Zum Inhalt springen

World War II Online


Gast Gismo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Gott, dass Game scheint genau das zu sein, was ich mir früher mal von Planetside erhofft hatte! Eine richtig persistente Welt mit einem richtigem Krieg, in dem sich die Frontlinie langsam bewegt und man wirklich für den "Endsieg" kämpft!

Hat jemand von euch dieses Game schonmal ausprobiert? Ich spiele echt mit dem Gedanken, da mal reinzusehen...

http://www5.playnet.com/bv/wwiiol/index.jsp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub sowohl als auch...

Bin grade erst am anschauen, sieht aber interessant aus! Wenn jemand von euch das mal mit mir zusammen ausprobieren will, bitte melden. Allein als Noob in so ein Game einzusteigen ist ja nich immer so doll... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter fragen hab ich das gefunden :

· Kann man WWII Online kostenlos testen?

Man kann sich die Software kostenlos runterladen und offline ausprobieren,

um sich mit der Steuerung der Fahrzeuge vertraut zu machen und um zu

sehen, ob und wie das Spiel auf dem Rechner läuft. Es gibt aber nur eine

kleine Offline-Trainings-Map.

ich guck nacher mal wo und wie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade mit den kollegen gesprochen der es mal getestet hat. Das spiel sei kacke. riesige map (machen sie ja auch werbung mit), aber keine sau da. man rennt wohl recht verloren darum... ausserdem waere die grafik von anno dazumal. na ja, braucht man sich ja nur die screenshots anschauen, wirkt in der tat ein bischen betagt die grafik....

aber testets halt mal, vielleicht hat sichs ja geaendert.

stiff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Grafik ist wirklich etwas veraltet, dafür aber bewährt und (nach dem PS-Desaster besonders erwähnenswert) ohne FPS-Probleme :D

Und ehrlich gesagt ist für mich das Spielkonzept, die Atmosphäre usw. wichtiger als die Grafik...

Wann hat dein "Kollege" dass den das letzte Mal gespielt? Laut diesem Bericht soll sich das mit der Spieleranzahl ja stetig bessern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodala.. hab vor kursem (naja.. 1 od. 2 Monate her) mall 2 od. 3 Trails mitgemacht (weiss jetzt ned, ob die noch immer rennt.. müsste aber..)

zu WWII Online..

einfach genial (hab sogar schon mit dem Gedanken gespielt, euch den Rücken zu kehren..)

also.. wo soll ich mall anfangen.. hmm..

die Spielwelt ist, wenn ichs noch so genau wüsste, etwa eine 1:2 Kopie von Mitteleuropa (naja.. etwas vereinfacht.. aber.. die Grössenordnung stimmt in etwa) von London bis München (hmm.. München Gladbach zb. ist auch noch drauf.. etc. aber.. schaut mall selber auf der Onlinekarte.. naja.. jedenfalls.. es ist die woll groesste Map, dies bisher in nehm Onlinegame gegeben hat.. sogar StarWars, mit seinen 9 3*3 km Karten schaut da mikrig aus..)

Feinde: als absoluter n00b rennst schon mall nehn Tag ohne "Feindkontakt" rum, sobalst aber mall den dreh raus hast, kannst auch alle 30 sek. den Löffel abgeben..

Grafik: naja.. doch etwas älter (errienert mich an DoD *fg*) jedoch soll des kein nachteil sein.. ganz im gegenteil.. die Rats (das Progteam nehnt sich selber Rats, bzw. Ratten) ham hier mit zimmlich geilen Tricks die Grafik, ohne alzuviel Polygone zu verwendet, verdammt geil aufgepeppt.. so ist es mögich, sich als Infantriest an eine Feindbase anzuschleichen (wobei man Deckung wie Bäume und Büsche ausnützen kann, welche "zwar nur" einfache Texturwände sind, jedoch, je nach art des Busches (zb. neh "Grasswand") durchwanderbar sind.. der Schmeh dabei.. wenn man jetzt zb. 5*5 dieser Grasswand nimmt, und sie in nehm Quadrat anlegt, kann man mit nehr verdammt einfachen Lösung, neh echte, für alle Spiele (zum die Bodeneinheiten) geltenden Sichtschutz bauen.. (die Leutz von OFP ham in etwa den selben Schmeh benutzt)

