Zum Inhalt springen

WW2 Online - Erster Eindruck


Gast Gismo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gestern war ich nun zum ersten Mal auf dem Liveserver. Da mein bestellter Joystick noch nicht eingetroffen ist, konnte ich bisher nur als simple Infanterie-Einheit durch die Gegend rennen.

Zuerst habe ich mich auf den öffentlichen Teamspeak-Server der deutschen Community begeben. Dort wurde mir geholfen, die ersten Einstellungen für das Game zu machen sowie an der richtigen Stelle zu spawnen (bei dieser riesigen Karte sehr wichtig).

Ich bin also wie gesagt als normaler deutscher Infanteriesoldat bei einer Army-Base in Antwerpen gespawnt. Gleich mein erster Eindruck war :staun: ! Denn direkt neben dem Infanteriespawnpunkt war ein Flughafen, von dem immer wieder deutsche Jäger und Bomber starteten. So saß ich die ersten 10 Minuten am Zaun des Flughafens und habe den Fliegern wie ein kleines Kind beim Starten zugesehen :D Dabei war der Sound einfach nur geil (habe 5 Lautsprecher angeschlossen) und auch die Sichtweite hat mich beeindruckt (ungefähr 3 mal so weit wie bei PS).

Während ich noch dabei war, meinen ersten Eindruck zu verarbeiten, donnerten plötzlich die Flakabwehrstellungen neben mir los. Lichtspurgeschosse jagten in den Himmel, die dann in kleinen schwarzen Flecken in grosser Höhe endeten. Tatsächlich konnte ich dort kleine Punkte sehen, die wohl feindliche Bomber darstellten.

Danach bin ich dann losgelaufen, um meine ersten Kampferfahrungen zu machen. Leider hat meine Unerfahrenheit dazu beigetragen, dass ich nicht eine gegnerische Bodeneinheit gesehen habe und nur ziemlich planlos durch die Gegend rannte.

Misled war danach so nett, mich noch in in seiner BF110 als Tailgunner mitzunehmen. Da selbst das Tailgunnen ohne Joystick nicht machbar ist, war das ganze für mich eher ein passives Zuschauen, was mich aber nicht weiter störte.

Erstes Fazit: In WW2O gibt es trotz veralteter Grafik ein unheimlich realistisches Gefühl, sich in einem wirklichem Krieg zu befinden. Alle Waffengattungen (sogar Schiffe) sind vertreten und sind mehr oder weniger sinnvoll. Die Infanteriesteuerung (bzw. das FirstPerson-"Feeling") kann zwar mit aktuellen Shootern absolut nicht mehr mithalten, aber die Atmosphäre gleicht das locker wieder aus. Meine gestrige erste Stunde in WW2O hat auf jeden Fall Appetit auf mehr gemacht und ich kann es kaum noch erwarten, selber das erste Mal in einem Flieger Europa unsicher zu machen ^^

Auf Wunsch poste ich heute abend noch ein oder zwei Screenshots, auf jeden Fall werde ich euch weiter über meine Erfahrungen mit WW2O unterrichten, ob ihr nun wollt oder nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich bin bei WWIIO sehr vorsichtig. Das Spiel hat damals beim Start AO als schlechtesten Release von nem Online Game abgelöst, und das um Welten.

Ich find es schwer einer Firma zu vertrauen die so extrem viel Scheiss baut beim Release. Außerdem hat WWII noch nen anderen Rekord eingestellt, den von der kompliziertesten Steuerung. Tut mir furchtbar leid, aber ich will in nem Panzer Spaß haben und nicht zum Schalten jedesmal die Kupplung drücken müssen. Und das is noch ein harmloses Beispiel.

Vielleicht ist es jetz besser, aber das gebrannte Kind scheut das Feuer. Bin damals bei AO auch nach nem halben Jahr abgehaun (vor allem wegen einer katastrophalen class balance), und inzwischen soll die neue Expansion recht gut sein, aber ich geh trotzdem nicht zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Gismo Screenshots wären eine gute Sache, ich werde zwar auch bei Planetside bleiben aber wenn mich das überzeugt könnte ich es mir als Nebenher Game zur abwechselung gut vorstellen.

