Zum Inhalt springen

Neuer PC


Gast Sarangeti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So Jungs, ich brauch mal eure Hilfe.

Ich will mir einen neuen PC zulegen und meinen mittlerweile 4 Jahre alten rausschmeißen. Leider hab ich überhaupt keine Ahnung mehr, was eine moderene Zockermaschine alles braucht. Angefangen bei der Graka bishin zum RAM und Prozessor usw. Deswegen wollte ich mir von euch ein paar Tipps einholen, denn ich komm momentan bei der Hardwaresuche überhaupt nicht zurecht.

Ich bin bereit so an die 1000 € auszugeben; die Schmerzgrenze liegt bei 1100, bei einem megahyperschnäppchenangebot auch bei 1200.

Dafür möchte ich aber auch eine Maschine haben die aktuelle Titel einwandfrei zum Laufen bekommt und in 2-3 Jahren auch noch, wenn auch nicht auf den höchsten Details, mit den dann aktuellen Titel mithalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was halter ihr hier von:

Powercolor HD5850 PCS+ ( 320 €)

Intel i-7 860

Gigabyte GA-P55-UD3

Arctic Cooling Freezer 7 rev 2

A-DATA DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit

Samsung HD103SJ 1 TB (SpinPoint F3)

enermax pro 82 + ( netzteil )

Samsung SH-S223L

Thermaltake Soprano oder Zega max aegis

summa sumarum : 1164,52 Euro + 12 versand

Bearbeitet von Sarangeti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, hab mich mal drangesetzt und zwei setups erstellt.

das erste ist mein absoluter favorit, man setzt zwar dabei auf "alte" technik, aber was ist heutzutage schon alt :P dafuer bringt es aber beachtlich mehr leistung mit sich, als das technisch modernere setup.

mit beiden ist man definitiv fuer die zukunft gerüstet.

leider muss ich sagen, dass der sockel 1366 mal agrnicht lohnt in dem preissegment, da muesste man krasse abstriche in der grafik machen.

klarer vorteil von setup 1 ist die grafikkarte und der q9505 steht dem core i5 auch in nichts nach...

Setup 1:

Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9505 (4x 2833 MHz, 2x 3072 kByte)

A-DATA Vitesta 4 GB DDR2-1066 Kit (4096 MB, CL5 5-5-15 2T)

Asus Rampage Formula (Intel® X48 Express, 1.600 MHz)

Asus Silent Knight 2 (754, 775, 939, 940, AM2, 16 - 28 dB(A))

Samsung HD103SJ 1 TB (1.000 GB, 8,9/32/7200)

Thermaltake Soprano (4 x 5,25" extern, 5 x 3,5" intern)

PowerColor HD5850 PCS+ (ATI Radeon HD5850, 1024 MB)

Corsair CMPSU-550VX (550 Watt, ATX12V 2.2, ATX 2.03, EPS)

Samsung SH-S223L (22 / 8 / 16 fach, 22 / 6 / 12 fach)

Gesamtsumme:

€ 1.198,95*

Setup 2:

A-DATA Game Series 4 GB DDR3-1333 Kit (4096 MB, CL8)

Intel® Core™ i5-750 Prozessor (4x 2666 MHz, 4x 256 kByte)

Sparkle GTX275 OC (NVIDIA GeForce GTX 275, 896 MB)

Asus Maximus III Formula (Intel® P55 Express, 6.400 MT/s)

Corsair CMPSU-550VX (550 Watt, ATX12V 2.2, ATX 2.03, EPS)

Samsung SH-S223L (22 / 8 / 16 fach, 22 / 6 / 12 fach)

Asus Silent Knight 2 (754, 775, 939, 940, AM2, 16 - 28 dB(A))

Samsung HD103SJ 1 TB (1.000 GB, 8,9/32/7200)

Thermaltake Soprano (4 x 5,25" extern, 5 x 3,5" intern)

Gesamtsumme:

€ 1.148,95*

greets :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann kontaktier mich mal im icq ( siehe pm für nummer ) , bin so ab 5 uhr immer online, wie sieht es bei dir mit den zeiten aus.

