Zum Inhalt springen

brauche ratschlaege^^


rayne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also da ja jetzt weihnachten war und ich am dritten januar noch geburtstag habe steigen meine geldreserven natuerlich dementsprechend :D

ich bin schon dabei meine *alte* grafikkarte bei ebay zu verscherbeln

siehe hier: HIER!!

so, da intel unfaehig ist mit dem neuem sockel lga775 auch ddr1 speicher zu verwenden, bin ich wohl gezwungen auf amd umzusteigen

dachte da an einen athlon 64 3000+, den kann man super uebertakten und er kostet wenig

mein neues schickes board wird ein msi k8n diamond 54g sein, wenn die herren von msi denn mal so knaedig sind und das board ausliefern

meine neue grafikkarte wird entweder von leadtek die winfast px6600gt tdh extreme , ich dachte da auch noch an die msi nx6600gt-tdi128, da ich da in verbindung mit dem board 25 euro wiederbekomme von msi

so nun stellt sich die grosse geheimnisvolle frage, da ich mich ohnehin mit netzteilen nicht so gut auskenne

was fuer ein netzteil brauche ich? ich bezweifle ja, dass ich mein altes noch verwenden kann

so es stellen sich nun folgende fragen, welche ihr mir beantworten duerft, oder mal zumindest eure meinung dazu beitragen koennt:

1. was fuer ein netzteil brauche ich?

-es sollte guenstig sein und natuerlich mit meinem neuem board kompatibel

2. welche grafikkarte soll es sein?

-ich bin mir nicht sicher ob die leadtek oder die msi, die leadtek hat zwar etwas mehr leistung, aber bei der msi bekomme ich 25 euro wieder und sie ist ohnehin guenstiger, da das board so teuer ist , brauch ich jeden cent , den ich kriegen kann

3. welcher cpu soll es sein?

-ich bin mir ebenfalls noch nicht sicher, ob es ein amd athlon64 3000+oder3500+ sein soll, denn beim uebertakten geht natuerlich immer die garantie verloren, und ich habe eigentlich nicht die geldreserven mir mal schnell nen neuen cpu zu kaufen, wenn der mir durchbrennt

also ich bitte nun um vorschlaege, was ich tun soll , aber keine kritik was meine produktwahl angeht, denn die steht fest!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.