Zum Inhalt springen

XBOX/PS2/GAMECUBE/ oder was hab ich vergessen?


Gast azuma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.druckwelle-hq.de/orga/publicpage_newscomplete.php?game=ut&id=928

Wegen dieser NEws bin ich nun am grübeln.

Ich weiß das der Preisliche unterschied kaum da ist, jedoch würde ich gerne folgendes haben!

<Granturismno

<Mortalkombat dec.

<Halo2

Ja und DVD Support solllte noch gut ausehen vond er ps2 gibt es ja ne kleienr Version kommt so was auch für die Xbox?

Bitte gute Argumente und keine Lobreden! :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS2

<kann alle PS1 Spiele darauf Spielen Wipout Fan!!

<Grantourismo

<Mortalcombat

XBOX

<Halo2 (mm nicht wirklich für mich wichtig)

<Mortalcombat

Damit würde die PS2 gewinnen zudem ist sie kleienr und sieht besser aus... :lol: !

SOnst vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gta san andreas kommt erst mal nur für die ps2 und erst ein halbes jahr später für pc, was für mich ein weiterer pluspunkt für die ps2 wäre.

aber die grafik von ps2 spielen is echt schlecht, aber daruaf kommts mir persönlich net so an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen fetten Vorteil für die PS2:

durch einen Chip kann sie Importe abspielen.

Für mich sehr wichtig, da Ami Spiele auf 60 Hz laufen und somit oft schneller sind. Ausserden entfällt bei vielen Spielen der PAL Balken, der bei der Umsetzung von NTSC auf PAL ebtsteht.

Ausserdem kann die PS2 sofort DVDs abspielen. Bei der XBox muss extra Software gekauft werden.

Gran Turismo ist exclusiv für die PS2, Halo nur auf der XBox erhältlich soll aber auch irgendwann auf der PS2 erscheinen. So in 10 Jahren :)

Vorteil XBox:

beste Rechner- und Grafikleistung und gleich eingebaute Festplatte

Nachteil PS2: ziemlich alt, was Rechner- und Grafikleistung angeht. Gerade bei den neuen 3D Spielen kommt sie schnell an ihre Grenzen

Nachteil XBox: lauteste Konsole auf dem Markt, sehr schwer und original Pads sind nur was für Leute mit grossen Händen. Das Small Pad kostet nochmal 25 Euro.

Was den GameCube angeht:

ist nur was für Freunde von Mario & Co oder Resident Evil (Neuen Teile). Ansonsten kommt Nintendo nicht von der Zielgruppe Kinder los. Alles süß und knuffelig. Durch ihr besonderes CD Format (7cm Durchmesser) kann sie auch keine DVDs abspielen, da die Dinder gar nicht in die Konsole passen. Leider hat Big N sich dadurch einen riesen Stein in den Weg gelegt, da der Trend ja zu multifunktionalen Konsolen geht. Aber meiner Meinung nach hat der GC die besten Pads.

Da ich alle 3 Konsolen zu Hause habe (GC, XBox und PS2) kann ich Dir die PS2 empfehlen. Ist sau billig geworden, massig Spiele und hat gute Grundfunktionen. Aber Ende 2005 soll die PS3 rauskommen (hoffe ich mal). Dann sieht wieder alles anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@azu

Ich dachte du hast ne XBox, dann ist es doch gar keine Frage das du dir noch eine PS2 zulegen mußt.........Weil, wir dann online MKD zocken können :lol:

Meine Begierde dich zu teten steigt ins unermessliche *spaß*

Habe die PS2 gestern zum online spielen gebracht (nachdem ich erst ein falsches Kabel gekauft hab "Frau halt") und muß sagen, daß klappt wunderbar und macht riesig Spaß.

Seit NES Zeiten habe ich nur BIGN Produkte besessen, muß aber zugeben das die PS2 echt super ist.

PS: Meinen Gamecube behalte ich trotzdem :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab alles 3e... mein Cube staubt vor sich hin... die "tollen" Spiele, auf die ich richtig gewartet habe, waren alle eine bitterböse enttäuschung... Mario Kart, etc....

auch was an neuen Spielen raus kommt, ist nicht wirklich ansprechend... wie schon gesagt wurde, kommt Nintento nicht von dem Kinderimage los... ich meine, wenn man eine Konsole für sein Kind kaufen würde, wäre der Cube ideal....

Die PS2 ist eigentlich recht toll... die neueren Spiele wie zB Burnout3 haben schönere effekte als auf der XBOX... naja SAN ANDREAS ist nen kaufargument, weils einfach nen nettes Game ist... oder The Gateway... dazu kann man die konsole noch umbauen lassen und die spiele brennen... Onlinefunktion gibts auch, gibt sehr viele SOCOM1+2 Clans, etc... also scheint es schon eine recht große online community zu geben...

zur XBOX...

ist zur zeit mein Favorit... XBOX Live ist kinderleicht und klappt eigentlich großartig... ein paar fehler manchmal, aber die sind meistens spieleabhängig... zB communikationsprobleme, etc... da hat er ab und zu online ein problem mit den IPs... kann zB mit 2 leuten von meiner friendslist NICHT spielen... die IPs vertragen sich abolut nicht... das soll aber an Microsoft liegen... weiss nicht genau was...

die Spiele sind toll... wie gesagt... Burnout3, Ghost Recon2, Rainbow Six 4, Halo2, Pro Evolution SOccer 4, Ninja Gaiden, Prince of persia, Warriors of Darkness, etc... sind alles Spiele die sich zu kaufen lohnen... und es kommt immer wieder nachschub!

die konsole kann halt auch gemoddet werden, da kann man sich die spiele zB komplett aus dem netz ziehen, oder aus der videothek leihen und kopieren...

da kommt es halt nur zu dem clinch, das Microsoft das nicht möchte... und die konsolen für den onlinebetrieb sperrt... da kann man drüber streiten, ob das eine sauerei oder ok ist...

ich sage mal, ich kaufe mir die spiele die mir gefallen, meine konsole ist auch nicht umgebaut, daher finde ich es ok, das die leute gesperrt werden... jemand anderes sieht vielleicht anders...

aber da gibts noch andere möglichkeiten online zu spielen... XTC heisst glaubioch noch ein netzwerk, bei dem viele leute online games spielen...

also wenn man es sich erlauben kann sollte man sich eine XBOX UND eine PS2 kaufen... dann bist du eigentlich an der sonne, wenns um die spiele geht... spielst du eher allein oder mit kollegen zuhause, solltest du dir eine PS2 holen... die XBOX finde ich einfach genial für Online Games... ich kaufe eigentlich auch nur online games... ist halt einfach kinderleicht loszulegen...

oje, viel text, aber ich hoffe auch etwas geholfen zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den größten Spiele Markt hat die PS2. Daraus resultiert das 7-9 von 10 Spielen die auf der Xbox erscheinen PS2 Ports sind. Die PS2 is von der Hardware ne ecke niedriger anzusiedeln wodurch die ganzen geporteten PS2 Spiele die Xbox kaum ausreizen. Pure Xbox spiele sind leider sehr selten geworden. Der GameCube hat ne ganz andere Zielgruppe: Muttis und Pappies die ihren 10 jährigen das richtige Accessoire fürs Kinderzimmer suchen... das darf ja auch nicht teuer sein dann. Jedenfalls wird bei Mediamarkt und Co nach diesem Muster beraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.