Zum Inhalt springen

Fernseher


Gast BodYPumP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

weiss hier grad net so recht wohin mit der Frage, ist auch nur ganz kurz...

will endlich meinen Röhren-TV einstampfen und in richtung Plasma / LCD gehen...

1. wie ists da mit dem Abstand zum Fernseher... mein Zock/Schlaf-Raum, da hab ich so 2,5 - 3 m abstand zum TV- der Fernseher. es wird der LG PK 550. also nen 1,52 Plasma TV. reicht da der abstand oder ist das zu nahe für son Koloss und ich bin nach 2 monaten blind?? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte passen, vorallem bei full hd.

ich hab im schlafzimmer nen 42" lcd hd-ready mit knapp 2m abstand, passt.

aber warum nen stromfressenden plasma? ist ja alte technik die sich nicht durchgestzt hat... oder hab ich was verpasst? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den geraten bekommen wegen der schwarz-werte oder sowas? halt wenns im raum nicht richtig dunkel ist, da ich nur son rollo habe zum unterziehen, da bleibt der raum immer noch ein wenig hell... und da soll nen plasma wohl besser sein?

hab dann den nur gesehen, kurz nen kumpel angerufen ob der was taugt und er sagte der sei gut. die neueren LGs sind wohl qualitativ recht gut geworden... und die größe ist natürlich auch aussschlaggebend ;)

also ich hab immer gehört das Plasma besser als LCD sei, aber ich kenne mich da 0 aus... ich bin einfach nur nutzer... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann Plasma wenig abgewinnen. Ich bin von LED Fernsehern begeistert. Die neue Generation von Fernsehern ist LED.

Was dann mal mit 3D-Fernsehern kommt wird man sehen. Noch sind sie zu teuer, wobei die Vorführung mit den Polarisationsbrillen besser als im Kino rüberkamen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ist ja alles auch nen kostenpunkt... ich möchte halt was großes aber auch relativ preiswert und optisch soll es auch gut aussehen... LED kostet halt noch sehr viel und 3d interessiert mich garnicht... hab keine lust da mit ner brille rumzusitzen...

nur bissl rumgelesen, nu sagen alle ich soll lieber auf Panasonic gehen oder die neue S-Serie von Samsung... ich bin echt überfragt, was nun richtig und was falsch ist... kann doch nicht so schwer sein nen geilen TV zu finden, hehehe

hab schon wieder mehr graue haare bekommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom "hören sagen" verbraucht 'n plasma mehr strom als n lcd, incl der haltbarkeit der "röhren" ist es wohl günstiger nen lcd zu kaufen...

kann das jemand bestätigen bzw erklären? interessiert mich auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen 40" LCD von Samsung hat beim Media Markt 990€ gekostet und beim Alternate wo ich Ihn im November 2009 gekauft habe hat er 580€ gekostet.

Daran ein Bluray Player Samsung P1600 der mich 160€ bei Amazon statt 280€ gekostet hat :w00t:

Ich habe 3,5 Meter Abstand vom Sofa zum Fernseher und ich bin Top zufrieden. Dann auch noch Avatar auf Bluray der Hammer!!!!!

Beim LCD hat man halt die Hz die laut Fachleuten bei 50Hz schlieren bilden was bei 100Hz nicht passiert. Dazu muss man sagen, das man diese Schlieren mit dem menschlichen Auge nicht 100% wahrnehmen kann.

Bei Plasma TV´s hat man keine Bildwiederholrate, jedoch ist die Langlebigkeit der TV´s nicht sonderlich hoch im Vergleich zu einem LCD.

Meiner Meinung nach reichen 50Hz völlig aus, ich bin mit meinem TV total zufrieden, vorallem dank der Samsung Anynet Schnittstelle, eine Fernbedienung für beide Geräte.

Beim Kauf eines solchen TV´s sollte man sich Zeit lassen und sich die Freiheit nehmen, zu einem Laden gehen und dort mal das Bild anschauen welches einem zusagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Charlie Murdock
Beim LCD hat man halt die Hz die laut Fachleuten bei 50Hz schlieren bilden was bei 100Hz nicht passiert. Dazu muss man sagen, das man diese Schlieren mit dem menschlichen Auge nicht 100% wahrnehmen kann.

Bei Plasma TV´s hat man keine Bildwiederholrate, jedoch ist die Langlebigkeit der TV´s nicht sonderlich hoch im Vergleich zu einem LCD.

Meiner Meinung nach reichen 50Hz völlig aus, ich bin mit meinem TV total zufrieden, vorallem dank der Samsung Anynet Schnittstelle, eine Fernbedienung für beide Geräte.

Beim Kauf eines solchen TV´s sollte man sich Zeit lassen und sich die Freiheit nehmen, zu einem Laden gehen und dort mal das Bild anschauen welches einem zusagt.

Kann ich so bestätigen.

Was den Stromverbrauch betrifft, kann es sein, dass ein Plasma-Panel mehr Strom braucht als ein normals LCD-Display (muss aber nicht zwingend sein!).

