Zum Inhalt springen

Blu Ray Player oder doch PS3?


Gast Crex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen :)

Ich wollte mal nachfragen, da Amazon ja heute mal einen Hammer-Deal macht:

http://www.amazon.de/Sony-Blu-Ray-Player-Upscaler-schwarz/dp/B002LZUED0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269865653&sr=8-1

Datasheet:

http://www.sony.de/product/blu-ray-disc-player/bdp-s760/tab/manual#pageType=TechnicalSpecs

Und zwar, ist mir bei dem Preis und auf Grund einer Empfehlung auch die PS3 angetragen worden, als Alternative.

Primär geht es mir und absoluten Vorrang hat die Bildqualität der Blu Rays.

Direkt gefolgt von der Lautstärkenentwicklung in Betrieb, die bei der PS3 ja deutlich hörbar sein soll (PS3 Slim?, stimmt des?).

Und abschließend gefolgt von allem anderen, durch die Spieletauglichkeit der PS3 wäre hier also bei "Sonstigem" ein +, aber ist mir halt nicht wirklich wichtig. Stromverbrauch ist absolut zu vernachlässgen, ja Blu Ray hat da diese Nase vorn, ist irrelevant für mich.

Im Pronzip brauche ich:

Einen Blu Ray Player mit EXELLENTER (!) Bildqualität, flüsterleise, akzeptable Ladezeiten, optional die Funktion zum Anschauen von Zusatzinhalten der Blu Rays.

Da die PS 3 noch die Spielefunktion hat, wäre sie halt auch einen Blick wert, soll aber an der Lautstärke scheitern.

Momentan benutze ich eine PS 2 für DVD's und ich höre sie bei ~2,2m Abstand deutlich, was extrem nervt.

Also am besten wären hier PS 3-Experten die die PS3 vllt sogar im Vergleich mit anderen Blu Ray Playern beurteilen könnten, ansonsten sind alle Meinungn gerade zum Amazon Angebot sehr, sehr gern gesehen! :)

Gruß und vielen Dank für eure Antworten !

Crex.

Edit: Achja das ganze soll noch ca 1 Jahr auf 32 Zoll laufen danach auf ~42-50 Zoll.

Bearbeitet von Crex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also bei der PS3, also bei der alten, keine Ahnung wie es bei der neuen ist, hör ich die Blu Ray absolut nicht. Ich sitze ca 3 Meter von meinem 42 Zoll weg und bei normaler Lautstärke ist da nix zu hören.

Plus die PS hat noch die Funktion das du über den PSN Store Videos downloaden kannst, sprich ne eingebaute Videothek. Plus die Spiele :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den vor Weihnachten den BD http://www.amazon.de/gp/product/B001UNK5I8/ref=ox_ya_oh_product gekauft, gab es im Sonderangebot für 100€ weniger. Mit dem BD bin ich recht zufrieden. Ich kann mich auf youtube verbinden und auf meinen PC, um von da Daten mir anzuschaun/hören. Der BD ist recht eigentlich recht leise, muß aber dazu sagen, ich hab ein zzgl. noch Teufel SoundSystem angeschlossen und höre da eher den Sound des Films/Musik, welcher bei den BlueRay meist DTS.

Negativ auch für die PS3, die kommen mit den FWupdates nicht hinterher. Ich konnte mir inglorious bastard bis letze Woche nicht anschaun, weil der BD die BlueRay nicht abspielen konnte. Laut Samsung Support lag es an der höheren Java Version auf der BlueRay, damit kommt der BD nicht klar.

PS3 kam für mich nicht in Frage, da ich nicht noch zzgl. eine Spielekonsole zum PC brauche. So viel Zeit hab ich dann doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch die alte "Fat Lady" und höre auch absolut überhaupt nichts, weder wenn ich zocke noch wenn ich eine Blu-Ray einlege bzw. gucke. Überhaupt kein Vergleich zur XBox360, wenn ich das mal so sagen darf. Die röhrt unüberhöhrbar.

Was die Bildqualität angeht gehört die PS3 mit zu den besten Playern überhaupt und ihre 24p Wiedergabe ist übrigens absolut makelos. Das Anschauen von Zusatzinhalten auf der Blu-Ray konnte die Playstation 3 als erster Player überhaupt, weil man Sie einfach mit Firmware-Updates dahingehend aktualisiert hat. Bei neuen Blu-Ray Profilen ist Sie also bestens gerüstet. Bezüglich Ladezeiten ... hmm ... muss ich mir mal genauer anschauen, aber da ist mir bisher kein sonderlich hoher Wert aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Charlie Murdock

Ich kenne die PS3 leider zu wenig...

