Zum Inhalt springen

Nudeln a la Autositz


Gast Flann
 Teilen

Wie findet ihr das Rezept?  

7 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr das Rezept?

    • Das klingt eklig, das werde ich niemals zubereiten!
    • Das klingt interessant, das muss ich mal versuchen!
    • Ich habs probiert und es schmeckt!
    • Ich habe es probiert und werde es nie wieder tun!
      0


Empfohlene Beiträge

Da hier am 07.09.2011 NICHTS geposted wurde, will ich mal den Bereich nicht sterben lassen und poste mal meine Eigenkreation. *g*

Man braucht für ungefähr 3-5 Personen circa folgende Mengen an Rohstoffen:


Zutaten:
500g Nudeln nach Wahl, es empfehlen sich Spirelli oder Korkenzieher, weniger nützlich sind Spagetti oder lange Makaroni
500g Hackfleisch (gemischt oder Geflügel) ODER Fleischwurst
1-2 Bund Lauchzwiebeln
3 große rote Paprika
1 Dose Mais
1 Packung/Dose passierte ODER geschälte Tomaten
1 Packung frische ODER Dose fertig geschnittene Champignons
1 Glas gewürfelte Möhren ODER 3-5 frische Möhren ODER Erbsen+Möhren aus der Dose/aus dem Glas
Tomatenmark oder Ketchup (ich empfehle beides)
Gewürze (Salz, Oregano, Kräutermischungen, Knoblauch)
1 große beschichtete Pfanne
1 großen Topf

Variation:
Gemüse nach Wahl

  1. Vorbereitung
    • Fleischwurst in ca. 1cm große Würfel schneiden
    • Lauchzwiebeln säubern, die Wurzeln abschneiden und den Rest in kleine Stücke von ca. 0,5-1cm Schneiden (den grünen Bereich eher in 1cm Breite Stücke und den weißen Bereich in ca. 0,5cm Breite)
    • Paprika säubern und in ca 1cm große Würfel schneiden
    • Mais entwässern
    • frische Champignons säubern und ggf. die äußere Haut entfernen (ich persönlich entferne auch den Stiel und nutzte nur den Kopf, aber das ist persönliche Vorliebe), Dosen Champignons entwässern
    • frische Möhren in kleine Streifen oder Scheiben schneiden, sollten maximal 0,2-0,3cm dick sein da sie sonst zu hart sind, die Dosen oder Glasmöhren entwässern

[*]Zubereitung

  • Variante
    • Fleisch/Wurst in einer Pfanne anbraten bis es fast durch ist und vorwürzen (ein klein wenig Knoblauch und Kräuter)
    • Lauchzwiebel in die Pfanne geben und mit anbraten
    • Nudeln aus der Packung direkt mit in die Pfanne geben und danach mit Wasser auffüllen, so das alle Nudeln bedeckt sind
    • Etwas Salz hinzugeben und alles durchmischen, dann mindestens 7min leicht köcheln lassen so das die Nudeln fast durch sind
    • Tomatenmark und etwas Ketchup für den Geschmack hinzufügen
    • Tomaten hinzufügen und danach nochmal 1-2min köcheln lassen
    • Pfanneninhalt in den Topf umfüllen und den Mais dazugeben
    • frische Möhren jetzt auch dazugeben (Dosen/Glasmöhren noch nicht) und nochmal ca. 5min köcheln lassen
    • VORSICHT: Im Topf stetig umrühren damit nichts anbrennt!
    • Champignons, Möhrchen und Paprika hinzugeben, kurz durchmischen und nach eigenem Geschmack fertig würzen
    • das ganze nochmal 10min bei leichter Hitze und stetigem Umrühren durchziehen lassen

    [*]Variante

    • Nudeln wie gewohnt Kochen
    • Nudeln nicht weich kochen lassen und rechtzeitig vom Herd nehmen und Wasser abgießen
    • Währenddessen Fleisch/Wurst in einer Pfanne anbraten bis es fast durch ist und vorwürzen (ein klein wenig Knoblauch und Kräuter)
    • Lauchzwiebel in die Pfanne geben und mit anbraten
    • Wenn das Fleisch und die Zwiebeln angebraten sind, das ganze auf die Nudeln in den Topf geben
    • Tomatenmark und etwas Ketchup zusammen mit den Tomaten und dem Mais in den Topf geben und alles durchmengen
    • ca. ein Glas Wasser dazugeben und bei geringer Hitze ca. 5-10min durchziehen lassen
    • VORSICHT: Im Topf stetig umrühren damit nichts anbrennt!
    • Champignons, Möhrchen und Paprika hinzugeben, kurz durchmischen und nach eigenem Geschmack fertig würzen
    • das ganze nochmal 10min bei leichter Hitze und stetigem Umrühren durchziehen lassen

[*]Servieren

  • Es empfiehlt sich das ganze auf flache Suppenteller oder in breiten Schüsseln zu servieren

Da ich selber so gut wie nie nach Rezept koche, hat dieses Gericht den Vorteil bei jeder Zubereitung anders zu sein, was mir persönlich daran sehr gut gefällt. Je nach befinden kann man die Zutaten variieren und erhält somit immer etwas neues um seine Gäste zu überraschen. Die Grundidee ist klar einfach: Nudeln mit Fleisch und Gemüse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.