Joystick habe ich sowieso noch rumliegen.

Grafik ist nicht alles bei einem Spiel, planetside hat ja nun auch nicht die Hammergrafik und macht trotzdem Spass.

Ich stehe da auch eher auf das Gefühl bei dem Spiel und ob man sich mittendrin fühlt anstatt nur dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK dann helfe ich mal Gismo und poste hier auch meine Erfahrungen ;) *so btw. wie ist dein Ingame Name? Gismo?*

Spiele WWII Online nun seit Freitag letzter Woche und das was Gismo beschrieben hat ist auf jeden Fall eines der genialsten Dinge des Games: Die Flieger. Von allen Grafiken die bestaussehendsten und wenn man im Flieger sitzt, kann man als Pilot nicht nur nach vorne gucken sondern nach oben, rechts, links, hinten schauen was einfach superviel Spaß macht seiner Bf 110 über den linken Flügel zu schauen und den anderen 5 BF 110 beim fliegen zuzusehen :P *da es ja kein 3rd Person gibt, ist alles 1st Person*

Die Map ist wirklich riesig und es ist für mich noch immer schwer einen Überblick zu haben, im Flieger ists noch schwerer da die Ingame Map nur einen kleinen Ausschnitt zeigt und nicht zu verkleinern geht so daß sie mehr Fläche anzeigt, also muß man sich die Map ausdrucken oder per Kompaß fliegen.

Zum Realismus kommt noch dazu, das man nicht aufsteigt durch Kills, wenn man nicht lebendig zurückkehrt. Bei der Infantrie muß man nur 10 Minuten überleben um Punkte zum Rangaufstieg zu bekommen, bei der Luftwaffe und Marine muss man einen Kill haben UND sicher zur Basis zurückkehren, Absturz beim Landen, Abschuss oder Landen woanders ist alles ein Mißerfolg der Mission - somit ist die Fliegerstaffel meines Erachtens die schwierigste überhaupt, da man als Anfänger ohne Glück sehr oft stirbt.

Ein wirklich ebenfalls geiles Feature des Games sind die ungeahnten Möglichkeiten eines Squads. Ich habe das bis jetzt 1x mitgemacht und es war schlichtweg genial. Da wird eine Invasion geplant und die Einheiten an einem hafen versammelt. Während die Luftwaffe den Luftraum sichert, verladen Frachter Panzer und Truppentransporter (so richtig mit Kran und Haken) und Bewachunsschiffe oder Zerstörer bewachen den hafen. Während die ersten feinde abgeschossen werden, steigt die Infantrie auf den Frachter und nach dem auch der zweite Frachter verladen ist, gehts los. Die Luftwaffe sichert den Luftraum über den Frachtern und schaut ob die Kanäle frei sind. Dann kommen schon die feindlichen Geschwader an und greifen die Frachter an, der erste Frachter verliert durch einen Bombenaufprall 2 Panzer während der 2te Ohne einen Treffer davonkommt, mittlerweile hat die Luftwaffe den Luftraum wieder gesichert .... wie es weiter geht kann man sich sicher vorstellen, ohne Teamwork kommt man nicht sehr weit, also mich find sowas einfach zu genial und man braucht wirklich jeden Mann!

Heute abend schreibe ich noch ein wenig mehr, muß jetzt erstmal zur Schule :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, Screenshots kommen heute abend, habe die letzten beiden Tage ne Menge gemacht, aber war noch zu faul, die nachzubearbeiten und online zu stellen.

Gestern habe ich mich mal wieder eingelogt. Da die Achsenmächte inzwischen Antwerpen gesichert haben, hat sich die Offensive weiter nach Westen geschoben. Und so wurde nun die kleine Stadt St. Niklaas angegriffen. ( http://www7.wwiionline.com/map/belgium_front.html )

Deutsche Truppen hatten bereits eine Forward Base im Osten der Stadt eingenommen/erstellt (kA), so dass für mich als Infanterist "nur" noch 5 Minuten Fussmärsche zur Front angesagt waren. Meistens haben mich aber netterweise Panzer oder LKW's hinten aufspringen lassen ^^

Eines der grossen Ärgernisse eines einfachen Infanteristen sind wohl gegnerische Sniper. Da man als niederrangiger Soldat noch nicht über ein Fernglas verfügt, muss man sich meistens auf gut Glück der gegnerischen Stadt nähern. Und als totaler Noob, der ich nunmal bin, endete das ganze häufig als Futter für die Sniper. Man war schon froh, wenn man wenigstens mal gesehen hatte, von wo die Kugel angeflogen kam, bevor man mal wieder tot war.