Was ich sagen kann ist, dass die Ladezeit der PS3 nach meiner bisherigen Erfahrung besser ist als bei den meisten andern Playern.

Sogar High-End Player wie der DVDA1UD von Denon ( http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=1&MID=3⊂=1&action=detail&Pid=416 )

kommt da nicht mit :sad:

Allerdings macht er das mit Bild- und Tonqualität wieder wett.

Was die Tonformate betrifft, ist darauf zu achten, dass Dein Receiver die Tonformate DTS-HD Master Audio und Dolby TrueHD unterstützt...

Mit dem BD Profile 2.0 müssen gemäss BD-Standard alle Zusatzinformationen abgespielt werden können. Falls der Player noch Profile 1.1 ist, geht dies unter Umständen nicht bei allen Discs, da der Online-Zugriff bei dieser Version nicht vorgeschrieben war.

Durch immer neue Versionen der BluRay-Codes bzw. von Java kann es vorkommen, dass man nicht alle Discs wiedergeben kann. Hier helfen Firmware-Updates der jeweiligen Player-Hersteller. Die Reaktionszeit soll hier bei der Playstation bzw. Sony auch sehr gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5000 € ?! ok... :D

Hm alright, dann muss ich mal schauen.

Dachte eigentlich für reine Blu Ray, wären die Player der PS3 mitlerweile schon ein wenig überlegen, was Bildqualität angeht, aber da muss ich dann wohl noch ein wenig googlen.

Weitere Meinungen sehr gern gesehen!

Außerdem noch eine zusätzliche Frage:

http://www.sony.de/product/CompareProducts.action?site=odw_de_DE&pcReturnUrl=%2Fproduct%2FProductComparisonWizard.action%2F%3Fdomainname%3Dwww.sony.de%26uri%3D%2Fproduct%2FProductComparisonWizard.action%2F%26referer%3D%26site%3Dodw_de_DE%26sectiontype%3DProduct%26deepestLevelCategoryId%3DBlu-ray%2BDisc%2Bplayer&models=BDP-S370&models=BDP-S760

Sony bietet ja noch einen Blu Ray Player mit großteilig ähnlichen Funktionen an. Auffällig hierbei:

Die Unterschiede bei der Bildqualität.

Machen diese "Zusatzfeauteres" was aus bei der Wiedergabe? :) Ansonsten wärs doch fast das gleiche Produkt, kann wohl auch noch mehr Formate wiedergeben usw... aber wozu dann der Aufpreis?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Xbox360 und Filme schauen macht eh keiner um das nervige geräusch des laufwerkes zu umgehen nutzt man eigentlich den media center der Xbox und schaut übern PC.

Wenn du mit der PS3 nicht zocken willst würd ich dir auf jedenfall einen BR Player empfehlen ich selbst hab mir den http://www.amazon.de/Pioneer-BDP-320-Blu-Ray-Upscaler-analoger/dp/B002C1AUS2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269952889&sr=1-1 vor 2 Monaten geholt nachdem ich meinem Sohnemann die PS3 gegeben habe da ich mit der PS3 absolut nicht zufrieden war und bin wieder zur alten 360 umgestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe so ne Elite mit Jasper und die Geräuschekulisse ist deutlich hörbar auch wenn ich nichts im Laufwerk habe; ähnlich wie bei der ersten Playstation 2. Ach ja, bezüglich Tonausgabe der PS3. Es ist zu beachten, dass die alte fette Konsole den Ton mittels Linear PCM ausgibt. Die PS3 Slim macht es über Bitstream.

Grüße Kimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo, ich überlege auch mal so laaangsam umzusteigen... eher weniger wegen Blue Ray, eher wegen der zockerei... aber wieso dann nicht direkt nen BD Player dabei... ne playstation bekommt man schon neu nackt für 199 und mit machen angeboten, 2 aktuelle games, 2. controller, blabla-kabel, etc für teils 330 euro... also eigentlich nen schnäppchen

bin echt am überlegen

zB

http://www.mydealz.de/11834/ps3-slim-250-gb-hdmi-kabel-uncharted-2-1-weiteres-spiel-fuer-338e/

sowas in der richtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine PS3 damals auch bei Amazon.co.uk bestellt. Preis ist einfach unschlagbar. Hatte PS3 + HDMI Kabel + 3 Games und trotzdem noch 100€ gespart im Gegensatz zu einem PS3+Game Bundle in DE. Schon lächerlich die Preise hier. Allgemein überhaupt, vor allem bei Spielen. Bzgl. UK PS3: muss man sich nur noch ein Kaltgerätekabel mit Schukostecker kaufen.

Grüße Kimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.