Zum Inhalt springen

DW Brettspiel


Gast Ezrak
 Teilen

Wollt ihr ein DW-Brett(-Trink-)Spiel  

11 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wollt ihr ein DW-Brett(-Trink-)Spiel

    • Ja
      10
    • Nein
      2


Empfohlene Beiträge

Servus DW!

Wie die meisten der WoWler wohl wissen mache ich momenten eine Ausbildung zum Game Designer und habe unter anderem die Aufgabe ein Brettspiel zu designen (bzw mehrere)...

Beim Gedanken an die Burg kam mir direkt die Idee wie lustig es wäre ein eigenes DW(-Trink-)Spiel zu haben.

Da ich mir da aber nicht irgendwas WoW- oder Fanasy-Lastiges ausdenken will und andere Leute meist auf andere Ideen kommen wollte ich einfach mal Fragen was ihr generell von der Idee haltet und was ihr für Ideen habt :)

Also, wer Lust hat einfach mal ne Idee hier rein, kann auch was sehr abstraktes sein wie "Ich will DW Skulls einsammeln können" oder Vorschläge zum generellen Gameplay.

Ich werde mich dann mal nächsten Monat mit allen ideen auseinandersetzen und was Spiel- und evtl auch Trinkfähiges draus basteln, falls denn generell interesse besteht, gerne auch mit anderen zusammen die Lust haben sowas auf die Beine zu stellen (Artworks, Schriftzüge, Mechaniken...).

Also in wer ne Idee hat her damit, gern auch per PN, ich hänge einfach noch ne Abstimmung mit Ja/Nein zum DW Spiel mit dran damit man nen Überblick hat, wem sowas gefallen würde.

Gruß Ezrak

PS: Werde das ganze (grade wenns in Gemeinschaftsarbeit entsteht) natürlich nicht für meine Benotung benutzen, aber Übung schadet sicher nicht.

Edit: Und falls ein Orga meint, das gehört in ein anderes Forum, bitte verschieben ^^ ich fand nur hier passt es am ehesten rein.

Bearbeitet von Ezrak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

ich hätte hier mehrere Ideen.

1.: Aufgabe: du musst einen erfolgreichen MultiGamingClan gründen.

dazu musst du Mitspieler rekrutieren und Spiele finden, in denen du antreten kannst.

Das Spiel ist für 4 Leute, das Spielfeld ist viereckig und besteht aus jeweils 4 Linien, mit 4 Punkten, auf denen Spielsteine (die deine Spieler darstellen) platziert werden.

Jede Linie repräsentiert ein Spiel (esports :D) Je mehr Spieler man hat, desto mehr Würfel hat man zur Verfügung

Durch würfeln wird dein eigener Spielstein über das normale Spielfeld (ähnlich Monopoly) geschickt.

Die Felder sind Ereignisfelder, Turniere, Trainingscamps und so weiter.

Bei einem freien Turnier kann man einen Gegner seiner Wahl fordern und gegen ihn würfeln.

Man gewinnt /verliert Geld und oder Spielsteine, die man verteilen kann...

Auf dem Spielfeld gibt es verschiedene Arten von Feldern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eher dafür, dass man Karten hat, ähnlich wie Bube Dame König Ass... aber der Mordegar Bube sticht zum Beispiel in der Farbe Kuba nicht den König Nudel oder den Oberst Kübel in der Farbe Kuba Libre, dafür aber in der Farbe Jugger mit 2h Pompfe 11^^

Nimms einfach als Geistessblitz, der zur allgemeinen Erheiterung beisteuert ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.