Tag nachtwächsel kommt auch geil rüber, wobei die Sichtweite auch zimmlich realistisch wirkt (man hat zwar nachts auch die "normale" Tagessichtweite" (die höher ist als bei PS) jedoch, durch das Grau in Grau, erkännt man zb als Fahrender Panzer ned recht viel)

Sound: auch ned schlecht.. 3D, also.. man hört (entsprechende Hardware vorausgesetzt) wo was herkommt.. auch sind die ganzen schmehs, wie zb. das sich nehernde Flugzeuge nehn Höheren Ton haben als Wegfliegende, integriert.. nete Gimmicks sind dann auch noch zb. der "Sound" der Stukas, den man als Pilot selber ein und ausschalten kann *fg*

Realismus:

dies ist Fluch und Segen bei WWII Online.. es ist verdammt realistisch.. meiner Meinung sogar zu realistisch (was die Kontrolle der Fahrzeuge anbelangt) also.. man braucht min. nehn Gamepad, um die Fahrzeuge halbwegs anständig zu Fahren.. ohne Joystick (am besten inkl. Trottlecontrol) kann mans Fliegen vergessen.. des weiteren, steuert man als Gunner leider nicht mit Maus (ich habs zum. ned einstehlen können) sondern, ebenfalls mit Joystick (und, des nerft etwas, naja.. Playstation spieler ham da eher weniger ein Problem.. aber als alter PCler)

desweitern.. alle Fahrzeuge ham Gangschaltung.. die Panzer ham dann noch Bremse für rechte Kette und Linke Kette.. naja.. Kupplung !!!! gibts auch !!!! kurzum.. es ist verdammt realistisch..

als Inftrist spielt es sich wie ein normaler 3D-Shooter mit Fahrzeugen (hmm.. OFP *fg*)

Flugzeuge: ka.. hab vor paar Jahren mall in der Offlinedemo die Flugzeuge ausprobiert.. wärend meiner Onlinephase jedoch ned (war mir jetzt mit der Steuerung zu kompliziert)

spielziel:

naja.. was woll ;) leider, wenn die Deutschen mall verlieren, wird meiner meinung nach zu schnell restarted (also.. kein Kampf bis zum letzten Mann 8) ) des is dann zimmlich ärgerlich, wenn man grad 15 Panzerkampfwagen IV zusammenkratzt nehn "Gegenschlag" started, und kurz bevor man die Feindstadt einnimmt, der GM des Spiel als Sieg für die Allierten werted.. *grr*

exp. System:

man bekommt XP für "positiv" abgeschlossene Missionen.. was bedeuted, man muss das Missionsziel erreichen, min. 10 Min. daran gearbeited haben und.. das schwirigste *fg* überleben..

weill das in den Angriffsmissionen fast ned geht, gibts "dummy" verteidigungsmissionen, die man halt mall 10 min. durchzieht (auch wenn zb. kein Feind auftaucht) und dafür etwas XP kassiert.. (naja.. als n00b bleibt einehm ned viel anderes übrig)

dann.. des XP System geht dabei vollgendermassen.. es wird zwischen den "Seiten" unterschieden.. wobei die Britten und die Franzosen jeweils neh Extra Seite darstehlen.. dann, wird unter den Waffengatungen (Land, Luft, See) unterschieden.. wenn man jetzt zb. als Inf. neh Mission macht, bekommt nur der Boden Teil deines Charakters die XP.. so steigt man im "Rang" (und zwar durch die Historischen Rangbezeichnungen).. wodurch dann "neue" ausrüstung freigeschalted wird.. wie zb. die MP44 und die Tomygun (je nach Seite) einige Waffen wurden Comon Pool gemacht, jedoch sind das ned sehr viele, und dienen lediglich, um die Balance zu halten.. auch schalted man die Besseren Panzer auf die Art frei (starten kann man als n00b nur mit zb. dem Panzerkamfwagen II, der ned grad viel aushält..)

was dann noch.. so.. einige Panzer kann man zb. zu zweit Steuern.. leider ned mehr (hab keine Möglichkeit dazu gefunden) jedoch.. gibts in den Panzern alle historischen Positionen (dh. auch Ladeschütze im STUG III, wenn der Krepiert, kann man nimmer nachladen etc.)