Aber mit der Zeit habe ich mich dann vom stupiden Planetside-"Einfach drauf losrennen" auf die vorsichtigere "Jede mögliche Deckung nutzen"-Taktik umgestellt und bin tatsächlich mehrmals bis an die Stadtgrenze herangekommen.

Auch meinen ersten Kill kann ich endlich vermelden: Beim Heranpirschen an die Stadt nutzte ich die Deckung eines Waldrandes, als ich einen Panzer heranrollen hörte (der Sound bei diesem Game ist so geil - man bekommt schon Panik, bevor man den Gegner überhaupt gesehen hat :D ). Ich habe mich also sofort hingeschmissen und bin ich Deckung geblieben. Schon kam ein MK IV Panzer an mir vorbeigerollt, maximal 10 Meter entfernt. Er hatte mich offenbar nicht entdeckt, denn ca 50-100 Meter hinter mir hält der Panzer an und der Panzerkommandant hält seinen Kopf raus, um einen Überblick über die Lage zu bekommen. Sowas kann ich mir natürlich nicht entgehen lassen und ziele genau: Ein Schuss und der Kommandant sinkt in sich zusammen, wodurch der Panzer erledigt ist :P

Dann war ich gestern noch irgendwo an der Südfront unterwegs und habe versucht, bei der Einnahme einer strategisch wichtigen Brücke zu helfen. Die Alliierten hatten allerdings die Brücke bereits gesichert und ich durfte bei fiesen Panzer- und Luftschlachten zusehen. Als Infanterist war man allerdings wie immer nur Banthafutter. Ich denke mal Infanteristen werden eigentlich nur bei mal Gebäudekämpfen wirklich gebraucht...

Von all dem habe ich massenhaft Screenshots, die kommen dann heute abend - versprochen ;)

PS: Mein Ingame-Name ist Gism0, alles andere war leider schon besetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tadaa, hier nun die Screenies! Sry, falls das Laden etwas länger dauert, is nich der optimale Provider ;)

In einer BF110 als Tailgunner, Sicht nach Rechts auf unseren Wingman

bf110.jpg

Nacht in Antwerpen. Leider kann man wie auch in PS durch Brightness die Nacht zum Tag machen...

mond.jpg

Der Mond geht unter, die Sonne geht auf

mondunter.jpg

Lasar und ich unterstützen einen Panzerkonvoi panzer.jpg

Eine StuKa (?) auf dem Weg dem Weg zur Heimat winkt mir mit den Flügeln

stuka.jpg

Hinter den Panzern hat man ein wenig Schutz vor Snipern

panzer2.jpg

Die etwas spärliche Ingame-Map

map.jpg

Unsere ForwardBase wird von einer H57 im Tiefflug angegriffen, die Flak schiesst verzweifelt zurück. Zu Schade, dass ihr den Sound dazu nicht mitbekommt :P

luftangriff.jpg

Auf dem Weg zum Brückenkampf

transport.jpg

Eine Spitfire jagt unsere BF110, die Hilfe durch Flaks bekommt

dogfight.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Gismo

Ich denke mal Infanteristen werden eigentlich nur bei mal Gebäudekämpfen wirklich gebraucht...

jein.. Infantrie ist halt in etwa wie die echte von damals.. also.. ihre Aufgabe (naja.. noch ned ganz, da es noch keine Panzerfäust/Bazooka gibt.. aber fast) entspricht in etwa der.. die Opa schon hatte ;) ..

