Zum Inhalt springen

Warhmmer 40K Spieler gesucht


Gast am
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Spiele seid 12 Jahren Warhammer. Hab mir einige Pausen gegönnt, das Zeug ist ja nicht gerade das billigste. Wobei sie ja in den letzten Jahren auf Zinn verzichten und fast alles nur noch aus Plastik herstellen, wodurch sie die Kosten ein wenig gesenkt haben.

40K, Fantasy und Bloodbowl.

Bearbeitet von Clarios
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die ganzen snap-fit figuren etc. sind natürlich alle aus plastik... hat vor und nachteile das ganze. vorteil für mich - geldbeutel wird geschont :D

habe glück gehabt und konnte 50 gebrauchte farben für 20€ erwerben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das gute alte Thema Farben.

Die GW-Farben brauchst du nur für Zinn-Figuren, da GW irgendwas in ihr Zinn gemischt hat dass andere Farben nicht auf dem Zinn halten/haften. Ansonsten, müsst ich kurz suchen, kann ich dir andere Farben empfehlen. Sind billiger und heben sich nicht sonderlich ab vom Farbton.

Halt eben nur für die Plastik-Figuren zu gebrauchen, aber das schont den Geldbeutel auch nochmal erheblich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich super an danke =).

grade bei panzern ist das eh sone sache mit den farben und dem preis :D

sonst noch irgendwelche Tipps für mich? Ich werde wohl Space Marines (Dark Angels) spielen für den Anfang und mich auf 2000 Punkte begrenzen. Evtl. kommt dann noch was anderes dazu aber ich denke, damit bin ich erstmal gut bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit Space Marines machst du nichts falsch.

Ist die typische Einsteiger-Armee. Ein Tipp hätt ich noch, hab mir damals damit viel Geld gespart, einfach mal auf E-Bay bischen suchen. Viele Leute die ihr altes (aber durch aus noch gängiges) WH-Zeug los werden wollen, vertippen sich ständig. Hab schon so einige Armeen für einen Spot-Preis raus geholt.

Kannst mir ja gerne mal deine Armee, welche du dir so im groben zusammen gestellt hast, hier rein posten. Würd mich mal interessieren für was du deine 2k Pkt. ausgegeben hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe also die 2000 punkte habe ich natürlich noch nicht zusammen. ich weiss noch nicht wie ich die aufteilen werde. meine idee war, 1 hq (belial) 3 standard (deathwing terminator trupp) 3 unterstützung (2landraider +1crusader) inkl. techmarine zum reparieren.

relativ starke armee, hat was vom cockie-cutter, jedoch keine chance wenn ich irgendwelche bereiche halten muss o.ä.. deshalb bin ich mir da noch nicht im klaren.

habe halt noch wenig erfahrung mit dem spielen (bisher nur 1 testspiel absolviert) - deshalb kann ich keine aussagen zu den spieltypen mit der armee machen.

sieht dann so aus die liste:


*************** 1 HQ ***************

Belial
- Thunder hammer and storm shield
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Standard ***************

5 Deathwing Terminators
- 2 x Pair of lightning claws
- 2 x Thunder hammer and storm schield
- Assault cannon
- Deathwing Company Banner
- Apothecary
- - - > 300 Punkte

5 Deathwing Terminators
- 1 x Chainfist and storm bolter
- Assault cannon
- - - > 250 Punkte

5 Deathwing Terminators
- 1 x Chainfist and storm bolter
- Assault cannon
- - - > 250 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader
- Storm bolter
- Extra armour
+ Techmarine
- Plasma pistol
- Servo-harness
- 3 x Servo-arm servitor
- 1 x Plasma-cannon servitor
- - - > 495 Punkte

Land Raider
- Storm bolter
- Extra armour
- - - > 270 Punkte

Land Raider
- Storm bolter
- Extra armour
- - - > 270 Punkte


Insgesamte Punkte Dark Angels : 1965

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zock 40k auch schon recht lange, die letzten jahre aus zeitgründen aber eher wenig.

