momentan wundere ich mich allerdings immernoch warum Shockvoice immer meint beim Windows Start automatisch starten zu müssen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.