der Infantriest ist der einzige, der Feindliche Gebäude einnehmen kann.. (da man ja nicht aus Panzern aussteigen kann..).. desweiteren ist er der einzige, der eine EFB (Enemy Front Base) ausheben kann (uns zwar auch nur der Sapper, ab dem 2ten od. 3ten Rang.. dh. man muss etwa 5-10 Missionen abgeschlossen haben.. oder so).. hierbei sei zu beachten.. das der Sapper etwa sowas ist wie ein Pionier.. dh. er kann Minen legen (entschärfen auch :?: ) Sprengladungen legen (die braucht man. um EFBs auszuheben.. und hat nehn relativ grossen vorrat an Granaten.. (mit dem Megapatch der grad gekommen ist.. hat er glaub ich auch noch neh "Ammobox" dabei..) Nachteil: er ist (begründet durch seine Pionierausbildung) nicht gerade der beste Kämpfer.. (hmm.. weil ich grad drandenk.. er ähnelt dem Pionier aus Castle Wolfenstein--: Enemy Teritorium zimmlich stark.. eigentlich eh alle Einheiten.. nur.. es gibt keine Overkill Einheit wie das FMG-42)

naja.. jedenfalls.. Teamplay ist in kaum einem Spiel so wichtig wie in WWIIOnline..

1. Dank der "KI"- Stehlungen.. kann kein einzählner Infantriest in neh Stadt reinrennen (des sind Panzerabwehrstehlungen und MG Nester.. dazu noch "Wachtürme" die um jede Stadt rum sind.. werden von der KI gesteuert.. ballern automatisch zurück, wenn man a. auf sie ballert.. oder b. man zu nahe dran ist..) dh. es gibt keine "Ghosthacker".. da man min. einen Panzer und eine Infatrie Einheit braucht.. um neh Stadt einzunehmen (und spätestens dann bekommt der Feind neh Meldung.. und wird warscheilich Truppen zu dem betreffendem Ort schicken)..

aja.. nochwas.. diese KI stehlungen schaun zwar so ähnlich aus wie die normalen Infantriesten bzw. Paks.. jedoch haben sie andere Healtpunkte.. dh. man muss schon 2-3mall mit nehm Panzer auf neh Pak ballern, bis die in die Luft fliegt (Spielerpak genugt zb. ein Kopfschuss auf den Gunner.. natürlich mit nehm normalen Gewehr *fg* (aja.. ihr habt richtig gelesen.. Kopfschuss.. es gibt hier wieder verschiedene Trefferzonen.. *harhar*)

2. Durch die Tatsache, das man nicht aus Panzern aussteigen kann.. braucht man Infantriesten.. damit man eine Stadt einehmen kann.. sprich.. man muss im Team kämpfen.. bzw. die Infantrie verteidigen.. weiteres.. man kann vergessen.. wie der Rambo vorzustürmen.. egal ob im Panzer oder als Infatrie.. zwar kann man als Panzer in neh Feindstadt.. aber.. da die Panzermodele so realistisch sind, das sogar die ganzen Klappen drauf sind.. (etc) kann man (wenn man als Infantriest nah genug rankommt) die Panzerbesatzung "rausballern" (hmm.. war ja acuh beim James Rayn zu sehen.. das er bei einem der Panzer die Tommygun in das Fenster der Fahrers gesteckt hat.. und sein Magazin da reingelassen hat.. naja.. jedenfalls.. des selbe geht hier auch.. dh.. immer aufpassen.. das keine Infatrieeinheit zu nah rannkommt.. geht auch nur im Team.. dh. ein Panzer passt auf den anderen auf.. bzw. Infatrie.. die gegen feindinfantrie vorgeht.. etc. blabla...)

wie bereits mall gesagt.. flieger war ich bisher noch ned.. weiss also nur, wies ist.. wenn man von denen beschossen wird.. und.. zwar.. die dinger sind echt hart.. wenn man als Panzer irgendwo aus freier fläche rumcruist.. naja.. *boom* man muss, egal was man ist (der Flieger kann auch feindliche Infantrie, die unachtsam rumrennt, super abknallen) aufpassen, was man tut.. vorzugsweisse geht man zb. mit seinem Panzer nachts in stehlung (da sehen die Flieger ned ganz so viel..) und platziert sich irgendwo zwischen paar bäumen.. (die geben super Tarnung..) und warted dort auf die Dämmerung..

was noch.. den Panzerkommandanten.. dennst erwischt hast.. war zwar tot.. aber.. die anderen Besatzungsmitglieder leben noch.. dh.. der Panzer kann noch Fahren und Feuern.. der Typ, der ihn hat, kann aber nimmer auf die "übersichtlichere" Kommandantenpostition (dh.. sein sichtfeld ist sehr sehr eingeschrenkt..)