zur liste: sieht leicht langweilig aus, ich würd erstmal noch ein paar weitere testspiele machen bevor ich mich gerade auf deathwing festlegen würde.

dir sollte auch klar sein, das sehr viele space marines spielen, allein deswegen rat ich immer zu anderen fraktionen, aber must du selbst wissen.

positiv für nen einsteiger ist auf jeden fall die geringe anzahl der zu bemahlenden miniaturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die anzahl der zu bemalenen minis spielt eigentlich keine rolle, da mir das bemalen spaß macht und damit wahrscheinlich auch die meiste zeit verbringen werden. ich bin nicht so der kerl für "x mal die woche in den gw fahren und gucken wer mit mir spielen will".

da ich gerade erst mit dem hobby angefangen habe und geld ja bekanntlich nicht auf den bäumen wächst, versuche ich mir ein limit zu setzen. wichtiger leitsatz in dem zusammenhang ist halt "klasse statt masse". genau das sollte mir der deathwing bzw die dark angels bieten.

inwieweit die armeen etwas taugen steht halt auf einem anderen blatt, da ich ja wie bereits erwähnt kaum erfahrung in dem bereich habe. wäre halt nur schön bereits am anfang ein ziel vor augen zu haben, sodass ich mich vor "fehlkäufen" schützen kann. >3000 Punkte im schrank bringen mir ja letztenendes auch nichts, wenn diese nicht verwendet werden.

dass die armee langweilig ist kann ich für meinen teil jetzt nicht behaubten, da ich auch einigermaßen versuche nach dem dark angels fluff zu spielen.

dass viele space marines spielen ist leider wahr. jedoch muss ich feststellen, dass sich die meisten auf ultramarines beschränken, weil sie so sofort den malstil auf den verpackungen vorgegeben haben. dark angels haben mE relativ wenig mit den normalen marines zu tun, da ich hier komplett auf taktische trupps etc verzichten kann. darüber hinaus könnte ich sogar 4 apos in einer 2000 punkte armee unterbringen. die frage ist halt nur, ob sich das lohnt ;-).

was würdest du mir denn als alternativ bzw. zweitarmee raten in zukunft? (ausser orks - die sind leider auch mainstream und es gibt halt keine panzer bei den orks (mag ich persönlich auch nicht so gerne), sodass man sich beutepanzer basteln muss. hier fehlt mir noch die erfahrung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was würdest du mir denn als alternativ bzw. zweitarmee raten in zukunft? (ausser orks - die sind leider auch mainstream und es gibt halt keine panzer bei den orks (mag ich persönlich auch nicht so gerne), sodass man sich beutepanzer basteln muss. hier fehlt mir noch die erfahrung).

Was würdest du denn gerne spielen?

Mehr auf Nahkampf gehen, oder lieber ne Armee welche ihre Gegner aus der Entfernung zerlegt oder lieber auf eine Armee welche viele Fahrzeuge befehligt.

Gibt wirklich viel. Eine Armee ist relativ schnell und wendig, die andere ist langsamer hat aber dafür die dicken Waffen... gibt soviel unterschiedliche Armeen, und diese kannst du dann ja auch noch unterschiedlich zusammen stellen, bis auf wenige Ausnahmen.

Wegen den Farben meld ich mich Morgen, komm Heut leider nicht mehr Heim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du klasse statt masse bevorzugst würd ich chaos ins auge fassen. tausend mal cooler als die lamen sm's und hast auch recht viel auswahl.

nurgle zB is richtig hart mit 2LP chaos marines, die minis sehen auch recht gut aus wie ich finde.

>> schau was dich optisch am meisten anspricht, ich denke ne schöne armee aufzubaun und bemalen macht mindestens die hälfte vom hobby aus. wenn sie sich dann noch angenehm spielen dann kannst du nichts falsch machen.

auch space marines haben als lieblinge von gw schicke minis, alles geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

ich habe meine Figuren bevorzugt bei Games Workshop gekauft.

