Zum Inhalt springen

5GHZ Wlan ExpressCard


Gast stice
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey, kennt jemand von euch eine Wlan Expresscard (34mm) die nicht nur 2.4ghz sondern auch 5ghz unterstützt?

Es gibt einige Expresscards die unterstützen zwar 802.11n, aber nicht 2.4ghz :(

Problem ist: In meiner FH hat jedes Endgerät 2.4ghz, alle laptops etc.. d.h. im 2.4ghz ist man extrem langsamer (teilweise 5-15kb/s)unterwegs als im kaum genutzten (aber überall verfügbaren) 5ghz bereich. Da mein Laptop aber leider nur b/g und 2.4ghz unterstützt such ich nach ner 5ghz Expresscard. Zwar könnte man natürlich nen USB-Stick verwenden, aber ich fände ne Expresscard die elegantere Lösung.

Danke schonma :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Schnelle kann ich dir eine Intel 5100 AGN nennen. Die ist allerdings in

meinem Notebook integriert, keine Ahnung ob es die auch als Erweiterungskarte gibt.

Ich frage später mal bei den Kollegen nach, gibts da einen Chipsatz Hersteller den bevorzugst ?

Wäre nützlich wenn die Access Points eine Roaming Funktion anbieten, da

den selben Hersteller zu wählen.

Edith sagt : Das ging schnell ;)

Guckst du hier http://www.computeruniverse.net/products/90289286/d2/Technische-Daten/intel-512an-wifi-link-pcie-boxed.asp#InfoDataHeader

Man achte darauf !!! IEEE 802.11h Die beherrscht also das 5.2 GHz Band.

Bearbeitet von Protoberance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir sagen welche Frequenzen genau genutzt werden ?

Sonst könnte man vllt. auch einen 802.11a Adapter nehmen, aber in jedem

Fall ist sowas als Express Card 34 eher selten zu finden.

Hier mal ein Link zu einem solchen Long Range CardBus Schwein ;)

http://www.ubnt.com/sr4c

Ich frage morgen nochmal weiter rum, bin jetzt schon zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du so ein unpraktisches Teil zum einschlieben? Im Notebook hat es doch meist eh noch Platz für Einbaukarten, falls du den noch nicht genutzt hast. Ansonsten einfach durch die aktuell eingebaute Karte ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.