PS.:

werd warscheinlich anfang März 04 (wenn mein C++ Kurs aus ist) mit WWII anfangen.. naja.. des spiel ist einfach zu genial..

was noch.. dank der Config Dateien.. die da Gosmo im anderen Thread geposted hat.. kann man auch ohne Joystick prima mit dem Fahrzeugen umgehen.. auch geil.. das die Tasten für die ganzen fahrzeuge angepasst wurden.. und.. das man enldich mall alles halbwegs beieinander hat.. sprich.. man kann schon fast mit der linken hand alles kontrollieren..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

goil

lade gerade den aktuellen patch runter

schick mir mal infos zu ts oder squads zu bidde

HINWEIS an ALLE

Verkleinert mal eure Bilder auf 800x 600 oder noch kleiner.

Die Forumbreite wird immer gesprengt.

Ich hasse dieses scrollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Hacone

Was nützt dir eine so große Karte, wenn kaum was los ist und nur an bestimmten Stellen gekämpft wird?

Auf die Frage habe ich gewartet :P

Das bringt dir eine wirklich persistente Welt,

- In der sich die Front langsam verschiebt.

- In der man jeden Tag auf einem neuem Schauplatz spielen kann, aber nicht muss.

- In der sich die Spieler hauptsächlich auch nur in einer gewissen Entfernung von der Front befinden, so dass an der Front auch immer was los ist.

- In der die von deinem Team erfüllten Missionen auch was bringen und nicht nach 2 Stunden schon wieder sinnlos sind.

- In der die Fantasie zusätzliche Unterstützung durch einen (auch grössentechnisch) realen Hintergrund bekommt.

- In der es keine Bereiche gibt, in die nur Leute kommen, die sich ein Add-On kaufen.

Sorry, aber grade im Punkt Karte übertrumpft WW2O einen gewissen anderen MMOFPS um Längen...

(Wenn mir noch mehr Punkte einfallen schreib ich weiter - obwohl das eigentlich schon reicht ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einige Punkte :D

- taktik ist umso wichtiger bei einer großen map als bei einer kleinen

- der Flugraum für Flugzeuge ist viel größer dadurch und Fahrzeuge haben ihr berechtigtes Dasein auch als Transporter oder Frachter, denn ohne die kommt man als Gruppe nicht an den Zielort

- Ein Bomber radiert mit seiner Bombe nicht gleich eine ganze Basis aus und eine Atellerie schafft es nicht von einer großen Stadt zu stehen und alles niederzuschießen was an Feinden in der nächstgrößeren Stadt ist *gg bezogen auf Flail*

- Es gibt keine Riesenzergs wie in PS, alles läuft irgendwo organisierter

So eine große Map hat allerdings auch nachteile, denn um zum Einsatzort zu kommen fliegt man schonmal 10-15 Minuten, bis die Frachter verladen sind und die Panzerbrigade am anderen Ufer ist dauert auch eine Weile, dafür macht es einfach Fun in einem Panzer zu sitzen und per Kran verfrachtet zu werden aufs schiff :D

Den Rest hat Gismo eigentlich schon genannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Gismo

Auf die Frage habe ich gewartet :P

- In der die Fantasie zusätzliche Unterstützung durch einen (auch grössentechnisch) realen Hintergrund bekommt.

Wenn es grössentechnisch real sein soll müsste es aber in Stalingrad auch 1'000'000 Rotgardiesten haben - und nicht squads sondern ganze Armeen mindestens Divisionen... 8(

Darum spilet man normalerweise auf einem kleineren map weil man nie so viele spieler zusammen bringt :P

aber ich sage einfach

jedem das Seine mir noch schnell nen Heine - und weiter gehts, der gegner ist ned weit :D

*helmaufsetz-duck-und-wegrenn*

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Bokuden

Wenn es grössentechnisch real sein soll müsste es aber in Stalingrad auch 1'000'000 Rotgardiesten haben - und nicht squads sondern ganze Armeen mindestens Divisionen... 8(

