Grüße Euch
evtl. gibt's ja den ein oder anderen Technikversierten unter euch, der mir mit meinem Sky Problem weiter helfen kann.
Kurzgeschichte:
Seit gestern keinerlei SAT (single-LNB) Empfang mehr über den Sky Q Reciever. Drei Telefonkontakte über die Servicehotline erfolglos. Stand der Dinge? Nächste Woche erhalten wir eine Tausch SSD und die nächste Stufe wäre es den Reciever zu tauschen.
Was wurde unternommen?
Kompletter Reset des Recievers auf Werkseinstellungen, immer bei der Neueinrichtung ... "SKY - gleich geht's los" --> "Wenn der Bildschirm schwarz wird Home-Taste drücken"--> Single-LNB --> Deutschland --> Sendersuche ... Abbruch Fehler 11180
Reciever X Minuten vom Netz genommen, wieder von vorne angefangen --> Fehler 11180
SAT Kabel direkt in die Flimmerkiste gesteckt --> wunderbarer Empfang aller Sender (außer HD+ versteht sich)
Ich hab mir nen Ast gegoogelt und nur Beiträge aus 2018 gefunden bei denen das Problem die Umstellung auf Sky Q war und das eingespielte Update den Fehler verursacht hat.
Nur noch zum Abschluss, ja die Festplatte ist fest drin, ja es sind alle Kabel fest geschraubt / gesteckt und nein der Reciever wurde nicht gewalttätig von A nach B bewegt.
Bin um alle Tipps dankbar (ausser kündige Sky ist eh überteuerter Mist et cetera )