Zum Inhalt springen

Amazon.com, Steuern und Zoll!?


Gast Kimonex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Ich hoffe jemand ist in dieser Thematik etwas schlauer als ich.

Ich habe mir am Wochenende für $199 das "PSP Limited Edition God of War: Ghost of Sparta Entertainment Pack" bei Amazon.com bestellt.

Der Preis ist für das was man bekommt unschlagbar. Natürlich bleibt es dabei nicht, denn die Ware kommt eben aus den Vereinigten Staaten.

Während des Bestellvorgangs wurden mir folgende Positionen berechnet:

psppack.jpg

Was ich jetzt gerne wissen würde ist folgendes: beinhaltet die Position "Import Fee Deposit" bereits meine Steuern / Zollabgaben?

Wenn ich mir nämlich ausrechne wie viel Prozent des Gesamtbetrages diese ausmachen, dann kommt ich ziemlich genau auf 19%.

Das dürfte ja unserer Mehrwertsteuer entsprechen. Muss ich jetzt noch Zollabgaben bezahlen? Oder sind die schon abgeleistet,

wenn ich den Differenz-Betrag zwischen USA und DE MwSt bezahle? Blicke da nicht so wirklich durch. Oo

Grüße Kimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, amazon führt die steuern an die jeweiligen behörden direkt ab

sollte nochmals von dir geld seitens des versandunternehmens gefordert werden, dann wende dich direkt an amazon. hin und wieder blicken zoll / dhl / ups etc da nicht so ganz durch ;) amazon ist da relativ unkompliziert und erstattet die doppelten kosten dann zurück

Bearbeitet von Mirage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm das klingt schon mal sehr vielversprechend. Danke! :)

Ich hatte jetzt nämlich überlegt, dass ich unabhängig davon, ob ich den Differenz-Betrag zu unserer Mehrwertsteuer bereits gezahlt habe trotzdem noch irgendwelche Zollabgaben leisten muss. Aber das scheint dann ja nicht der Fall zu sein. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Wurde heute um 02:00 Uhr verschickt mit UPS International. Sogar mit Tracking Nr., bin mal gespannt.

Jemand Erfahrung mit dem Lieferer? Geben die Pakete bei anderen anwesenden Familienmitgliedern ab? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, waren jetzt 3 Tage bzw. 2. Schon nicht schlecht. Solange benötigt Amazon.co.uk auch, wenn ich da bestelle.

Naja nichtsdestoweniger gestern angekommen. Musste nichts nachzahlen. Wurde vom Zoll direkt abgesegnet. Bin extrem zufrieden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal GZ zur neuen PSP.

Ich hab die Final Fantasy 7 Limited Edition der PSP :)

Danke Danke! Waren jetzt übrigens umgerechnet 191€. Also für den Sammlerwert und Inhalt echt ein Schnäppchen.

Was kannst mir denn so an Games empfehlen Moira? Bisher hatte ich noch Metal Gear Solid: Peace Walker und Final Fantasy Crisis Core im Auge. Gibt es sonst noch Must Haves? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen das ich meine PSP kaum nutze. Ich hab noch Dissidia Final Fantasy. Und Loco Roco finde ich super. Und Lemmings hab ich weils das mal für 5Euro gab^^ Klassiker der immer wieder mal gut ist.

Crisis Core ist vom Gameplay etwas eintönig und langweilig aber die Story macht das wieder gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.