Darum spilet man normalerweise auf einem kleineren map weil man nie so viele spieler zusammen bringt :P

aber ich sage einfach

jedem das Seine mir noch schnell nen Heine - und weiter gehts, der gegner ist ned weit :D

*helmaufsetz-duck-und-wegrenn*

Cheers

lauf Bokuden lauf.. :P

also.. die Map ist eh 1:2 dh. ein Kilometer auf der Map entspricht 2km in der realität.. dh. Europa wurde etwas zusammengeschrumpft (hat zb. als Grund, das man keine 5 Stunden hat, um von England nach Frankreich überzusetzen.. aber.. *fg* 20-30 Minuten kanns schon dauern.. und.. da (ausser auf den neuen Frachtern) die Bestzung auf Deck ist.. *fg* kann ein EA (Enemy Air) schon mall die halbe Besatzung killen *harhar* (kommt geil rüber.. wenn man plötzlich nehn Feindflieger auf 5 Uhr auftauchen sieht.. die Besatzung schreit.. der Fahrer aufs Flak umschalted.. und die Flaks in die Luft ballern (des kommt mit den Leuchtspurgeschossen soooo geil rüber..) ein wunder, das ich schon paarmall ohne Kratzer da rausgekommen bin..)))

aja.. so nehn hmm.. Squad in WWIIOnline kommt schon locker auf 100-200 Mann.. (bei "nur" 25-30 Spielern..) wieso ?! *harhar* alle Fahrzeuge in WWIIOnline sind derartig realistisch, das es jede Position innerhalb des Fahrzeuges gibt.. dabei kann jedoch nur 1 od. 2 Spieler das Fahrzeug kontrollieren (dh. man muss zwischen den Positionen umschalten) ist zwar anfangs etwas ungut (vor allem, da man ned aus nehm Panzer aussteigen kann und reparieren..) aber.. hat (in Kombination mit dem Strategieteil der Engine, die für "Ottonormalschütze" nicht sichtbar ist) seinen Sinn..

um des mall zu verdeutlichen.. in WWIIOnline gibt es Resourcen.. ebenso wie Nachschub und dergleichen.. der normale Spieler bemerkt davon ned allzuviel.. nur der Hardcore Zocker, der in dem Zweig auch mitmischen will, darf/kann da mitmischen (naja.. man kann ja ned einem gelegenheitssoldaten das Kommando über neh ganze Heeresgruppe geben..)

jedenfalls.. jede der 3 Parteien hat je 3 Orte, an denen die Hauptfabriken liegen.. dort werden Fahrzeuge und Waffen gebaut.. (sind dh. auch sehr sehr begerte Bombenziele.. kommt auch zimmlich realistisch rüber..)

in Deutschland sinds:

Düsseldorf akt. Schaden:0% 100% Producing

Köln akt. Schaden: 0% 100% Producing

Monchen.Gladbach akt. Schaden:0% 100% Producing

für Frankreich:

Amiens 0% 100% Producing

Abbeville 0% 100% Producing

Montreuil 0% 100% Producing

und England:

Ashford 0% 100% Producing

Whitstable 0% 100% Producing

Canterbury 2% 100% Producing

wenn eins dieser Gebäude beschädigt wird.. kann weniger Produziert werden.. dh. in der nächsten runde (der NAchschub funktioniert Rundenweisse.. wobei eine Runde einige Stunden dauert.. !!! nicht verwechseln mit dem gesamten Krieg.. der kann sich über Wochen hinausziehen..) bekommt man entsprechend weniger Fahrzeuge..

desweiter kann die Führung beschliessen, was Produziert wird.. und *fg* es gibt auch einen Forschungsbaum.. (bekommen aber auch nur die "Höheren" Spieler mit..) dh. man muss sich neue Panzer etc. erst erforschen.. (desweiteren.. jeder neuer Krieg fängt wieder von vorne an.. also.. seine XP kann man sich mitnehmen.. genau so wie den Rang.. sonnst ist es halt wie bei.. hmm.. CS.. nur etwas sehr sehr sehr viel grösser.. und länger..)

