Zum Inhalt springen

Assasin's Creed II


Gast irraw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ahhh gestern Mittag runtergeladen bei Steam, weil ich schon den 1. Teil absolut Geil fand!

Gestern also gegen 13.00 Uhr angefangen zu zocken. Irgendwann um 01:30 Uhr heut in der Früh gemerkt... SCHEISSE schon bald 2 Uhr?! ... :shock:Absolut packende Story

  • Wundervolle neue Welt (Italien in der Renaissance) ...
  • Geiles Wirtschaftssystem - also Ausrüstung kauft man und wird nicht mehr unlocked wie beim 1. Teil nach Missionsfortschritt
  • Coole Auflösung der ganzen RL-Geschichte im Hintergrund
  • Recht langer Spielspass

Ich hab also gestern fast 10 Stunden am Stück gezockt und atm steht mein Fortschritt irgendwo bei 40% rum gemäss der Anzeige. Und das ist nur der Fortschritt für den Wirtschaftlichen Teil meiner Stadt. Da kommt hoffentlich noch viel mehr.

Auch interessant ist diesesmal, dass man nichtmehr so blöde Missionen machen muss wie früher (Wettrennen und so n kack) sondern viel tiefere Story-Missionen hat. Mit Assasinen-Gräber die endloses Klettergeschick abverlangen und Ideenreichtum. Auch die Attentate sind viel offener möglich durch die verschiedenen "Gruppen" die man Anheuern kann wie z.B. Banditen, Huren oder sonstige Sachen.

Die Templer sind auch nichtmehr so komische Typen die einfach irgendwo rumstehen an einer Ecke sondern sind wirklich ein versteckter Orden und ab und zu trifft man in einer Mission auf einige gute Kämpfer.

Die freie Welt ist super. Auch geile Verfogungsjagden mit Leonardo DaVinci und seiner Kutsche sind einfach nur genial! Und ebenfalls toll ist das Fliegen mit seiner Flugmaschine :) ... es ist durch und durch ein absolutes Meisterwerk und ich freu mich schon auf den Abend *g* ... kann es kaum erwarten wieder zu daddeln :P:w00t: - will schliesslich sehen wie's ausgeht. Und vorallem was diese kryptischen Geheimschlüssel am Schluss ergeben. So als "Hint" im Spiel eingebaut. :ph34r:

Fääät solltet ihr euch unbedingt reinziehn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIe schauts denn aus im Vergleich zum 1er.

Das 1er war ja eigentlich auch recht gut, nur nach ner Weile hat sich das Ganze immer wiederholt und die Story wurde schnell fad und hat in einem blanken Missionsabrennen geendet.

Ist es diesesmal abwechslungsreicher ?

Weil bei mir zuckt auch schon der Finger mir das zu holen irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story selbst ist sehr packend und die Missionen des Handlungsstranges sind sehr abwechslungsreich.

Lediglich bei den Sidequests hat man schnell das Gefühl von WIederholungen.

Da gibts einmal die Assassinenquests, bei denen man quasi gemietet wird und irgendwelche Leute umbringen muss...Nach ein paar Missionen ist es immer wieder dasselbe.

Dann die Schlägereimissionen....Da musst du eigentlich jedesmal nen fremdgehenden Ehemann verprügeln.

und dann gibts noch Rennmissionen...da ists auch immer das gleiche, nur das die Strecke sich ändert :>

Großer Pluspunkt: Die kleinen Rätsel in denen es darum geht "Die Wahrheit" zu entdecken. Man muss viele kleine Rätsel lösen, die nachher teilweise ganz schön knackig werden, nur um immerwieder kleine 3-sekunden-videofetzen freizuschalten, die dann insgesamt ein sehr interessantes Video geben...

Großer MInuspunkt: Wer AC 1 kennt, weiß, dass der Kontermove einfach übel ist...Und naja...ob nun mit oder ohne Konter...die Kämpfe sind viiiiiiiiiiiiiiiiel zu leicht....ich bin net einmal im Kampf gestorben -.- ...zu not hat man ja auch noch Heiltränke...Ich hab mich gefühlt, wie als wenn ich den Godmode bei GTA anhab...das war nachher so krass, dass ich das spiel irgendwann für ne Zeit beiseite gepackt habe...aber nach der Pause hats wieder Gaudi gemacht :>

also ich würds mir echt zulegen, obwohl ich die Kopierschutzmaßnahmen Ubisofts echt ambivalent finde :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha der Konter-Attack ist echt banane!

Aber das ganze ist ja auf PC nur so einfach, weil's für Konsolen-STeuerung programmiert war.

In der Konsole kannst Du nicht ständig so billig Kontern, weil du nicht die eine Taste halten kannst und dann die andere Drücken irgendwie ;) .. sondern beide gleichzeitig drücken musst. - Das macht es auf dem PC irgendwie etwas zu "leicht".

Ich bin allerdings der Typ Assasine, der mit Fäusten auf die bewaffneten Typen losgeht. :ph34r: Oder sie einfach ineinander schupst und wegrennt. :yeah:

Was es natürlich mitlerweile gibt sind die vielen Wachen im späteren Bereich, die ebenfalls sehr gut ausweichen / kontern können. => Da nützt dann der Konter nix mehr. Da muss man zuerst ihre Ausdauer etwas zermürben mit heftigen schlägen und Ausweichmanövern, bis sie nicht mehr mögen, dann packt man sie und schneidet ihnen die Kehle durch. :mrgreen: Absolut genial. Das tollste sind diese Fetten Typen mit ihren riesen Rüstungen und den 2-Hand-Äxten. Die haue ich immer mit der versteckten Gift-Klinge um, dann verrecken sie so elendiglich langsam und mich hauts jedesmal weg vor Lachen, wenn sie sich winden in ihrem Todesschmerz. 8-[

Also ich find den Titel absolut gelungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habs für konsole..und man kann da eigentlich dauerhaft die Tasten halten :>

es gibt sicherlich 2-3 gegnertypen, die man net kontern kann...aber gut, da schmeißt sonne rauchbombe oder machst nen sidestep und erstichst den gegner dann einfach...

alternativ kann man auch einfach mit fäusten kämpfen und auf gleichem wege wie mit dem konter, die leute dann entwaffnen, das funktioniert in der regel öfter...sollte all das nichts bringen, kann man sich die lanzenträger einfach greifen und ihnen dann die kehle durchschneiden...das ist auch alles easy going, weil die gegner mehr oder weniger alle fein nacheinander angreifen.

Das gift ist echt ne feine Sache :> is auch recht lustig, wenn die sich gegenseitig abmetzeln :>

Ansonsten ja....die doppelte Assaklinge ist auch zu krass finde ich :/

also ich fands einfach zu leicht, dennoch sehen die Choreographien echt geil aus^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo bissel schwerer hätten sie's echt machen können, oder wenigstens nen wählbaren schwierigkeitsgrad einbauen. Das ist für mich der einzige Minuspunkt an dem game :)

Aber sonst ist echt alles tiptop :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.