Zum Inhalt springen

Ausstellungsprojekt:HOME


Gast Ef-Haa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag allerseits,

Für die Ausstellung "HOME:Willkommen im digitalen Leben" suchen wir Spieler und Spielerinnen, welche bereit wären ihr Interesse an Videospielen der Öffentlichkeit vorzustellen. Es handelt sich dabei um Protagonisten des digitalen Lebens, aus den Bereichen World of Warcraft oder allgemein MMORPG und Ego-Shootern.

Konkret geht es darum in einem Interview rund um die Faszination des Spielens zu sprechen. Die Interviews werden sicherlich auch die kritischen Debatten um "Killerspiele", "Suchtverhalten" etc. betreffen. Wir möchten diese Themen der Öffentlichkeit aus der Perspektive der aktiven Spieler näher bringen um damit Vorurteile und Ängste gegenüber den digitalen Welten abzubauen. Auch das soziale Umfeld des oder der Protagonisten soll zum Umgang mit dem Thema befragt werden.

Die Ausstellung wird ab 22. Oktober im Zeughaus Lenzburg in der Schweiz während ca. einem Jahr zu sehen sein. Das Stapferhaus Lenzburg nimmt sich seit über 10 Jahren gesellschafts-relevanten Themen an und versucht diese mit Ausstellungen auf eine differenzierte Weise einem Publikum von ca. 50'000 Personen näher zu bringen.

Falls ihr jemanden kennt oder ihr selbst bereit wäret ein solches Portrait von euch erstellen zu lassen, meldet euch bitte bei: haener@stapferhaus.ch

Aus logistischen Gründen wäre ein Wohnort in der Schweiz oder in deren Nähe wünschenswert.

Im Anhang befindet sich ein kurzer Fragebogen zur Erfassung einiger Daten. Sämtliche Daten werden vertraulich behandelt. Das Portrait würde aber persönliche Daten einbeziehen.

Auf Fragen gebe ich gerne Auskunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Schweiz............

Nürnberg is nicht in der Nähe der Schweiz ..............

Sorry ne geht nicht xD

Die Idee finde ich allerdings gut.

Vorschlag, ich kriege eine besser Beschreibung was dort gesucht wird genau und kann das Ganze mal auf einer Community Seite online stellen, für die ich unter anderm redaktionelle Arbeit erledige.

Nähere Daten zwecks der Seite per Email.

Email habe ich per PN an Dich weiter gegeben.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.