sodala.. also.. pro Panzer gibts neh fixe Besatzungsanzahl.. die Gameintern gezählt wird.. wenn jetzt ein Panzer in die Luft fliegt, sterben da 5 Mann.. (zwar nur ein Spieler.. aber.. der Panzer hat intern 5 Mann) so werden dann die 5 Mann von der Liste an Leuten gestrichen.. und der Panzer selbstverständlich auch..

wenn jetzt ein Panzer aufgegeben wird, dh. der Spieler beendet, kommts drauf an, wo der Panzer grad steht, ob er beschädigt ist.. und und und..

dh. ein Panzer, der in der Heimatbase abgegeben wird, und leicht beschädigt wird.. kommt (Gameintern) zur reparatur.. dh. er wird für einige Stunden von der Liste gestrichen.. kommt danach aber wieder zur Liste der verfügbaren Fahrzeuge..

ein Panzer der ohne Schäden abgegeben wird, kommt automatsich auch sofort wieder auf die Liste (der Spieler, der in zuvor hatte, hat aber glaub 10 min. ein alleiniges Anrecht auf den Panzer, bevor in jedermann nehmen darf)

ein Panzer ohne Schäden in einer Befreundeten Base (dh. nicht die Heimatbase) wird entweder zur Heimatbase zurückgebracht.. oder er bleibt dort wo er grad ist.. (naja.. glaub ersteres.. jedenfalls dauerts in dem Fall auch paar Stunden) dh. ist es immer wichtig, sein Vehicel an der Heimatbase abzugeben.. auch wenn man die Feindbase grad eingenommen hat.. und schon dort "aussteigen" könnte..

ein Panzer mit/ohne Schäden zwischen den Fronten.. hier entscheidet das Spiel je nach Situation.. dh. wenn mehr Feinde in der Gegend sind (jedes Gebäude hat neh % Anzeige, zu wieviel % es wem gehört etc..) gilt die Besatzung als vermisst/gefangengenommen.. sie wird von der Liste gestrichen.. der Panzer ist verloren..

oder.. sie wird geretted/fährt Gameintern automatisch zum Stützpunkt zurück.. naja.. da geht zb. der Panzer (wenn er schon fast total zerstört war) zwar verloren.. aber die Teile der Besatzung, die überlebt haben, kommen wieder zurück auf die Liste..)

so läuft das jedenfalls irgendwie ab.. (realistischer gehts eh kaum noch)..

und wenn man bedenkt.. das zb. das STUG 3b 6 od. 7 Mann Besatzung hat (wobei jedoch nur ein Player da ist) kann man sich schon vorstehlen.. das da nehn "Squad" locker auf seine 100 - 200 Mann kommt.. genau so verhält es sich auch mit Kills.. dh. du killst eine Pak (Panzerabwehrkanone) die hat 2 Mann Besatzung.. wird zwar nur von einem Spieler gesteuert.. aber.. du bekommst die ganzen 2 Kills..

bei Infantrie is da noch etwas leichter.. da ist jeder ein Spieler.. dh. da rennts noch "normal" wie in anderen Shootern ab..

dann.. wenn jetzt ein Spieler stirbt.. wird er von der Liste gestrichen (also.. ein Mann weniger gibts in dem Kaff, wo der herkommt) da mit der Zeit diese Zahl ordentlich schrumpft (normallerweise starten pro Respwanpunkt 300 Gewehrinfantriesten.. 50 SMGler etc.) muss da wieder was aufgefüllt werden.. und das sind dann die Runden, die ich weiter oben schon mall angeschnitten hat.. am Ende einer Runde wird einfach der Nachschub unter allen Basen, die neue Leute brauchen aufgeteilt.. gibts genug Nachschub --> prima.. gibts zuwenig (und das ist eher meisst der Fall) schauts leicht scheisse aus.. dann bekommt zb. jeder Kaff nur einen Panzerkampfwagen 4.. und der is (ohne unterstützung, bzw. in der Hand eines n00bs) zimmlich schnell geschrotted..

PS.: die 300 und 50 etc. etc. sind die "Standartausrüstung" eines Respawnpunktes.. setzt jetzt jemand neh Mission mit dem Respawnpunkt/Kaff als Startpunkt.. werden dann noch zuätzliche Einheiten zu diesem Punkt addiert (sind aber nur innerhalb der Mission anwählbar) die werden auch immer wieder vom Nachschub abgezoggen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo

ich habe mal was probiert, aber ich blicke immer noch nicht vor lauter realismaus durch.