Was spricht denn gegen mein Setup mit dem i 860 und dem sockel?

Die Graka ist doch im Prinzip die gleiche und der Rest ist ja nicht mehr sooooo wichtig.

btw: bei dem rechenknecht, der für 1299, fehlt da nicht noch das netzteil?

edit: achso und was ist mit einer soundkarte, brauch ich da unbedingt eine? wenn ja, ich hab noch eine etwas ältere die ich dann gerne benutzen würde, 3,5 ausgang glaube, kann man die problemlos einbauen?

Bearbeitet von Sarangeti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem was du gepostet hast fehlt auch das meiste irgendwie und ja das mit dem netzteil hast du gut erkannt, sehs auch grad :P

soundkarte ist bei dem maximus board eine asus xonar dabei, die sind eigentlich recht gebraeuchlich.

ich bin leider immer ab 17:30 im abendgymnasium

der sockel 775 bietet meines erachtens nach die meiste leistung momentan fuers geld, eben weil es dir die moeglichkeit gibt bei dem preissegment, auf eine solide grafiklösung fuer die zukunft zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem was du gepostet hast fehlt auch das meiste irgendwie und ja das mit dem netzteil hast du gut erkannt, sehs auch grad :P

soundkarte ist bei dem maximus board eine asus xonar dabei, die sind eigentlich recht gebraeuchlich.

ich bin leider immer ab 17:30 im abendgymnasium

der sockel 775 bietet meines erachtens nach die meiste leistung momentan fuers geld, eben weil es dir die moeglichkeit gibt bei dem preissegment, auf eine solide grafiklösung fuer die zukunft zu setzen.

wenn du den weißen skin hast, ist das weiß auf weiß, einfach markieren, dann kannst du es sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, mehr dazu dann heute abend ^^

gibt es einen unterschied zwischen pcs + und nicht pcs + bei den grakas von powercolor. wie groß ist der unterschied zwischen der 5850 und der 5870. ist ja schon ein betrachtlicher preisunterscheid zwischen den beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja, das ist halt immer so ne frage beim systemkauf, ob man nur auf einen dicken protessor setzt zb oder versucht das gesamtpaket bestmoeglich aufeinander abzustimmen.

ich neige immer dazu die top boards zu verbauen, weil die noch nie zicken gemacht haben und der support des herstellers stimmt. man bezahlt zwa im endeffekt 100 euro mehr fuer das board.

meiner meinung nach hat man von einem rampage formular und einem moderaten prozessor im gesamtpaket mehr fuers geld als wenn man auf ein guenstiges board setzt und einen dicken prozessor. denn der unterschied sind ja sowieso nur 200 MHz, die dich dann im schlußßendlich 100 euro kosten.

nimmt man aber ein solides board, kann man den cpu zu 95 prozent ohne spannungserhoehung auf das naechst hoehere modell takten und das für lau

denn was bringen dir die besten komponenten, wenn dann am ende das board den flaschenhals bildet, weil es einfach die taktung nicht stabil schafft?

der unterschied zwischen den pcs + und non pcs + ist lediglich der kuehler, powercolor ist einer der wenigen hersteller, die ati karten ohne den daemlichen referenzkühler bauen. also definitiv eine sinnvolle investition.

und der unterschied zwischen 5850 und 5870 ist mal wiede nur der prestige bonus, d.h. ein paar frames mehr, die dich abe 200 euro kosten. fazit --> lohnt nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle antwort rayne

edit: ist es egal von welchem hersteller die graka ist? eigtl schon oder?

was ist zum beispiel mit der http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=31388&agid=1004 ; hat auch einen anderen lüfter und soll 15 C° besser kühlen als die ohne diesen kühler.

Bearbeitet von Sarangeti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Rechner ist schon unterwegs, müsste morgen da sein.

Ich bedanke mich für die Tipps von allen, besonders bei Rayne. Ich wurde zu ungeduldig und musste einfach bestellen, denn wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe will ich es so schnell wie möglich haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.