dann.. zb. kann der Fahrer nur Fahren, der Schütze kann nur schiessen etc. man kann aus Fahrzeugen weder aussteigen, noch "einsteigen" dh. ein Opel Blitzfahrer, der zb. Infantrie von A nach B fährt, kann ned dort aussteigen und mitkämpfen (also ned wie in PS und OFP.. leider =( ) wenn jetzt des Fahrzeug "mehr" positionen hat, schalted man als Spieler mit den nummertasten durch die Positionen.. dabei gilt jede Position als eigener Soldat (dh. kann zb. der Fahrer deines Panzers an nehm Kopfschuss sterben, du kannst in nimmer auswählen, stehst bewegungsloss da.. und kannst nur noch ballern, bist endkültig explodierst) schlimmer is sogar noch bei den Flags und Panzerabwehrgeschützen.. da hast nämmlich 2 Mann, einer schiebt das Teil und hat ein Fehrnglass, der andere ist der Schütze.. wenn dir da der Schieber krepiert, bist echt am Arsch..

naja.. was noch.. Munition gibts natürlich auch.. AP, HE und HEAT.. wie in echt halt auch (wer 1944-Across the Rhine hat, kann ja mall den Historik Teil durchlesen..) des Spiel hält sich da so zimmlich exakt an die Realität.. zb. ham einige der Panzer ein MG für den Beifahrer.. Koaxial MG und natürlich des für den Kommandanten (Flugabwehr MG)

man kann so gut wie alle Lucken der Panzer auf und zumachen.. des STUG III hat sogar den "entfernungsmeser" wie die echte.. der funktioniert dann gott sei dank aber auf Knopfdruck, also.. man muss ned arethmetik lernen *fg*

naja.. kurzum.. a geiles, mit fast zu realistischen spiel.. kosten tuts leider doch etwas mehr als PS (also.. im Monat) man kanns runterladen.. muss dann aber nehn "Aktivierungskey" kaufen.. naja.. trotzdem ned schlecht.. auch, weil zb. bisher alle zusätzlichen Sachen als Kostenlosse Patches gekommen sind (also.. keine Kostenpflichtigen Expansions) dann.. zz. wird das MG 42 für Infantrie implementiert.. (auf Fahrzeugen gibts es teilweisse schon..)

was noch.. hmm.. naja.. wer DoD mag, wird WWII Online lieben.. nur.. man muss sich mall min. einen Tag lang mit der Steuerung rumspielen.. da es verdammt komplex ist..

PS.: mano.. waf für ein Roman.. naja.. zu WWII Online gibts halt viel zu sagen *fg*.. also.. was wollt ich grad.. aja.. hmm.. wenn zb. einige mehr von der DW zu WWII Online wechseln würden.. also.. nur so *fg* wär ich woll dabei..

PS2.: hab ich ja ganz vergessen.. die Missionen werden von normalen Spielern erstehlt.. wenn man ins Spiel einsteigt, kommt man auf die "Landkarte" dort klickt man auf nehn Ort, dann erscheinen rechts die Missionen, die für den Ort verfügbar sind (man kann auch ohne Mission spielen, bekommt dann aber nur die standart Waffen, und keine XP)

Missionen gibts etwa volgendes:

Point Attack (angriff auf einen Bestimmten Punkt, zb. eine Fabrik in einer Stadt etc.)

Area Attack (angiff auf ein ganzes Gebiet inkl. umgebung.. zb. Point Attack to Antwerpen etc. *fg*)

dann natürlich das Gegenteil:

Point Defence (zb. den Respawnpunkt.. etc)

Area Defence (zb. Feinde innerhalbs eines bestimmten gebiets killen)

Defence Missionen haben für gewöhnlich sich selbst als Ziel, dh. man verteidigt den Ort, in dem man respawnt, oder den Respawnpunkt.. etc.

dann gibts glaub ich noch paar spezielere Missionen.. aber grad ka.

dann.. Missionen, wie gesagt, werden von Spielern gestarted.. dafür muss man einen bestimmten min. Kampfrang haben.. und.. man braucht ein paar Punkte für die Missionen (sog. Missionspunkte) dann.. man kann seiner Mission eine Priorität geben, (kosted je höher die Priorität ist, etwas mehr Punkte) dann.. jeder Respawnpunkt hat nur neh Begrenzte anzahl an Einheiten, die nur langsam nachgefüllt werden.. Missionen können hier jedoch die anzahl der Einheiten wieder etwas aufstocken.. naja.. *argh* lest euch doch selber die Beschreibung durch *grrr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha WillardBL, vielen Dank für die ausführlichen Informationen, genau solche Sachen wollte ich wissen!