Dies ist zum Einen ein Vorteil, zum anderen wieder ein Nachteil. ICh denke, dass mus jeder selber für sich entscheiden.

Leider blicke ich überhaupt nicht durch, die Steuerung ist heftig, auch mit joystick.

Me-BF109

Motor starten

voller Schub geben (bremsen noch gedrückt halten) starten

Fahrwerk rein

Anflug

und jetzt game!!!

Aber dann kommt es

das Landen (hehe)

geht gut ab

aber bisher (3 Stunden) habe ich eigentlich NICHTS geschafft.

Die Steuerung bedarf doch einiger Unterweisung.

Wozu ist dies und das da. Und das geht eigentlich nur im Team mit einer kleinen Lehrstunde (via TS)

Da könnte ich noch etwas Hilfe gebrauchen.

Also bitte, meldet euch mal bei mir mit Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von darkmar

wie oft und wie schnell kann ich denn als spieler nach meinem virtuellen tot respawnen?

eigentlich sofort.. sofern dort, wo du starten möchtest, noch Spieler frei sind (also, es noch Plätze in der Liste gibt..) wenn das nicht der Fall ist, kannst entweder warten, ob jemand neh Mission dort macht.. oder zu nehm anderen Ort gehen (am besten einen Ort weiter hinten.. den dort wird dein Feind warscheinlich am nächsten auftauchen..) dann gibts auch noch neh Liste mit den hmm.. 50 neuesten Missionen.. wennst eine von denen auswählst, bist garantiert auch mitten in der Action..)

Original von darkmar

kann ich gleich pilot oder panzerfahrer werden?

jein.. es gibt zwar Panzer und Flugzeuge für n00bs.. aber.. die taugen im Gefächt mit anderen Panzern/Flugzeugen nix.. also.. da musst dich langsam hocharbeiten (wenn man mall den dreh rausen hat, wie des mit den Missionen funktioniert, geht das eh sehr sehr schnell)..

also.. ja, du kannst von Begin an mit Panzern durch die Gegend fahren, bzw. mit Flugzeugen fliegen.. jedoch.. die besseren Fahrzeuge und Flugzeuge must du dir erst erarbeiten (aja.. und Flugzeuge.. je nach Situation kannst schon mall sein, das keine n00b Flugzeuge verfügbar sind, bzw. gar keine (wenn die Allierten zb. alle unsere Flugplätze eingenommen haben.. *grr* oder die Fabriken zerstört haben.. *heul*))

Original von darkmar

kostet das spiel geld? beim kauf? monatlich?

nein.. natürlich kosted es nix.. die Programmierer machen das Ehrenamtlich.. und der Server wird auch von einem privaten Multimiliadär finanziert.. ;):P

· Was kostet WWII Online?

Das Downloaden und Offlinespielen sind kostenlos! Anschliessend wird ein Account-Preis von 19,99$ fällig, der einem nochmal 30 Tage Onlinespielen ermöglicht. Hinterher kostet das Spiel eine monatliche Gebühr von 12,99$. Drei Monate im Voraus kosten 38,97$,

sechs Monate im Voraus kosten 64,95$. Wer keine Kreditkarte besitzt und

via Paypal oder Überweisung/Lastschrift zahlen möchte, kann nur ein

3-Monats-Abo von 38,97 nehmen.

Original von darkmar

das spielt man mit nem joystick und nicht mit maus und tastatur?

dank der Steuerprofile, die da Gismo aufgetrieben hat, kannst es auch recht gut mit Maus/Tastertur steuern.. jedoch wird ein Joystick empfohlen (is ja neh Simulation und kein stupides Actionballergame, ich persönlich bevorzug nehn Gamepad beim Panzerfahren.. des steuert recht gut.. und braucht ned viel platz..)

aja.. du kannst bis zu 4 Joysticks frei Konfiguiren..

sodala.. bis dehne.. muss jetzt in meinen C++Kurs.. *argh*

@zipp

hehe.. mach dir keine Sorgen.. runter kommen sie alle ;D 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.