LED-Panels

(...eigentlich ein gewöhnliches LCD-Panel. Die Pixel sind keine LED und können somit nicht selber leuchten wie beim Plasma. Im LED-Display wird lediglich die grossflächige Fluoreszenz-Röhren-Beleuchtung des LCD-Panels durch LED's ersetzt. Da die einzelnen LED's oder ganze LED-Blöcke dunkelgesteuert werden können wird ein besserer Schwarzwert und Kontrast erreicht.)

brauchen jedoch deutlich weniger Strom als die herkömmlichen Plasma- und LCD-Panels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztes Jahr auch aufgerüstet. Habe mich für einen Samsung LCD-TV entschieden. Die sind verdammt günstig für das was man geboten bekommt finde ich. Zur gleichen Zeit hatte mein Onkel sich nen Plasma gekauft (Marke weiß ich leider nicht) und spöttete in meine Richtung Plasma wäre ja so viel geiler und vor allem 600Hz. Vor kurzem wurde das Ding abgeholt. Hälfte des Bildes hatte sich eingebrannt und davor machte er auch schon mucken, wollte wohl kein Bild liefern. Tja ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Plasma scheint nicht sonderlich beliebt zu sein, dabei bin ich mit meinem Panasonic Plasma-TV voll und ganz zufrieden. Die Bilder sind einfach natürlicher als beim LCD. Beim LCD kommt einem alles so bunt vor ^^. Der Nachteil ist halt beim Zocken, dass das Bild einbrennen kann, stimmt aber beim normalen Gebrauch brennt sich nix ein. Panasonic ist meiner Meinung nach führend in Plasma und von veralteter Technik ist da nix zu lesen. Strom braucht meiner auch. Die Stromrechnung ist nicht höher geworden.

Der einzige Nachteil, den der Plasma meiner Meinung nach hat, ist die Spiegelung. Wenn durch ein Fenster Licht fällt, sieht man es im Fernseher und es stört. Dagegen habe ich mir mit simplen Jalousien beholfen. Eine vor jedes Fenster und gut ist.

Für mich käme im Moment nur ein Plasma in Frage... achja, meiner ist auch ca. 150cm. Bei einer Entfernung von 5 bis 6 Meter ist der dann schon wieder fast zu klein... aber ich ziehe gerade um, dann schauen wir quer und nicht mehr längs durchs Zimmer.

Grüsse

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich hab seit gut 2 Jahren nen 50" Plasma vom Samsung im Wohnzimmer stehen. Stromverbrauch sind (je nach Bild) 200 -300 Watt.

Ich nutz ihn überwigend zum zocken und kann deshalb sagen das es dort keine schlieren oder sowas gibt

Ich spiel oft und viel Guitar Hero auf dem Gerät und bisher hat sich noch nichts eingebrannt. Selbst Senderlogos gehen mit dem "enteinbrenn-programm" wieder raus. Also alles net so schlimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rhapsody

Das wird innerhalb der nächsten 2-3 Monate zu 100% unser neuer werden:

Samsung UE40B6000

LED-TV

Für uns war ausschlaggebend:

  • Qualität
  • Preis/Leistung (aktuell ~990€)
  • Stromverbrauch
  • andere ökologische Aspekte
  • Design (flach muss er sein, denn er kommt direkt an die Wand)

Ist in mehreren Tests immer wieder durchweg im sehrgut Bereich getestet worden.

Einziger Nachteil-Argument welches immer wieder erwähnt wird, dass ich persönlich absolut nicht teilen kann ist "Ja aber in einem dunklen Raum schimmert das Schwarz ganz leicht bläulich"....

Das ist für mich absolut kein Argument gegen einen LED-TV, denn in einem dunklen Raum ist TV absolut augenschädlich.

Und sie meinten wirklich dunkel, und nicht etwa nur abgedunkelt.

Zudem konnte ich bisher noch nirgends diesen "Nachteil" erkennen. Bei normalen TV Verhältnissen, ist das Schwarz grandios.

Die Farben beim Samsung sind insgesamt der Wahnsinn, ebenso wie die gesamte Bildqualität.

Die 7er Reihe hat dann halt noch die I-Net Gimmiks, die wir zumindest nicht brauchen, und die uns der Aufpreis absolut nicht wert sein wird.

Wir werden uns dazu den Samsung Blue-ray Player und ein 5.1 System holen.

Die Tonqualität ist bei LED-TVs nicht wirklich berauschend, aber dennoch akzeptabel.

Aufgrund der sehr geringen Tiefe des TV wird halt am guten Sound gespart.

Gut aber wenn ich meinen jetzigen Klops anschalte ist der Sound auch nicht berauschend, und ich hau die Anlage dran. :mrgreen:

Ich bin von LED-TV absolut überzeugt, und wir haben auch zwischen LG und Samsung geschwankt.

Samsung hat uns letztendlich zu 150% überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Dass es "nur" eine LED-Vollflächen-Hintergrundbeleuchtung ist weißt du?

ja find ich auch nicht so prickelnd... ich selber hab seit längerem den Samsung LE-40A789 in gebrauch ist nen full backlight led mit smart technik welche ich immer der led technik in den neueren (Edge Technik - led vollflächenbeleuchtung - ) vorziehen würde.

aber mit dem b6000 wirste bestimmt auch glücklich..;)

Bearbeitet von KatzE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.