Werde morgen noch mehr Fragen auf dich loslassen, heute abend schonmal die Erste:

Wie werden Teamkills sowie Verletzen der eigenen Mitspieler geahndet?

Hört sich soweit sehr gut an! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schliesse ich mich gerne an und werde mal ausprobieren.

Ein bekannter von mir Spielt das auch, es ist der bekannte dem ich mein PS gegeben habe in der Zeit wo ich wegen Beruf inaktiv war im Outfit.

Der hat in etwa so nen Geschmack für PC Spiele wie ich auch und immerhin war er als ich wieder da war der Meinung das Planetside im Vergleich schlechter wäre.

Tja schau ma mal .... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodala *g*

hab da noch was bei den Missionen vergessen.. und zwar gibts auch "Squad" Missionen.. also, die können dann nur von Mitgliedern des Squads gemacht werden

(zur errinerung, Squads ist die bezeichnung für "Clans".. also.. sowas wie Outfit bei uns..)

dann.. hmm.. zu welcher Seite tendiert ihr eher ? (meinereiner will neh MP42 und nehn PzKmpfWgn (verdammt.. wie kürzen die des schnell nachmall ab) IV d..)

PS.:

Promo Key für die Trail.. hmm.. entweder, es funktioniert wie bei der PS Trail (installieren, dann must mall deine E-Mail Adresse reintippen.. und bekommst den Key per E-Mail) oder.. du must dich irgendwo auf der Trailseite registrieren.. naja.. so genau weiss ichs jetzt ned..

was noch.. einer der Nachteile ist, das man glaub nur 6 Zeichen für nehn Namen hat, und, das jeder name Unique (eh wie in PS) ist.. jedenfalls.. WillardBL ist leider schon zu lang.. Willard schon vergeben.. *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja mal interessant. Ein Test schadet ja nicht. Werd mich mal am Wochenende damit beschäftigen.

Druckwelle-Squad wär kein Problem, wenn genug mitmachen.Vielleicht erst mal das ganze testen, dann sehn wir weiter. Bzw. können wir das immer noch machen wenn wir mal die Peilung haben ;)

Die Community scheint ja echt Noob-Freundlich zu sein. Vielleicht machen noch ein paar von uns mit bei dem Test.

Ich bin auf jeden Fall dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so.. hab noch was vergessen.. die anmeldung zur Trail funk. über neh E-Mail Adresse.. dh. es ist kein Problem (genügend E-Mail Adressen vorausgesetzt), das man mehrere Trails hintereinander macht *fg* naja.. nur started man dann jeden Char wieder bei 0.. also.. nur so für die, die jetzt schon testen wollen, bevor die ganze DW rüberkommt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pflaumenmus

servus :)

was haltet ihr davon wenn wir am samstag abend so gegen 18 Uhr (ich denke bis dahin haben alle die es testen wollen gesaugt) einfach mal anfängt das squad zu bilden und gemeinsam auf noobieentdeckungsreise geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz,

viele von uns haben Gismo sein Post gelesen in unserem WW2online.de Forum, deshalb wollte ich mich mal bei Euch melden.

Momentan ist keine TrialPhase, soll sich aber ab nächster Woche ändern, Relain (Cheffe und Inhaber der deutschen WW2 Seite) kümmert sich gerade darum.

Ein anderer Mitspieler von uns hat gute Kontakte zu den Machern des Games und könnte Euch schon eher einen Account besorgen.

Ihr müßtet Euch registrieren auf der .com Seite von WW2online.

Also bei Playnet registrieren und mir bitte den Benutzernamen mitteilen per Mail: placebo@pzlehr.de , leite das dann weiter und hoffe Euch schnell helfen zu können.

Saugt Euch auf jedem Fall schon mal das Game und macht Euch Offline mit dem Keymapper vertraut, Tastaturbelegung ändern, Fahrzeuge testen usw.

Man sieht sich auf dem virtuellen Schlachtfeld :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss zwar noch nicht, ob ich um 18 Uhr Zeit habe, aber ich finde die Idee, da mal gemeinsam zu starten auch sehr gut! Wir sollten dann auf den von denen genannten TS-Server gehen und uns einfach von denen helfen lassen.

Joystick ist bestellt, ich lass schonmal den Motor meines StuKa warmlaufen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.