Bis ich auf folgenden Shop gestoßen bin.

Versendet weltweit für 0€ und die Preise sind locker bei großen Figuren 10€ billiger.

http://www.maelstromgames.co.uk

Die haben alles an TableTop wie es scheint, EURO Preise kann man sich auch anzeigen lassen. Ist auch in Ebay vertreten der Shop.

Für die Vitrine hab ich mir nen Schwarmtyrant gebastelt und der Carnifex kommt noch, mein Space Marine ist auch nur für die Vitrine :D

imgp1655d.jpg

021xuv.jpg

Meine Tau Armee gedeiht auch prächtig...

Habe eigentlich ne komplette Armee das Standard Set plus 2 Panzer + Commandant + weitere Einheit.

Und dann hat mir mein Kumpel seine komplette Tau Armee noch geschenkt. (unbemalt) vielleicht in 2 Jahren bin ich fertig ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe jetzt wirds zum bilder-thread ausarten :D

Carnifex - meine eigentliche armee, ca. 1500p

Imperiale Kaskrin - wip-bild, inzwischen fertig. die imps bau ich aus gebrauchten minis auf

Ultramarine Terminator - 5 mann trupp für spacehulk

Spacehulk Wallpaper - da hatte ich mal zuviel zeit (und niedrigere desktop-auflösung =) )

Bearbeitet von Bsycho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehen sehr gut aus bsycho! details gefallen mir, könnten aber noch schattierungen vertragen in meinen augen ;-) (nicht dass ich sowas könnte aber das wär jetzt der gipfel^^)

der carnifex ist genial.... mit gloss vanish versiegelt???

deine sind natürlich auch hübsch botzi. nur die bases sehen so kahl aus =)

ein detailbild vom ultramarine würde mich interessieren :D

http://am-darkangels.blog.de/

meine erste mini (habe noch bissle übermalt - glatteren umhang (heller) und vor allem detailierteres und dunkleres gesicht).

Bearbeitet von am
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Base wird noch gestaltet.

Da brauch ich nur noch Einzelteile eines Marines oder Tau :D

Ich versiegel meine Tau und im Moment auch die Tyraniden mit der "Purity Seal" (matter Klarlack).

Du meinst den Marine von mir ? Da noch ein Detailbild ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den schattierungen schön hinzukriegen ist halt sehr zeitaufwendig. der terminator hat ca 20h gebraucht, mit mehr verläufen locker 30-40.

man muss eben einen kompromiss für spielminis finden, sonst ist das ein fass ohne boden.

hier noch was work in progress: Infinity-Mintiatur (link fixed)

da hab ich auf der rüstung auch mit verläufen gearbeitet, sollten aber mindestens 5-6 schichten werden.

edit: achja mit meinem foto-apparat hab ichs nich so

Bearbeitet von Bsycho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Botzi du hast ne Tau Armee? Schön, ist meine lieblings Armee bei WH-40k. Hab selber eine. Wie spielst du? Mehr auf Stationär oder hast ne Mobile? Würd mich gern ma austauschen, weil bei manchen Gegnern komm ich dann doch mal ins schwitzen. Vor allem bei der Stationären-Variante...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Major.Vash

ich spiele seit 8 Jahren Folgende Völker kann ich anbieten

Imperiale Army Inquisition Regiment Tyrus 2000p

Dämonjäger 4000p

und Necrons 3450p

evtl. kann man sich ja treffen zum zocken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sobald ich ne 1k punkte armee zusammen habe, komme ich gerne auf das angebot zurück..

wie alt seit ihr so um den dreh`? finds auch angenehm mit menschen in meinem alter zu spielen. in meinem lokalen GW sind viele kiddies so wie ich das gesehen habe (bin in 4 stunden 22 xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.